DV Interview Fragen

giorgi

Member
Hallo allerseits,

Muss nur ich als gewinner der Greencard zum Artz (medical examination), oder auch meine Frau?

Wieviel Verdienst wäre für 2 Erwachsene ausreichend, wenn ich zum Interview ein Job-Angebot mitbringe?

Danke im Voraus
Giorgi
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Warum in english only Forum? ;)

Alle die bei Dir auf dem Antrag stehen muessen zum Medical. Kosten in FFM 175 Teuronen. Unbedingt vorher zusehen die Impfungen komplett zu haben.

Der Job muss schon 125% der Poverty Line bringen, als fuer 2 Leute ca. 15,000 Dollar.
 

giorgi

Member
Vielen Dank für rasche Antwort,

DS -230 Part I, Punkt 19. müssen Kinder über 21 Jahren angegeben werden?

DS-230 Part I, Punkt 21b. Meine Frau würde zum späteren Zeitpunkt nach USA ziehen, sie ist Teilhaberin und ist in der Firma auch angestellt. Was geschieht in diesem Fall, würde ich die Greencard bekommen und sie später?

DSP-230 Part II, Punkt 33b. mit "yes" beantworten?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielen Dank für rasche Antwort,

DS -230 Part I, Punkt 19. müssen Kinder über 21 Jahren angegeben werden?

DS-230 Part I, Punkt 21b. Meine Frau würde zum späteren Zeitpunkt nach USA ziehen, sie ist Teilhaberin und ist in der Firma auch angestellt. Was geschieht in diesem Fall, würde ich die Greencard bekommen und sie später?

DSP-230 Part II, Punkt 33b. mit "yes" beantworten?
ich kann dir hierbei nicht viel helfen, ausser zu deiner ersten frage. dazu kann ich sagen, pass bloss genau auf, was du dort ankreuzt/schreibst. meine eltern haben dadurch vor 2 jahren ihre gc verloren, weil es eine ueberschneidung mit kindes alter zum zeitpunkt der bewerbung und des moeglichen ausstellungszeitpunktes der gc gab. leider kann ich dir aber sonst nicht helfen. sry.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
DS-230 Part I, Punkt 21b. Meine Frau würde zum späteren Zeitpunkt nach USA ziehen, sie ist Teilhaberin und ist in der Firma auch angestellt. Was geschieht in diesem Fall, würde ich die Greencard bekommen und sie später?
Interview und Aktivierung müsst Ihr gemeinsam vornehmen. Was Ihr danach macht, ist Eure Sache, Deine Frau kann also problemlos nach der Aktivierungsreise nach Deutschand zurückreisen. Allerdings darf Deine Frau nicht länger als 364 Tage am Stück den USA fernbleiben, ohne den Verlust ihrer GC zu riskieren (mit Re-Entry-Permit sind's zwei Jahre).

Du Deinen anderen Fragen: Ich glaube (glaube!) sie müssen angegeben werden, bekommen aber keine GC. Da wird sich hoffentlich noch jemand mit erwachsenen Kindern melden, der das genauer weiß. Und was war doch gleich Frage 33b?
 
Oben