Frage zur Tax

hl2875

Member
Hallo,
hab ein Problem.
Bin im Mai 2007 ind die USA eingereist und habe die GreenCard aktiviert.
Letztes war ich wieder drüben und wollte meine TAX machen, aber keiner meiner Verwandten und Bekannten konnten mir helfen. Letzter Ausweg war IRS anrufen, aber die meinte auch nur ich bräuchte keine zu machen.
Meine Frau und ich haben zwar keinen Verdienst über 80 000$, aber ich weiß ja dass ich eine Tax machen muß.
Meine Frage, was für eine TAXErklaerung muss ich abgeben bzw. wo kann ich Hilfe dafuer in Deutschland bekommen?
Meine Deutsche Steuererklaerung hab ich fuer 2007 und 2008 schon gemacht.
Danke im Voraus
hl2875
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Letzter Ausweg war IRS anrufen, aber die meinte auch nur ich bräuchte keine zu machen.
Ist echt wieder typisch für die Behörden hier. Alles haben wollen nur Scheisse erzählen und Inkompetenz auf der ganzen Linie. :scheisse:scheisse
Ab Erhalt der GC bist Du für die USA mit Deinem Welteinkommen hier steuerpflichtig. Sprich Du hättest sowohl für 2007 als auch für 2008 hier die Steuer einreichen müssen, auch wenn Du letztlich nix gezahlt hättest.
 

tbads

Well-Known Member
Ja, die Steuer mußt Du noch nachträglich einreichen. Unbedingt machen.
 

hl2875

Member
Ich weiß das ich die Form 1040 und 2555 ausfüllen muß, aber welche. 1040 oder 1040 EZ bzw. 2555 oder 2555 EZ.
Müssen meine Frau und ich getrennte Erklärungen abgeben und kann man sie wie D zusammen versteuern?
Meine Frau hat 2007 noch knapp 10 Monaten gearbeitet, dann war sie in Mutterschutz. Bis 30.01.2008 war sie dann noch in Mutterschutz und danach in Elternzeit und hat bis 26.11.2008 Elterngeld bekommen. Sonst hatte sie keine Einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Zuletzt bearbeitet:

hl2875

Member
Danke für deine Antwort.
Hab gestern bei H&R Block angerufen. Die haben gemeint das Sie mir nicht genau sagen können was es kostet, da der Betrag angesagt wird, wenn die Forms ausgefüllt sind.
Aber wahrscheinlich so $100. Deshalb wollt ich hier wissen ob schon jemand Erfahrung hat.

Gruß
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
hab 2000 mit denen taxes gemacht und damals um die 100$ bezahlt und war zufrieden, ist aber ne weile her
 

Hanni

Moderator
Citizen
ihr koennt ja z.b. mal frogsta fragen ob H&R Block weiss was die machen....

einige von meinen klienten mussten einen einen audit machen nachdem sie bei H&R Block ihre steuern gemacht haben lassen.

ich trau denen nicht, aber dann bin ich ja auch ein "richtiger" steuerberater!
 
Oben