E-Visa und dann ?

Spunky

New Member
schönen guten Abend

ich habe noch nicht ganz verstanden was nach dem Visa passiert....also ich hab ein gültiges Visa und ein gut laufendes Geschäft......solange dass so ist kann ich ja bleiben.....aber was ist wenn ich dann mal das Geschäft verkaufe ,also mich quasi zur Ruhe setzte ? muss ich dann wieder gehen oder wie komm ich zum USA Pass ?

Danke euch schon mal und liebe Grüsse
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn du nicht zuvor an eine Greencard erlangst und von da aus Citizen werden kannst, wirst du wieder gehen müssen :hmm
 

Calis

Well-Known Member
Ein E-Visum kann beliebig oft verlängert werden, dazu sind die Hürden nicht so hoch, das sind die Vorteile.
Wie Ezri schrieb musst du um es verlängert bekommen aktiv am Geschäft mitarbeiten.

Da ich nicht weis wie deine Familienverhältnisse sind, kann ich nicht beurteilen wie die Möglichkeiten sind, aber wenn du ein Kind hast, dass in den USA geboren ist, könnte dies dir ein Visum sponsern, dauert eben länger, aber wäre eine Möglichkeit. Dazu bleibt noch die Lottery oder evtl der Weg über eine Job basierte GC, aber wie es im letzten Fall ausschaut kann ich nicht sagen. Was noch eine Möglichkeit wäre ist eine investment based GC, wenn dein Geschäft genügend abwirft um 500000 Dollar zu investieren.
Aber für diese beiden Wege solltest du einen Anwalt konsultieren, da hab ich zu wenig einblick.
So das wäre es mit meinem kleinen Brainstorming ;)
 

Spunky

New Member
ganz herzlichen Dank. Leider bestätigt es meine Befürchtungen. :schnueff. Mit nochmal Kindern wird das nix , höchstens adoptieren :-) , ob ich die 500000 je übrig haben werde kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Ein Geschäft eröffnen wo ich dann niemals in den Ruhestand kann bringts ebenfalls nicht und an der GC Lotterie nehme ich fleissig teil aber war halt auch noch nichts.
Ich glaub so langsam muss ich mich damit abfinden dass es für mich wohl eher nie was werden wird. Man wird sehen was die Zeit noch bringt aber jedenfalls habt ihr hier coole emojis. :applaus:aufgeben:zwille
Danke ganz herzlich
 

Calis

Well-Known Member
Naja, gibt es keinen Nachfolger für das Geschäft?
So gesehen kannst ja dann „offiziell“ nebenberuflich weiterarbeiten...
 

Spunky

New Member
Das war von mir mal so hipotethisch gesprochen.....ich hab leider noch keins....Geschäfte zum Verkauf gibt es ja immerwieder man muss halt nur eins finden wovon man auch was versteht und in einer Gegend steht wo man leben möchte....und nein es würde wshrscheinlich keinen Nachfolger geben ausser dann irgendeiner der es dann natürlich übernehmen will denn dass man bleiben kann muss ja auch der Erlös genügend hoch sein. Leider.
Tut mir leid wenn es eventuell falsch verstanden wurde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man wird sehen was die Zeit noch bringt aber jedenfalls habt ihr hier coole emojis. :applaus:aufgeben:zwille
Wir lieben sie auch :schmacht
Geschäfte zum Verkauf gibt es ja immerwieder man muss halt nur eins finden wovon man auch was versteht
Jo :up
und in einer Gegend steht wo man leben möchte....
Wunschwohnorte sollten erstmal hintenangestellt werden, wenn man unbedingt rüber möchte. Es gilt da eher die allgemeine Regel: "Man geht dahin, wo Arbeit ist..." :hmm
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
schönen guten Abend

ich habe noch nicht ganz verstanden was nach dem Visa passiert....also ich hab ein gültiges Visa und ein gut laufendes Geschäft......solange dass so ist kann ich ja bleiben.....aber was ist wenn ich dann mal das Geschäft verkaufe ,also mich quasi zur Ruhe setzte ? muss ich dann wieder gehen oder wie komm ich zum USA Pass ?

Danke euch schon mal und liebe Grüsse
Das Visum muss regelmäßig verlängert werden und dabei wird geprüft, ob die Umsätze stimmen und Arbeitsplätze geschaffen werden.
Verkaufst Du Geschäft, ist Visum weg.
 
Oben