FRG

**milky**

Well-Known Member
also ich muss sagen unser frg. ist echt super.. wir bekommen meistens auch alle informationen bevor unsere männer überhaupt ne ahnung davon haben.. hehe.. und wir bekommen immer mails über veranstaltung, trips, oder wenn was passiert ist.. und mails von unserem commander.. wenn es neuigkeiten gibt.. finde es super das es das frg gibt... finde es hilft schon sehr vorallem wenn man neu dabei ist..... aber überall gibt es schwarze schafe .... und muss sagen bei uns ist das mit dem gossip gar nicht so schlimm.. die ganzen gossip girls.. sind vor einem jahr gegangen.. seit dem haben wir alle immer spass zusammen.. :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
ich krieg vom FRG zB emails ueber veranstaltungen on post, treffen waehrend des deployment, treffen zum essen gehen, movie etc, dann sachen die on post neu sind/geandert wurden, sachen fuer kinder, info fuer classes die angeboten werden, etc
Die meisten Email bekam ich und andere wenn die Veranstaltung schon vorbei war...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Manche sind halt klasse und manche weniger...
 

tbads

Well-Known Member
Bei uns auch, ich krieg vieles mit vor den anderen. Aber wie gesagt unser FRG ist eh anders, wir sind so ein bißchen ein Eventveranstalter für die Soldaten und deren Familien, weil die ja alle hier sind.
 

Claudia

Active Member
Meine Freundin war mal eine FRG leaderin und ich war des oefteren bei deren Treffen und mir hat es immer sehr gut gefallen.
LG
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Beim 1. deployment hatte es mir schon genützt. Ich konnte auf video konferenzen teilnehmen. Da ich weiter weg wohne, konnte ich nicht an anderen meetings teilnehmen. Also zu der Zeit war ich auch "nur" girlfriend und eine deutsche Army Wife musste mich auch immer einschreiben, damit ich überhaupt reinkam. Überhaupt ging die Kommunikation eher über sie und nicht über FRG.

Jetzt beim 2. deployment hat mein Mann Glück mit seiner Aufgabe und wir reden fast täglich über skype. Da brauchen wir kein FRG ... wäre auch ein bisschen doof, denn die sind in CA und ich hier in DE.

Im Großen und Ganzen hatte es mir zur Orientierung am Anfang geholfen als die Kommunikation mit hubby nicht vorhanden war. Bin auch nicht traurig drüber, dass ich die anderen wifies nicht treffen kann :verliebt ... wir haben noch keine Kinder, wüsste garnicht was man da so reden könnte.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also haben zwar zur zeit kein deplyoment, aber es vergeht eigentlich fast kein tag ohne eine email von frg bekommen zu haben.

die infromationen sind teils echt nützlich. vor allem der veranstaltungskalender und neulich habe ich die jobangebote geschickt bekommen.

ich werde wriklich über alles infromiert rund um unsere post.

mit deployment informationen habe ich aber noch keine erfahrung, aber das werde ich dann nächstes jahr austesten können!!

ich habe mal eine frage: wie bekomme ich denn raus, wer die frg leaderin ist bzw wie ich diese kontaktiere?
ich bekomme immer die emails von einer gewissen person, aber leider steht da nicht wer die leaderin ist.
gibt es pro unit eine andere leaderin oder für die ganze post nur eine??

wie gesagt bin erst seit kurzem dabei und habe mich damit jetzt noch nit so beschäftigt!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
beim ersten deployment war FRG ganz nuetzlich, aber ich konnte nicht auf die meetings, weil ich damals noch keine spouse war und somit keine ID hatte. mittlerweile seh ich das so mit gemischten gefuehlen. ich bekomme zwar von der frau des CO immer monatlich eine email, aber das ist nur der news letter fuer's team von meinem mann. allerdings sind immer schoene fotos mit dabei :)
mit FRG der jetztigen einheit hab ich ueberhaupt nix zu tun. eigentlich muesste ich mal fragen wer das ist, damit ich auch den newsletter bekomme. in der hinsicht find ich die schon sehr informativ. auf die meetings kann ich aus distanzgruenden eh nicht gehen ;)
 

Kelly

Well-Known Member
Also die FRG hier at Bragg und Bliss ist/war fantastisch! Wusste Tage vorher wann mein Mann zurueck kommt und meetings waren immer sehr hilfreich. Ausserdem hatten wir oft cook outs, bake sales, fundraisers und auf Fragen gab es immer Antworten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Also die FRG hier at Bragg und Bliss ist/war fantastisch! Wusste Tage vorher wann mein Mann zurueck kommt und meetings waren immer sehr hilfreich. Ausserdem hatten wir oft cook outs, bake sales, fundraisers und auf Fragen gab es immer Antworten.


wo kreig ich denn raus wer mein FRG leader ist???
 
Oben