FOX News ist unamerikanisch

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Newsweek hat aktuell einen meiner Meinung nach sehr lesenswerten Artikel (eine Kolumne eigentlich) über "FOX News" und erklärt anschaulich und beispielhaft, warum der Sender nicht nur miserabel ist, sondern auch unamerikanisch. Hier ist ein Auszug (Hervorhebungen von mir):
[...] Any news organization that took its responsibilities seriously would take pains to cover presidential criticism fairly. It would regard doing so as itself a test of integrity. At Fox, by contrast, complaints of unfairness prompt only hoots of derision and demands for "evidence" that, when presented, is brushed off and ignored.

There is no need to get bogged down in this phony debate, which itself constitutes an abuse of the fair-mindedness of the rest of the media. One glance at Fox's Web site or five minutes' random viewing of the channel at any hour of the day demonstrates its all-pervasive slant. The lefty documentary Outfoxed spent a lot of time mustering evidence that Fox managers order reporters to take the Republican side. But after 13 years under Roger Ailes, Fox employees skew news right as instinctively as fish swim.

Rather than in any way maturing, Fox has in recent months become more boisterous and demagogic. Fox sponsored as much as it covered the anti-Obama "tea parties" this summer. Its "fact checking" about the president's health-care proposal is provided by Karl Rove. And weepy Glenn Beck has begun to exhibit a Strangelovean concern about government invading our bloodstream by vaccinating people for swine flu. With this misinformation campaign, Fox stands to become the first network to actively try to kill its viewers. [...]
Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.newsweek.com/id/218192

Es soll ja immer noch Leute geben, die sich FAUX News anschauen und den Sender als Informationsquelle nutzen. Mir persönlich ist das weiterhin komplett unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Es gibt nicht genug schlimme Worte um Fox News zu beschreiben. Wie sie Obama it allerhand Terroristen waehrend der Kampagne letztes Jahr in Verbindung gebracht haben war unter aller Sau. Schlimmer noch ist das viele Amerikaner Fox News glauben. Fox News gehoert verboten.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Es soll ja immer noch Leute geben, die sich FAUX News anschauen und den Sender als Informationsquelle nutzen. Mir persönlich ist das weiterhin komplett unverständlich.
Bei mir in der Firma stellt sich der Fernseher auf wundersame Art und Weise anscheinend auch immer wieder von alleine auf Fox News -- egal wie oft ich beim Vorbeigehen auf CNBC, CNN oder MSNBC umschalte. Ich kann mir da auch nur am Kopf kratzen und mich wundern... :stirnklatsch
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Einfach ignorieren. Nicht ansehen. Mit Nichtachtung strafen. Bei uns ist Faux News nicht gespeichert, man kann also auch nicht "aus Versehen" auf dem Sender landen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
guckst du hier: OUTFOXED: Rupert Murdoch's War on Journalism - video gucken
ich wuerde nur zu gern das film sehen. ich hab zuhause FOX gebannt
Den Film werde ich mir auch irgendwann mal in Ruhe anschauen.

FOX gibt's bei mir auch nur in Form von "FOX Sports" - das ist wegen der NFL-Übertragungen unvermeidlich. Aber bei FOX News zappe ich auch nur selten mal für ein paar Minuten rein, wenn ich mich so richtig erschrecken will. Bill O'Rubbish ist gruseliger als "Jason" und "Freddy Krueger" zusammen ...
 

d-dee

Well-Known Member
der einzige grund warum ich ein wenig fox sports diesjahr angeschaut hab war weil TBS grotten schlechte MLB postseason coverage hatten.

sogar die local morning news show die hier auf fox laeuft treibt mich in den wahnsinn... die fox schule ist einfach zum haare ausreissen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
sogar die local morning news show die hier auf fox laeuft treibt mich in den wahnsinn...
Habe ich noch nie gesehen. Aber - abgesehen von großen Events wie dem Wahltag, Olympia oder Fußball-WM oder dergleichen - habe ich den Fernseher vor dem Abend eigentlich nie an. Ich kenne also die anderen Morningshows zum Vergleich nicht (wobei wir natürlich 'ne andere lokale Vormittagsshow hätten - ich nehme aber an, dass das Prinzip dasselbe wäre).
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
guckst du hier: OUTFOXED: Rupert Murdoch's War on Journalism - video gucken
ich wuerde nur zu gern das film sehen. ich hab zuhause FOX gebannt

Danke fuer den Link D-dee, das schaue ich mir heute abend zuhause an.

Ich selbst schaue Fox News nicht, sowas Journalismus zu nennen zu wollen ist doch wirklich laecherlich! Mein Mann kriegt immer gleich einen dicken Hals, wenn er sich das doch ab und an mal ein paar Minuten lang antut.
Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Leute Faux News tatsaechlich fuer unparteiische Berichterstattung halten koennen ...
Oder sind wir hier alle zu links, oder was??
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Danke fuer den Link D-dee, das schaue ich mir heute abend zuhause an.

Ich selbst schaue Fox News nicht, sowas Journalismus zu nennen zu wollen ist doch wirklich laecherlich! Mein Mann kriegt immer gleich einen dicken Hals, wenn er sich das doch ab und an mal ein paar Minuten lang antut.
Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Leute Faux News tatsaechlich fuer unparteiische Berichterstattung halten koennen ...
Oder sind wir hier alle zu links, oder was??

Nein, wir haben hier alle nur common sense :D
 
Oben