Frage zu I-130 petition / polizeiliches Fuehrungszeugnis / Passphotos

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu,
habe eine Frage zum D-230 package.
Muss das polizeiliche Führungszeugnis uebersetzt sein?
Was heisst US-Passphoto? Nach amerikanischen Richtlinien (also wie auf Reisepass oder?) nur mit weissem Hintergrund? Oder muss ich auf noch etwas achten?
LG
eurer nervous wreck Anja:winke
 

Snoopy04

Well-Known Member
Huhu,
habe eine Frage zum D-230 package.
Muss das polizeiliche Führungszeugnis uebersetzt sein?
Was heisst US-Passphoto? Nach amerikanischen Richtlinien (also wie auf Reisepass oder?) nur mit weissem Hintergrund? Oder muss ich auf noch etwas achten?
LG
eurer nervous wreck Anja:winke

Also wegen des US-Passphotos - wie ich im letzten Jahr für meinen neuen D-Reisepass ein Photo habe anfertigen lassen habe ich gesehen, dass das Fotostudio auch Passfotos für ausländische Reisedokumente und Visa anfertigt. Gut, München ist nicht Borkum aber vielleicht gibt es bei Euch ein Fotostudio, das die Bilder nach US-Vorschriften anfertigen kann?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sind die denn anders als die fuer den Reisepass?
Ich dachte, Deutschland haette sich da extra an die amerikanischen VOrschriften gehalten...oder taeusch ich mich?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sind die denn anders als die fuer den Reisepass?
Ich dachte, Deutschland haette sich da extra an die amerikanischen VOrschriften gehalten...oder taeusch ich mich?


Hallo Anja,

schau mal in den Greencard-Bestimmungen rein, die Bildanforderungen dort sind die gleichen wie für den US-Pass :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ok, danke Ezri :blumen daran habe ich gar nicht gedacht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Huhu,
habe eine Frage zum D-230 package.
Muss das polizeiliche Führungszeugnis uebersetzt sein?
Was heisst US-Passphoto? Nach amerikanischen Richtlinien (also wie auf Reisepass oder?) nur mit weissem Hintergrund? Oder muss ich auf noch etwas achten?
LG
eurer nervous wreck Anja:winke
Das Führungszeugnis muss nicht übersetzt sein, wenn Du Deinen Interviewtermin in Frankfurt hast.
Und die Fotoanforderungen findest Du hier: United States Diplomatic Mission to Germany - Photo Requirements for U.S. Visas
Nimm zur Sicherheit diverse Euro in Münzen mit zum Konsulat. Notfalls kannst Du dort in der Fotobox die Bilder erneuern, falls an Deinen Fotos irgendetwas auszusetzen ist. Bei mir war es damals der Hintergrund, denn der war nicht "reinweiß", sondern "dunkelweiß", und das war (entgegen der damaligen Angaben auf den Fotovorschriften) angeblich nicht erlaubt. Und in die Fotobox musste ich zwei Mal, weil beim ersten Versuch eine dünne Haarsträhne vorm Ohr hing, obwohl ich die Haare eigentlich ganz strang zurückgebunden hatte. Nimm also auch ein Haarband mit... sicher ist sicher...)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Aber zuerst muss ich doch die Unterlagen zum NVC nach Amiland schicken, da kann es dann auch Deutsch sein, weil es spaeter fuer Frankfurt ist oder muessen die das in Englisch haben?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber zuerst muss ich doch die Unterlagen zum NVC nach Amiland schicken, da kann es dann auch Deutsch sein, weil es spaeter fuer Frankfurt ist oder muessen die das in Englisch haben?
Du schickst doch aber das Führungszeugnis nicht mit ein. Das bringst Du erst mit dem D-230 Part II zum Interview mit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du schickst doch aber das Führungszeugnis nicht mit ein. Das bringst Du erst mit dem D-230 Part II zum Interview mit.

Nee, ich muss das alles zum NVC nach Portsmouth schicken. und die schicken dann alles an das KOnsulat in Frankfurt.

Ich war gerade Passphotos machen, irgendwie kommen die mir so gross vor. Naja, wird schon stimmen. 5 x 5 cm ...
Und teuer waren die, in Amerika habe ich fuer 2 Photos 5,- Dollar gezahlt und hier 22,50 Euro...:vogel Nur weil die ne andere Groesse haben als die Deutschen... also wirklich.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich war gerade Passphotos machen, irgendwie kommen die mir so gross vor. Naja, wird schon stimmen. 5 x 5 cm ...
Und teuer waren die, in Amerika habe ich fuer 2 Photos 5,- Dollar gezahlt und hier 22,50 Euro...:vogel Nur weil die ne andere Groesse haben als die Deutschen... also wirklich.

Ungefähr den Preis habe ich letztes Jahr hier beim Fotografen auch bezahlt - die lassen sich das Extraformat auch extra teuer bezahlen...
 
Oben