Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ihr Lieben, kennt Ihr die Initiative "Faces of Meth" aus Oregon? Das Ganze ist schon ein paar Jahr alt, aber ich bin eben erst rein zufällig drüber gestolpert, und denke mir "Alle Achtung! Die Bilder sollten in jeder Schule gezeigt werden".

Mit realen Fotos realer Crystal-Meth-Konsumenten wird gezeigt, wie schnell der Drogenkonsum das Gesicht (und letztlich den ganzen Körper) fertig macht. Mich hat vor allem umgehauen, dass einige der bgebildeten User noch nicht mal ein Jahr lang auf der Droge waren, als die "danach"-Fotos aufgenommen worden sind.

Hier gibt's Infos zum Programm des initiierenden Multnomah County Sheriff Office: index

Hier gibt's die Vorher-Nachher-Fotos (für die Nachher-Bilder mit der Maus über die Porträts gleiten):
main

Hier gibt's weitere Informationen und zusätzliche Fotos: Unnecessary Epidemic - A Special Investigative Report from The Oregonian - OregonLive.com

Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber ich bin erschüttert, wie vielen Crystal-Meth-Konsumenten ich seit meinem Umzug nach Florida schon begegnet bin. In Deutschland kenne ich niemanden, der das Zeug jemals probiert hätte, hierzulande scheint's dagegen beinahe eine Alltagsdroge wie Alkohol und Zigaretten zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Diejenigen, die Kinder im drogenmissbrauchsfähigen Alter haben, finden die Links vielleicht hilfreich. Solche deutlichen optischen Darstellungen sollen ja schon viele Teenager vom Rauchen abgehalten oder abgebracht haben, und hier sind die Effekte aufs Aussehen noch viel dramatischer. Nach meiner Einschätzung sind die abgebildeten Konsumenten binnen ein, zwei Jahren um locker 20 Jahre gealtert.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...Andre Agassi war auch mal auf Meth. Kam heute in nem Interview von ihm. :senf

:danke für das Posting, Emma.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach du meine Guete was diese Droge (oder Drogen generell) machen kann. Die sehen ja aus wie voellig andere Menschen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
...Andre Agassi war auch mal auf Meth. Kam heute in nem Interview von ihm. :senf
Sports Illustrated hat in der neuesten Ausgabe einen Auszug aus seinem demnächst erscheinenden Buch abgedruckt - meine Fresse, darin geht er wirklich zur Sache. Der Mann tut mir richtig leid. Darin ist der Meth-Konsum auch erwähnt.

Ach du meine Guete was diese Droge (oder Drogen generell) machen kann. Die sehen ja aus wie voellig andere Menschen
Ja, oder? Vor allem bei den Frauen ist mir da aufgefallen.

Und diese ganzen blutigen Stellen waren auch sehr speziell. Dünnt Meth die Haut aus? Oder woher kommt das?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, oder? Vor allem bei den Frauen ist mir da aufgefallen.

Und diese ganzen blutigen Stellen waren auch sehr speziell. Dünnt Meth die Haut aus? Oder woher kommt das?
ja genau dieser eklige grossflaechige ausschlag- eklig :ohshit ich denke, dass meth entweder die haut ausduennt oder sie sehr unrein werden laesst, so dass sich vielleicht ulcera (=geschwuere) bilden
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich tippe auf massive Unreihnheit der Haut. Der Körper ist halt zu geschwächt von dem Zeugs. Hautunreinheiten haste auch bei Heroinsüchtigen in Kombination mit Zahnausfall...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Iris

Well-Known Member
Sports Illustrated hat in der neuesten Ausgabe einen Auszug aus seinem demnächst erscheinenden Buch abgedruckt - meine Fresse, darin geht er wirklich zur Sache. Der Mann tut mir richtig leid. Darin ist der Meth-Konsum auch erwähnt.


Ja, oder? Vor allem bei den Frauen ist mir da aufgefallen.

Und diese ganzen blutigen Stellen waren auch sehr speziell. Dünnt Meth die Haut aus? Oder woher kommt das?



wieso tut dir andre agassi leid?
 
Oben