F1 Visum und ESTA kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Visa für Studenten und Austauschschüler" wurde erstellt von Sonja, 12. September 2015.

1. Sonja

Sonja New Member

3
    0

Hallo! Kurz zu mir, ich habe ein F1 Visum und mein erster Schultag ist am 20.01.2016 :-)
    Da ich ja 30 Tage vor diesem Tag einreisen darf hab ich nun die Frage ob ich mit einer ESTA-Reisegenehmigung auch schon vorher einreisen darf? Hat jemand Erfahrungen ob sich das Visum mit dem ESTA kombinieren lässt?

2. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.081
    146
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Nein. Du reist von vornherein mit dem Visum ein. Wenn Du mit ESTA einreisen wuerdest muesstest Du auch wieder ausreisen, um dann mit dem Visum wieder einzureisen. Wenn es Dir einen Flug nach Hause wert ist...? Ein kurzer Abstecher nach Mexiko oder Kanada reicht nicht.

3. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.081
    146
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

--> Arrival Procedures for Students or Exchange Visitors | U.S. Customs and Border Protection

Wenn Du also mehr als 30 Tage vorher einreisen willst, dann wrst Du auch noch einmal ausreisen und ggf. nach Deutschland zurueck fliegen muessen.

--> https://internationalaffairs.uchicago.edu/page/arriving-us-airport-or-port-entry

4. Sonja

Sonja New Member

3
    0

Vielen Dank für die Informationen

Diese Seite empfehlen