Frage zu I-130 petition / polizeiliches Fuehrungszeugnis / Passphotos

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nee, ich muss das alles zum NVC nach Portsmouth schicken. und die schicken dann alles an das KOnsulat in Frankfurt.
mmhhh....irgendwie verstehe ich das nicht....einmal sagen sie es muss mit zum NVC und dann auch beim Interview..aber dann haste das Original ja nicht mehr..

Mach dir eine Kopie vom Original und lass die fuer das Interview..aber uebersetzen brauchst du nicht..

All documents not written in English, or in the official language of the country in which application for a visa is being made, must be accompanied by certified translations.
Ich war gerade Passphotos machen, irgendwie kommen die mir so gross vor. Naja, wird schon stimmen. 5 x 5 cm ...
Ja die sehen gross aus...aber auf der karte sind die klitzeklein....ich nehme mal an , weil die die irgendwie verkleinern muss das Ausgangsbild recht gross sein....

hier ein feine Seite..da kannst du alles gucken...
http://travel.state.gov/visa/immigrants/nvc/nvc_1335.html
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, da hab ich schon geguckt.
Also, wenn du mal bei msd guckst, die hat das genauso gemacht wie ich.
Ich glaube nur beim DCF kannst du die Originale direkt zum Interview mitbringen, ansonsten werden die erst beim NVC ueberprueft.
msd hatte auch Kopien beim interview dabei und mir das auch geraten.
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Anja - in Oesterreich haben sie mir mein Fuehrungszeugnis in beiden Sprachen gegeben - muesste bei mds auch so gewesen sein.
Soweit ich mir erinnern kann hab ich auch das Original zu NVC geschickt.
Ich wuerde mir sowieso immer Kopien von allem machen. Sicher ist sicher.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, mir haben die bei NVC jetzt gesagt, ich kann das Fuehrungszeugnis auf deutsch schicken.
Und ja, ich mach mir sowieso Kopien und die kriegenauch noch einmal einen Satz Kopien fuer ihre Unterlagen.
In Deutschland kriegt man ein Fuehrungszeugnis nur auf deutsch, finde ich ein bisschen doof, wenigstens in den gaengigsten Sprachen sollten sie das machen, wie eine internationale Geburtsurkunde ja auch.
 
J

janedoe

Guest
Das Führungszeugnis wird ja zentral für Deutschland ausgestellt oder? Also brauch ich aus Deutschland nur eins oder ist mit einem alles abgedeckt? (weil die wieder schreiben von jeder "area" in der man mal gewohnt hat-ich bin mit 21 aus meiner Heimatstadt zum Studieren woanders hin gezogen-brauch ich jetzt 2??)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Führungszeugnis wird ja zentral für Deutschland ausgestellt oder? Also brauch ich aus Deutschland nur eins oder ist mit einem alles abgedeckt? (weil die wieder schreiben von jeder "area" in der man mal gewohnt hat-ich bin mit 21 aus meiner Heimatstadt zum Studieren woanders hin gezogen-brauch ich jetzt 2??)

In Deutschland gibts nur eines und zwar aus Bonn, kann man aber in seiner Wohngemeinde beantragen. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das Führungszeugnis wird ja zentral für Deutschland ausgestellt oder? Also brauch ich aus Deutschland nur eins oder ist mit einem alles abgedeckt? (weil die wieder schreiben von jeder "area" in der man mal gewohnt hat-ich bin mit 21 aus meiner Heimatstadt zum Studieren woanders hin gezogen-brauch ich jetzt 2??)
Nur wo du laenger als 6 Monate gewohnt hast ....die meinen Land nicht Stadt..
 
J

janedoe

Guest
Nur wo du laenger als 6 Monate gewohnt hast ....die meinen Land nicht Stadt..
Ich war nur irritiert weil im nächsten Satz nämlich nochmal explizit das Land genannt wird. "Area...and also the country." Manchmal machen die das so idiotensicher dass du erst recht verwirrt bist...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
das liegt nicht an denen,sondern an euch weil ihr euch das Leben selber schwer macht weil ihr keine fehler machen wollt..da setzt schonmal der Verstand aus ...;)
 
Oben