Frage zur Tax

hl2875

Member
Hallo Hanni,
am liebsten würd ich sie ja selbst machen. Ich kapier nur leider ein paar Angaben im 1040 nicht und bevor ich es falsch mache will ich mir halt lieber helfen lassen.
Da aber meine Bekannte in den USA mir auch nicht helfen konnten muß ich mir leider profesionelle Hilfe holen.
Weißt du noch jemand anderes, der das macht?

Gruß

Achso kapiert, du bist Steuerberaterin. Kannst du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ui super. da steigt meine laune ja gleich beachtlich. hannis ist ja zur zeit auch nicht hier. toll. wir haben fuers letzte jahr unsere steuer bei H&R gemacht, da wir fuer 2005 und 2006 ein audit hatten. wir waren bei unserem alten tax guy, zu dem auch bekannte gehen und da wir nicht die einzigen waren, die ein audit bekamen, sind wir mal auf nummer sicher und haben gewechselt. ausserdem hat er sich total bescheuert wegen dem audit angestellt, kannte die auditierende dame sogar schon persoenlich. der ganze spass hat letztendlich $6000 gekostet. super. will mal gerne von irs paar tausend dollar zinsen haben, weil sie mir anscheinend vor drei jahren geld enthalten haben. so eine wirtschaft bei denen! :scheisse
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo,
hab ein Problem.
Bin im Mai 2007 ind die USA eingereist und habe die GreenCard aktiviert.
Letztes war ich wieder drüben und wollte meine TAX machen, aber keiner meiner Verwandten und Bekannten konnten mir helfen. Letzter Ausweg war IRS anrufen, aber die meinte auch nur ich bräuchte keine zu machen.
Meine Frau und ich haben zwar keinen Verdienst über 80 000$, aber ich weiß ja dass ich eine Tax machen muß.
Meine Frage, was für eine TAXErklaerung muss ich abgeben bzw. wo kann ich Hilfe dafuer in Deutschland bekommen?
Meine Deutsche Steuererklaerung hab ich fuer 2007 und 2008 schon gemacht.
Danke im Voraus
hl2875

Yup, Steuer musst du einreichen! Such dir einen Steuerberater oder H& R.

Good luck
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo Hanni,
am liebsten würd ich sie ja selbst machen. Ich kapier nur leider ein paar Angaben im 1040 nicht und bevor ich es falsch mache will ich mir halt lieber helfen lassen.
Da aber meine Bekannte in den USA mir auch nicht helfen konnten muß ich mir leider profesionelle Hilfe holen.
Weißt du noch jemand anderes, der das macht?

Gruß

Achso kapiert, du bist Steuerberaterin. Kannst du mir helfen?

Das einzige was mir dazu noch einfaellt ist Turbo Tax.
 
Oben