Farm Town - Fragen, Tipps und Tricks

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genauso sehe ich das auch, spielen ja, Leben bestimmen, nein.
Aber GG ist im Moment nicht zu stoppen... :totlach

Naja, ich warte einfach ab, bis sich die Euphorie wieder gelegt hat, tat aber gut, sich das mal von der Seele zu schreiben:winke
 

Denni

Well-Known Member
Arme Anja :bussi

Ich kann dazu nur sagen, dass das sehr mit Vorsicht zu genießen ist. Eine Freundin von mir ist auch total süchtig nach Farmville und kauft sogar für echtes Geld FarmVille cash. Eine andere hätte fast ihre Ehe wegen der Spielerei auf FB zerstört. Sie fasst nun kein Spiel mehr an.

Ich selbst spiele Frontier-Ville sehr gern, aber nicht süchtig und ich würde auch keine Cash kaufen um Ziele schneller zu erreichen. CityVille hat mir auch Spaß gemacht, aber die extrem vielen Gifts und Anfragen machen mich schon fast wütend und ich bin kurz davor es zu blocken. Und Farmville hab ich nur noch nicht gelöscht, weil meine Freundin mir wohl böse wäre, wenn sie einen NAchbarn weniger hätte...

ABER: ich spiele die Sims und hab mir grad heute Mittelalter bestellt...:habenwill. Wie es aber immer so ist, wird mir das nach einer Weile auch langweilig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Also Denni, auf der einen Seite findeste es doof, wenn jemand für Farm Ville und Co Geld ausgibt und auf der anderen Seite kaufst Du dir Sims? Ich hab für Frontier Ville auch schon mal etwas ausgegeben, ist für mich nicht anders, wie wenn ich ein Brettspiel erwerbe oder ein Computerspiel.
Was den Suchtfaktor angeht, da stimm ich Dir allerdings zu :)
 

Denni

Well-Known Member
Nur, dass die Sims sich dann nicht verbrauchen, das guthaben in den Online Spielen schon... Im Sims Store kann man auch Frisuen und Kleider kaufen, was ich wieder nicht tun würde. Das Spiel einmal anzuschaffen ist nicht das Gleiche, denke ich.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nur, dass die Sims sich dann nicht verbrauchen, das guthaben in den Online Spielen schon... Im Sims Store kann man auch Frisuen und Kleider kaufen, was ich wieder nicht tun würde. Das Spiel einmal anzuschaffen ist nicht das Gleiche, denke ich.

Für mich schon :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nun, bei mir ist das meist sporadisch. Kann mal einige Tage recht ausgiebig sein und dann ganz lange überhaupt nichts. Beim Siedlerspiel ging es mir so - einige Male ziemlich lange bis tief in die Nacht gespielt. Hab auch gemerkt, dass ich recht genervt wurde - jetzt habe ich es schon über 1 Jahr nicht mehr angepackt und erst neulich wieder auf dem neuen Laptop installiert.

Mal sehen, wie das mit Frontierville wird - habe heute damit angefangen. Aber beherrschen lasse ich mich nicht von diesen Spielen - da gibt es Interessanteres.
 
Oben