Firma Gründen

sonnsinger

Member
Hallo zusammen

Kann mir jemand Infos geben was ich alles brauche an Berechtigungen wenn ich in Florida ein Shutters. und Window Unternehmen gründen möchte

würde ein Tochterunternehmen von meinen Tirol Unternehmen werden
da ich mich schon lange umgeschaut habe ob man ein bestehendes Unternehmen kaufen kann habe ich mich jetzt entschlossen ein neues Unternehmen aufzubauen

Würde allerdings Fenster und Sonnenschutz aus unser eigenen Produktion importieren

Bin für jede Info und auch Anregungen Offen

liebe Grüsse Erich
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was man in Florida so alles beachten soll, muss und kann, weiß ich nicht. Was Du aber aufjedenfall brauchst, das ist ein E-Visum und zwar vor allen anderen Schritten. (Ausgenommen natürlich einer kleinen Marktforschung, ob man in Flordia auf Dich und deine Produkte überhaupt wartet.)
 

sonnsinger

Member
Hi ja das mit dem Visum ist klar wobei ich nicht rüberziehen möchte noch erst mal aufbauen das ganze den Haus und so ist ja bereits vorhanden .
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich versuchs mal zu übersetzen. Erich will erstmal nicht nach Florida übersiedeln, sondern nur eine Filiale seiner schon bestehenden Firma (die in Tirol ist) eröffnen. Ein Gebäude in Florida ist schon vorhanden. Richtig, Erich?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn Du selber gar nicht in die USA umziehen möchtest, dann brauchst Du zur Filialgründung kein Visum. Das geht ohne Visum. Was Du ansonsten brauchst (außer einer EIN und ggfs. eine TIN), das hängt ggfs. vom Bundesstaat ab. Weißt Du denn beispielsweise, ob Deine Fenster und Fensterläden den fraglichen "codes" hier entsprechen? Nicht, dass Du da etwas importierst, dass dann in den USA gar nicht verbaut werden darf.

(Ich persönlich fände es ja total super, hierzulande qualitativ hochwertige Thermopen-Flügelfenster und Außenrolläden zu finden - die Schiebefenster nerven mich immer wieder aufs Neue; schlimmer sind allerdings die per Kurbel zu öffnenden Flügelfenster, die sich nach außen öffnen lassen... Putz da mal im x-ten Stock die Fenster...)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
(Ich persönlich fände es ja total super, hierzulande qualitativ hochwertige Thermopen-Flügelfenster und Außenrolläden zu finden - die Schiebefenster nerven mich immer wieder aufs Neue; schlimmer sind allerdings die per Kurbel zu öffnenden Flügelfenster, die sich nach außen öffnen lassen... Putz da mal im x-ten Stock die Fenster...)

Kann ich bestaetigen, die Fenster hier nerven total.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
(Ich persönlich fände es ja total super, hierzulande qualitativ hochwertige Thermopen-Flügelfenster und Außenrolläden zu finden - die Schiebefenster nerven mich immer wieder aufs Neue; schlimmer sind allerdings die per Kurbel zu öffnenden Flügelfenster, die sich nach außen öffnen lassen... Putz da mal im x-ten Stock die Fenster...)

Kann ich bestaetigen, die Fenster hier nerven total.

Wetten, diese alltagsuntauglichen Fenster wurden von Männern erfunden :haha

:pfeif ;)
 
Oben