Erstaunliches/Witziges über Haustiere

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen,

mache eure Viecher manchmal auch erstaunliche Sachen oder irgendwas worüber man sich totlachen kann?
Ich finde solche Geschichten immer amüsant.

Mein Hase z.B. war der weltbeste Hase ever.
Er stand in meinem Wohnzimmer (wohnte im Erdgeschoss) und im Sommer hab ich ihn immer in den Garten gelassen. Ohne Käfig oder so ...
Er ist dann immer mal fröhlich die Nachbarn besuchen gehoppelt und war schon bekannt wie ein bunter Hund.
Aber der Clou: Abends, wenn es langsam dämmerte, kam er von alleine wieder an die Terrassentür, hat gewartet bis ich aufgemacht hab und ist dann in seinen Käfig gehoppelt :up

Außerdem hat er mit Vorliebe Katzen gejagt :hehe

Oh und noch was: Ne Zeitlang hatte er eine Geliebte 3 Häuser weiter. Die wohnte dort auf der Terrasse. Wenn er sie besuchen ging, musste er über eine Straße ABER er ist immer am Gehsteig hocken geblieben und hat erst geguckt bevor er drüber ging. :haha
Es war zum brüllen lustig ...

Solange er die Geliebte hatte, musste ich ihn Abends erst abholen, da kam er dann doch nicht von alleine :schmacht

Alles in allem sehr beeindruckend für einen Hasen - die glänzen ja normal nicht mit überdurchschnittlicher Intelligenz.
 

Twinkler

Well-Known Member
Wenn er sie besuchen ging, musste er über eine Straße ABER er ist immer am Gehsteig hocken geblieben und hat erst geguckt bevor er drüber ging. :haha.

echt hammersüß dein muckel, aber hast du dir da keine sorgen gemacht, dass er mal von nem auto "mitgenommen" wird ? :(

mein kätzchen is total beknackt !
sowas tolles wie dein hasi kann sie nicht, aber sie ist selten dusselig und unmöglich !

sie steht drauf, wenn man ihr am schwanz zieht und ihr den hintern versohlt !
ich glaub, wenn sie ein mensch wär würde sie total auf sm abfahren ! :kicher

wenn ich übrig gebliebenes essen nicht gleich wegwerfe erspart sie es mir !
letztens hat sie nen halben teller voll spaghetti bolognese gefuttert ! :ohno
naja, dafür hab ich mir dann ihre abendliche portion brekkies gespart !

und sie bekommt öfter mal ihre 5 minuten und sprintet wie eine besenkte durch die wohnung !
wär ja ansich nicht soooo außergewöhnlich, wenn sie nicht schon ein senior wäre !

und sie liebt kartons aller art !
egal wie klein der karton auch ist, sie muss sich reinquetschen !
und iwann wird er dann zerfleddert !
also sie hat kartons zum fressen gern ! :wohoo

es gibt noch ne menge mehr sachen die sie so anstellt, aber grad fältl mir nix mehr ein !
 

Mela

Well-Known Member
Das ist ein lustiger Thread, da kann ich auch was beitragen.

Milo schnarchte immer ein bisschen, und da er bei uns im Schlafzimmer schläft hat mich das etwas gestört..wir haben dann gemerkt dass er sich immer gaaanz fest zusmmenringelt, und kamen zur Schlussfolgerung dass ihm kalt sein muss. Seitdem wird der Herr jeden Abend mit seiner eigenen Decke zugedeckt und - schnarcht nicht mehr! Jetzt muss ich nur noch sehen was der Schnarch-Asulöser bei Männe ist...

Und Milo tickte immer aus wenn er mit Wasser in Berührung kam. Regen geht gar nicht, da muss er sich alle 10 Meter schütteln :) Und wenn er in einen Bach oder so reingeht hüpfte er erst wie wild herum, steckte den Kopf unter Wasser und pustete durch die Nase. Dann schlug er mit der Pfote ins Wasser, wie um zu sehen was das für komisches Zeug ist..
Inzwischen, nach Urlauben in Charleston und Florida, hat er sich an Wasser gewöhnt und tritt ihm halbwegs heldenhaft gegenüber.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Svea ist eine Rüdin, sie markiert ihr Revier und hebt dabei das Bein um Dinge entsprechend hoch anstrullern zu können :haha
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Twinkler,
nein wegen der Straße hatte ich eigentlich keine Angst. Wir wohnten in der fast letzten Straße von einem kleinen Kaff, da kam nur alle halbe Stunde mal ein Auto (in der rush hour).

