Günstige Unterkunft & Postbox in San Diego für die ersten paar Monate

W

Wisi

Guest
Zu meinen Englischkenntnissen: Ich arbeite seit einem Jahr in einer Führungsposition für eine amerikanische Firma und bin der einzigste deutsch sprechende Mitarbeiter.
So richtig unqualifiziert bin ich mit MBA und 9 Jahren Arbeitserfahrung in der Automobilentwicklung (inkl. Führungspositionen) auch nicht wirklich, zu den weltbesten 10 Ingenieuren/ Managern gehöre ich aber auch nicht :shy Kann sein dass Tesla nur die weltbesten nimmt.
Ich verliere meinen Job übrigens nur, weil die gesamte Niederlassung weggespart wurde. :ohshit

Versteh mich nicht falsch, ich glaub Dir schon, dass Du qualifiziert bist und mit 9 Jahren Berufserfahrung auch erfahren, aber wenn ich mich bei Tesla so durchlese dann krieg ich halt dennoch das Gefuehl, dass das ihnen einfach nicht ausreicht, gerade auch in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Viel Glueck!

P.S. Warum muss es denn ueberhaupt SD oder das ueberteuerte SoCal sein?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich habe mir jetzt mal die Muehe gemacht auf diese Tesla Seite zu schauen. Ich kann da nichts finden was absolut aussergewoehnliche Qualifikationen verlangt in den Job postings
 
W

Wisi

Guest
Employment
div.axow2icqvy6fm img {vertical-align:text-top}
icon_company_insider_in_12x12.gif
<STRONG>Tesla Motors is hiring highly qualified and dedicated individuals. Our hiring bar is high to keep our team size small, so each member of our team must be among the most technically gifted in his or her field. The people we seek could work anywhere they want and tend to be the most highly prized by their organization. You must have a demonstrated track record in your field.
  • You must have a genuine passion for electric vehicles and electric propulsion systems. Without passion, you would find what we're trying to do too difficult. There are much easier jobs.
  • You must want to work in a fast-paced, entrepreneurial company.
  • We are building real products -- not presentations. This must excite you. You must be a builder.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Und? Ich sagte ja ich habe deren Website gelesen und da steht sinngemaess das was auf x-tausend anderen Seiten auch steht. Was sollten die auch sonst schreiben? Wir suchen die die grossten Luschen fuer die hoechste Bezahlung sieht vielleicht etwas daemlich aus.

Einen Versuch ist es immer wert. Vorallem nach der Bewerbung nochmal nachfragen und das nicht im Sand verlaufen lassen.
 
W

Wisi

Guest
Naja, er hatte aber doch gesagt, dass sie ihm nicht antworten... daher eben meine Annahme unterstuetzt durch das was eben auf der Webseite auch unter den speziellen Stellenangeboten steht.
 

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
Mietwagen

@Muus:
Mietwagen für 350EUR hat was, nur finde ich ein solches Angebot nirgendwo. Hattest Du das bei einer der großen Ketten gebucht oder bei so einem kleinen Miniunternehmen? Bei den großen Ketten komme ich auf locker 800-900$ für die günstigste Klasse. Hab auch mal neben Kalifornien nach einem Mietwagen in Atlanta geschaut, da war es zwar etwas billiger, aber immer noch über 700$.
Ist das schon lange her bei Dir oder suche ich and er falschen Stelle? :ventilator

Wegen einer Unterkunft habe ich mich auch nochmal umgesehen. Auf Craigslist gibts viele WG Zimmer für um die 500$. Das ist günstig und bringt auch sonst viele Vorteile mit sich. Darauf wird wohl erstmal hinauslaufen.
 

Muus

New Member
@Muus:
Mietwagen für 350EUR hat was, nur finde ich ein solches Angebot nirgendwo. Hattest Du das bei einer der großen Ketten gebucht oder bei so einem kleinen Miniunternehmen? Bei den großen Ketten komme ich auf locker 800-900$ für die günstigste Klasse. Hab auch mal neben Kalifornien nach einem Mietwagen in Atlanta geschaut, da war es zwar etwas billiger, aber immer noch über 700$.
Ist das schon lange her bei Dir oder suche ich and er falschen Stelle? :ventilator

Wegen einer Unterkunft habe ich mich auch nochmal umgesehen. Auf Craigslist gibts viele WG Zimmer für um die 500$. Das ist günstig und bringt auch sonst viele Vorteile mit sich. Darauf wird wohl erstmal hinauslaufen.


Das war 2005... es kann sein, dass es fuer Studenten billiger ist... ich war mit einem F1 dort.. aber die wollten so viel ich weiss, meinen Studenten Ausweis gar nicht sehen.... es waren kleinere Unternehmen....

CL ist immer mit Vorsicht zu geniessen.... die Zimmer sehen auf den Fotos gut aus... sind aber meist echt das Allerletzte... leider... Ich habe halt vor Ort gleich geschaut... aber schreib einfach mal ein paar an.... und wenn du dort bist.. kannst du dir das ja anschauen... :)
 
Oben