Für 6 Monate nach Amerika als Gast

Dieses Thema im Forum "B-Visa" wurde erstellt von walter.karin, 14. Juni 2011.

  1. walter.karin

    walter.karin New Member

    2
    0

    Hallo,
    ich habe eine Frage, meine Tochter geht für ca. 6 Monate zu einer befreundeten Familie nach Amerika. Eigentlich ist sie nur Gast bei dieser Familie, also möchte weder arbeiten noch studieren, lediglich ihr Englisch aufbessern (eventuell dafür eine Schule besuchen). Ich habe nun Mühe mit dem Visa-Antrag, welches Visa muss sie aus der Schweiz beantragen? Irgendwie passt keines der Visa auf ihren Aufenthalt. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank für Eure Antwort.
    Liebe Grüsse
    Karin
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.279
    329
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  3. walter.karin

    walter.karin New Member

    2
    0

    Viiieeeelen Dank für die Antwort.....................
     
  4. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.279
    329
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    gäääääääääääärrrrrrrrrn :ch
     
  5. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Ergänzend zu Ezris Ausführungen: Mit dem B2-Visum darf Deine Tochter auch eine Sprachschule besuchen (was ja für die Verbesserung der Sprachkenntnisse ganz sinnvoll wäre...), sofern sie weniger als 18 Wochenstunden Unterricht nimmt. Bei 18 Wochenstunden und mehr müsste sie ein Schüler-/Studentenvisum beantragen (F-1).
     

Diese Seite empfehlen