Einen wunderschönen Guten Tag!

Zipfl

Member
Hallo liebe Auswander-Freunde, ich, bzw. wir sind ganz neu und ich würd mich gerne vorstellen! :)

Ich bin 23, fast 24 Jahre alt, verheiratet und Mama vom 11 Monate alten Noah. Wir haben vor, nächstes Jahr in die Nähe von San Diego (El Cajon) zu ziehen. Freunde von uns sind letztes Jahr ausgewandert und haben von einem Erbe dort ein großes Haus gekauft. Sie vermieten uns in dem Haus eine große Wohnung. Ich bin gerade dabei, mich als Grafik Designerin in San Diego in verschiedenen Werbeagenturen zu bewerben, da wir familär bedingt viele Kontakte haben, während mein Mann nach seiner Dienstzeit als Zeitsoldat dort gerne zur Polizei möchte. Wir wollten ursprünglich in 2-3 Jahren nach Kananda, allerdings zieht uns die ganze Situation (Wohnungs- und Jobtchnisch) doch nach Californien. Zumal die Freunde von uns dort ein riesen großes Grundstück haben und einen Sohn, der 5 Tage jünger ist als unserer. :)

Ich freuen mich, hier ein paar Infos, Erfahrungen, Ratschläge und vielleicht Kontakte zu knüpfen, damit der Start ins neue Leben nicht komplett bei NULL beginnt, falls ihr versteht, wie ich das meine... ;)

Also, HALLO! Da sind wir! :winke
 

Muus

New Member
Herzlich :willkommen:winke


Darf ich fragen, ob du oder dein Mann Amerikaner bist/ist? Oder habt ihr die Greencard? :)


ps.. habe in San Diego gelebt... Wetter und Strand waren top.. aber sonst bin ich nicht so der SoCal Typ :)

Viel Glueck
 

Zipfl

Member
Hey, danke fürs Willkommen heißen! :)
Nein, wir sind beides Deutsche. Kümmern uns akut um eine Greencard über den zukünftigen Arbeitgeber. Es gibt 5 Agenturen, über die das kein problem wäre, deshalb hänge ich mich sehr in die Bewerbungen. :)
Denke, bis alles durch ist, wird es Mitte 2010 sein... wollen vorab eben komplett alles abgeklärt haben.
Im Dezember fliegen wir für 2 Wochen rüber, damit ich mich persönlich dort vorstellen kann. Denn vor Ort ist natürlich nochmal eine ganz andere Situation, als von Farfaraway... *g*
 

Muus

New Member
Hey, danke fürs Willkommen heißen! :)
Nein, wir sind beides Deutsche. Kümmern uns akut um eine Greencard über den zukünftigen Arbeitgeber. Es gibt 5 Agenturen, über die das kein problem wäre, deshalb hänge ich mich sehr in die Bewerbungen. :)
Denke, bis alles durch ist, wird es Mitte 2010 sein... wollen vorab eben komplett alles abgeklärt haben.
Im Dezember fliegen wir für 2 Wochen rüber, damit ich mich persönlich dort vorstellen kann. Denn vor Ort ist natürlich nochmal eine ganz andere Situation, als von Farfaraway... *g*


Ich denke.. das wird doch am Anfang eher ein Arbeitsvisum oder gehts du ueber eine Deutsche Firma rueber (aber auch da dauert die GC) oder mit einem Employment E2?

Naja.. das sind eigentlich schon Fragen, die in den Visum Teil gehoeren.. ;) :shy


Warst du vorher schon mal in San Diego? Oder sonst wo in den USA? :)
 

Muus

New Member
Vielen Dank für die vielen Infos!! :)
Wenn ich noch Fragen hab, post ich hier rein oder wusel nochmal durch die Unterforen. :)

Wenn du spezielle Fragen zum Visum hast.. dann am Besten im Visum Unterforum.. ;)


Da werden sie geholfen ;)

Und dann kann man dir hier weiterhin Hallo sagen.. ;) denn dafuer ist dieser Fred eigentlich da.. ;)
 

mooniz

Well-Known Member
:willkommen im forum.
san diego und umgebung ist auch mein traum. :)
 
Oben