Er ist auch immer ganz schnell drüber geflitzt und auch nur wenns nötig war um zu seiner Geliebten zu kommen :schmacht - eigentlich war ihm die Straße nämlich nicht geheuer.

Der war wirklich toll. Ich würde auch nie mehr einen Hasen haben wollen, weil ich genau weiss dass er nicht ran kommen würde. Normalerweise finde ich Hasen nämlich blöd und langweilig.

Aber ich habe bestimmt noch nie soviel geheult als an dem Tag an dem er eingeschläfert werden musste :traurig

Der war auch immer brav und hat ziemlich alles mit sich machen lassen.
Ich musste immer seine Tränensäcke ausdrücken und mit Kochsalzlösung spülen weil er eine Entzündung hatte - da hat er sich nie gezuckt und alles klaglos über sich ergehen lassen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist ein lustiger Thread, da kann ich auch was beitragen.

Milo schnarchte immer ein bisschen, und da er bei uns im Schlafzimmer schläft hat mich das etwas gestört..wir haben dann gemerkt dass er sich immer gaaanz fest zusmmenringelt, und kamen zur Schlussfolgerung dass ihm kalt sein muss. Seitdem wird der Herr jeden Abend mit seiner eigenen Decke zugedeckt und - schnarcht nicht mehr! Jetzt muss ich nur noch sehen was der Schnarch-Asulöser bei Männe ist...

Und Milo tickte immer aus wenn er mit Wasser in Berührung kam. Regen geht gar nicht, da muss er sich alle 10 Meter schütteln :) Und wenn er in einen Bach oder so reingeht hüpfte er erst wie wild herum, steckte den Kopf unter Wasser und pustete durch die Nase. Dann schlug er mit der Pfote ins Wasser, wie um zu sehen was das für komisches Zeug ist..
Inzwischen, nach Urlauben in Charleston und Florida, hat er sich an Wasser gewöhnt und tritt ihm halbwegs heldenhaft gegenüber.

:totlach
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Jango pinkelt Chewie jeden Tag mindestens ein Mal auf den Kopf, weil der Kleine immer im ungunestigsten Moment GENAU da schnuppern muss, wo Jango grade das Bein hebt
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Unsere Huendin hat mal unseren Rueden aus dem Wasser 'gerettet': wir hatten ihn erst ein paar Wochen und er kannte Wasser und Schwimmen noch nicht. Da sie aber auf unserer Spazierrunde immer im Teich schwamm, musste er das halt auch mal probieren. Ich warf immer Stoecke fuer sie und an diesem Tag sprang er ganz spontan ins Wasser und lief los, bis der ploetzlich den Grund unter den Pfoten verlor. Da bekam er dann die Panik und fing an, wie wild loszustrampeln. Unsere Huendin sah das und sprang ins Wasser, schwamm auf ihn zu und um ihn herum und blieb dann neben ihm, bis beide wieder festen Grund hatten. Seit diesem Tag schwimmt er viel und gerne. Ich haette das meiner Huendin nie zugetraut und war an diesem Tag unheimlich stolz auf sie :)
 

spot

Well-Known Member
und sie liebt kartons aller art !
egal wie klein der karton auch ist, sie muss sich reinquetschen !

Das macht unsere Katze auch. Kisten und Kartons scheinen eine magische Anziehungskraft zu besitzen. Sobald eine leere Kiste, z.B. ein Schuhkarton auf dem Boden steht, muss sie sich reinsetzen. Ich habe sogar den Verdacht, je kleiner desto lieber. In ihre Lieblingskiste passt sie gerade so rein, wenn sie sich zusammenquetscht. Als wir ihr mal eine größere Box mitgebracht hatten, hat sie die links liegen gelassen.

Früher, als sie noch jünger war, hat sie mit uns Verstecken und Fangen gespielt. Sie ist vorneweggerannt, wir hinterher. Dann gab es einen Wechsel und sie hat uns gejagt. Oder wir haben uns versteckt und sie ist uns suchen gegangen. Leider ist sie aus dem Alter mittlerweile raus...
 
Oben