Firma Gründen

sonnsinger

Member
Super zeigt mir ja das ich nicht so falsch liege und ich es ja in meinem Haus gesehen ab was für Mist Fenster da sind
klar muss ich die Fenster und Rollladen Testn lassen nur bin ich mir Sicher das die Besser sind als die in Florida
Danke erstmal für die Antworten
 

texasmatze

Well-Known Member
Du musst das nicht testen lasse, sondern schauen dass die US DIN und die Maße eingehalten werden. Es nützt nichts wenn du qualitativ hochwertige Fenster hast, die aber nicht verbauen kannst, weil sie nicht passen, bzw. nicht verbauen darfst, weil die Norm nicht eingehalten wurde...

Ich weiß, viele glauben, dass es drüben überhaupt keine Bauvorschriften gibt und dass man bauen kann was wo und wie man will. Aber dem ist nicht so. Das OAC (Official Acceptance of Construction) ist sehr pingelig...

Mein Senf - Meine Meinung, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member
... auch hier werden Fenster auf Kundenwunsch gefertigt....fuer alle Masse die Du bezahlen kannst.

Diese Auflagne hier zu erfuellen ist wirklich n icht sehr schwer, nur, solltest Du das eventuell mit den Gebaeudeversicg=herungen klaeren!
Die koennen PENETRANT ablehnend sein.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Wetten, diese alltagsuntauglichen Fenster wurden von Männern erfunden :haha

:pfeif ;)

definitiv!!
Die Hälfte unserer Fenster bleibt nicht mehr freiwillig oben, die andere Hälfte geht gar nicht mehr hoch. :)
Zum Putzen haben wir ganze 2 Tage gebraucht, seitdem machen wir das nicht mehr... unsere Nachbar putzen schließlich auch nicht! :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
definitiv!!
Die Hälfte unserer Fenster bleibt nicht mehr freiwillig oben, die andere Hälfte geht gar nicht mehr hoch. :)
Zum Putzen haben wir ganze 2 Tage gebraucht, seitdem machen wir das nicht mehr... unsere Nachbar putzen schließlich auch nicht! :D

Ich hab hier auch noch nie Fenster geputzt....ich vermisse das auch nicht sonderlich, und ich muss sagen, selbst wenn die Sonne reinscheint, man kann immer noch durchgucken :kicher
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Ich hab hier auch noch nie Fenster geputzt....ich vermisse das auch nicht sonderlich, und ich muss sagen, selbst wenn die Sonne reinscheint, man kann immer noch durchgucken :kicher

Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren in meinem Haus (zur Miete), man putzt die Fenster eigentlich nur 2 mal...wenn man einzieht und wenn man auszieht :usaIch habe sie aber schon ein paar Mal geputzt weil ich hier ja auch rauche.

Ansonsten ärgert mich ein wenig, dass die Fenster entweder nicht alle aufgehen oder nicht alle richtig schliessen LOL. Ich hab Central Air/Heating, was mich auch ein wenig wurmt: ich brauche eine Heizung im Winter nur im Bad und im Wohn/-Essbereich in allen anderen Zimmern nicht. Und so kalt wird das im Winter nicht, dass die Leitungen einfrieren. Im Sommer müssten eigentlich nur Wohnzimmer und Schlafzimmer gekühlt werden.
 

Blauregen

Well-Known Member
Das mit dem Business gruenden haben wir gerade in unserer Massageschule angefangen. Wo ich das mit dem bereits bestehenden Gebaeude gelesen habe, musst ich gleich an die Horrorstories aus der letzten Stunde denken. Die Auflagen, die ein Gebaeude hier zu erfuellen hat, sind nicht von schlechten Eltern. OK, ich lerne hier, was Texas angeht, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch in Florida kernig sein kann.
Selbst wenn da schon mal ein Business drinne war oder man ein bestehendes Geschaeft aufkauft, es gilt als neues Business, bei dem die neuen Bestimmungen angewendet werden. Ist das Gebaeude behindertengerecht, sind beim Plumbing und Wiring die richtigen Materialien verwendet worden usw. Ein 2 inch zu schmaler Flur hat hier schon manchem den ganzen Plan vom selbstaendig machen zunichte gemacht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Selbst wenn da schon mal ein Business drinne war oder man ein bestehendes Geschaeft aufkauft, es gilt als neues Business, bei dem die neuen Bestimmungen angewendet werden. Ist das Gebaeude behindertengerecht, sind beim Plumbing und Wiring die richtigen Materialien verwendet worden usw. Ein 2 inch zu schmaler Flur hat hier schon manchem den ganzen Plan vom selbstaendig machen zunichte gemacht.

Das wurde ja auch direkt schon in Auswanderersendungen thematisiert. Ich erinnere mich an die Jungs mit dem Dönerdingens und die Familie mit der Eisdiele :eis. Bei beiden kam ein Inspektor und wollte noch dies und das geändert haben. Das hätte z.B. in der Eisdiele (die davor auch schon eine Eisdiele war) fast den Eröffnungstermin versaubeutelt. Mir scheints, da gehts doch erheblich bürokratischer zu als in Deutschland :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das wurde ja auch direkt schon in Auswanderersendungen thematisiert. Ich erinnere mich an die Jungs mit dem Dönerdingens und die Familie mit der Eisdiele :eis. Bei beiden kam ein Inspektor und wollte noch dies und das geändert haben. Das hätte z.B. in der Eisdiele (die davor auch schon eine Eisdiele war) fast den Eröffnungstermin versaubeutelt. Mir scheints, da gehts doch erheblich bürokratischer zu als in Deutschland :hmm

Oder zumindest genauso buerokratisch wie in Deutschland.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Wenn's ein Tochterunternehmen ist, bräuchte er in seinem Fall dann nicht ein L-1A visum oder hab ich was verpeilt?
 
Oben