Einen wunderschönen Guten Tag!

Zipfl

Member
Hallo liebe Auswander-Freunde, ich, bzw. wir sind ganz neu und ich würd mich gerne vorstellen! :)

Ich bin 23, fast 24 Jahre alt, verheiratet und Mama vom 11 Monate alten Noah. Wir haben vor, nächstes Jahr in die Nähe von San Diego (El Cajon) zu ziehen. Freunde von uns sind letztes Jahr ausgewandert und haben von einem Erbe dort ein großes Haus gekauft. Sie vermieten uns in dem Haus eine große Wohnung. Ich bin gerade dabei, mich als Grafik Designerin in San Diego in verschiedenen Werbeagenturen zu bewerben, da wir familär bedingt viele Kontakte haben, während mein Mann nach seiner Dienstzeit als Zeitsoldat dort gerne zur Polizei möchte. Wir wollten ursprünglich in 2-3 Jahren nach Kananda, allerdings zieht uns die ganze Situation (Wohnungs- und Jobtchnisch) doch nach Californien. Zumal die Freunde von uns dort ein riesen großes Grundstück haben und einen Sohn, der 5 Tage jünger ist als unserer. :)

Ich freuen mich, hier ein paar Infos, Erfahrungen, Ratschläge und vielleicht Kontakte zu knüpfen, damit der Start ins neue Leben nicht komplett bei NULL beginnt, falls ihr versteht, wie ich das meine... ;)

Also, HALLO! Da sind wir! :winke
 

Muus

New Member
Herzlich :willkommen:winke


Darf ich fragen, ob du oder dein Mann Amerikaner bist/ist? Oder habt ihr die Greencard? :)


ps.. habe in San Diego gelebt... Wetter und Strand waren top.. aber sonst bin ich nicht so der SoCal Typ :)

Viel Glueck
 

Zipfl

Member
Hey, danke fürs Willkommen heißen! :)
Nein, wir sind beides Deutsche. Kümmern uns akut um eine Greencard über den zukünftigen Arbeitgeber. Es gibt 5 Agenturen, über die das kein problem wäre, deshalb hänge ich mich sehr in die Bewerbungen. :)
Denke, bis alles durch ist, wird es Mitte 2010 sein... wollen vorab eben komplett alles abgeklärt haben.