Die Welt aus Sicht eines Amerikaners

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
(Legt mir die Hand auf den Arm und guckt ganz mitleidig)
"Sabine, here in America we don't boil our clothes anymore. We put them in washing machines"
Köstlich.
Vor allem,w enn man sich ansieht, wie vorsintflutlich die durchschnittliche US-Waschmaschine mit Dreck-Quirl doch ist. Seit den 60ern ist Deutschland da in Sachen Waschmaschinen doch technisch etwas weiter. :D

Ich persönlich erfreue mich ja weiterhin an dem Mercedes(!!)-Fahrer, der mich gefragt hat, ob wir in Deutschland eigentlich auch Autos haben (nö - wir Germanen schwingen uns weiterhin von Ast zu Ast...) und an dem Praktikanten, der für drei Monate ein Extra-Köfferchen voller Duschgel und Shampoo und Zahnpasta und Mundwasser anschleppte, weil er davon ausging, dass es sowas in Deutschland nicht zu kaufen gibt (nö - wenn wir uns lange genug von Ast zu Ast geschwungen haben, dann baden wir in Flüssen und Seen und schrubben und gegenseitig mit Strohbüscheln den Rücken sauber...).
hmmmm...
Darf ich aber greg nicht zeigen....:theatralisch
Ich glaub´ er findet das gar nicht lustig....:psst
Echt? Meine Ami-Freunde (zugegeben eher linksliberal orientiert) lachen sich darüber schlapp und reden bei Europa-Reisen nur noch vom "Themepark Yurop". :D

Ach das glaub ich nicht...ich krieg in Dtl. jedes mal auch wieder Dinger um die Ohren gehauen. 1. Du bist ja noch gar nicht fett siehst gar nicht amerikanisch aus oder 2. Wie lebt ihr da eigentlich in Amerika? In nem Haus? Kann mir das gar nicht vorstellen...
*gacker*
Was glauben die denn, wie Du hier lebst? Im Wigwam?
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Was glauben die denn, wie Du hier lebst? Im Wigwam?
Was mich persoenlich an den Moment erinnert, als eine (sehr) junge Dame, die aus D zu Besuch kam, auf dem Weg vom Flughafen irgendwann einmal murmelte:

"Das sieht hier ja gar nicht wie Amerika aus."

Wobei ich sofort wusste, wie sie das meinte - es sah nicht wie in Manhattan aus.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass besagte junge Dame viel gelernt hat und heute froehlich als Au Pair in Chicago arbeitet - wo Amerika wiederum ganz anders aussieht.
 

Evi

Well-Known Member
Ich glaub dieses Maedel dachte wir leben in ner westernstadt, wo alle Cowboyhuete tragen udn draussen das tumbleweed ueber die Strasse fegt ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich glaub dieses Maedel dachte wir leben in ner westernstadt, wo alle Cowboyhuete tragen udn draussen das tumbleweed ueber die Strasse fegt ;)
Hahaha - da lag ich mit "Wigwam" ja gar nicht so schlecht. :D
Und überhaupt werde ich mir wohl heute mal eine Folge "Unsere kleine Farm" ansehen und mich einschlägig bilden, wie man in Amerika so wohnt... :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Echt? Meine Ami-Freunde (zugegeben eher linksliberal orientiert) lachen sich darüber schlapp und reden bei Europa-Reisen nur noch vom "Themepark Yurop". :D
Ja, das hatten wir doch schon mal in einem anderen Fred...mit Ironie kann er nicht so viel anfangen, er sagt dann immer ganz boese: "Anja, don´t be sarcastic again"....und ich liebe liebe liebe Ironie....
Aber ansonsten ist er der beste Mann der Welt :verliebt

Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich sarkastisch bin, bin ich auch manchmal, aber doch nicht zu meinem Liebsten, aber hier und da mal eine ironische Bemerkung oder Witzeln ueber dies und das erlaube ich mir halt schon....

Mal sehen ob er irgendwann darueber lachen kann oder ob ich die Bemerkungen lasse...;)

Ich hatte ja schon mal irgendwann erwaehnt, dass mein Freund alles ueber Haie im Fernsehen guckt und seine groesste Angst ist, dass er mit dem Flugzeug abstuerzen koennte und dann von einem Hai gefressen wird.

Nu kommt er ja in 40!!!!!!! freu!!!! Tagen auf meine Insel, und da hatten ich und meine Freunde uns schon ueberlegt ein grosses Holzschild am Strand aufzustellen:

Warning!!! Sharks...oder so aehnlich und dann mit einer Statistik wieviele Touristen diesen Sommer schon abgenippelt sind.....

Aber jetzt trau ich mich doch nicht :traurig1
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, das hatten wir doch schon mal in einem anderen Fred...mit Ironie kann er nicht so viel anfangen, er sagt dann immer ganz boese: "Anja, don´t be sarcastic again"....und ich liebe liebe liebe Ironie....
Aber ansonsten ist er der beste Mann der Welt :verliebt
Hahaha - naja, irgend 'nen Fehler hat ja jeder. Deiner kann mit Ironie nichts anfangen, meiner hat 'nen Besen. Wollnwatauschn? ;)
Mal sehen ob er irgendwann darueber lachen kann oder ob ich die Bemerkungen lasse...;)
Der lernt das. Alles nur eine Frage der Zeit. ;)
Als Norddeutsche die Ironie und den trockenen Mutterwitz abzulegen, das käme ja einem Vaterlandsverrat gleich - das ist keine valide Option. :D
Ich hatte ja schon mal irgendwann erwaehnt, dass mein Freund alles ueber Haie im Fernsehen guckt und seine groesste Angst ist, dass er mit dem Flugzeug abstuerzen koennte und dann von einem Hai gefressen wird.

Nu kommt er ja in 40!!!!!!! freu!!!! Tagen auf meine Insel, und da hatten ich und meine Freunde uns schon ueberlegt ein grosses Holzschild am Strand aufzustellen:

Warning!!! Sharks...oder so aehnlich und dann mit einer Statistik wieviele Touristen diesen Sommer schon abgenippelt sind.....

Aber jetzt trau ich mich doch nicht :traurig1
Bastel ihm doch eine schöne Statistik, aus der er erkennen kann, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Hai getötet zu werden, geringer ist ist, als die Wahrscheinlichkeit, in einem Sandloch am Strand zu ersticken. (Für Florida wirklich wahr.) Vielleicht beruhigt ihn das.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hahaha - naja, irgend 'nen Fehler hat ja jeder. Deiner kann mit Ironie nichts anfangen, meiner hat 'nen Besen. Wollnwatauschn? ;)

Auf keinen Fall, wir haben aber auch so was, nur in nicht ganz so schlimm.
Er hat einen Besen und ich hab die maennliche Variante.
Wir haben aber Waffenstillstand, der Kinder zu Liebe, allerdings kommen immer mal wieder irgendwelche Knaller, Greg regt sich dann immer ganz furchtbar auf und sagt dann "She´s a wacko" und guckt ganz boese, dass es mir angst und bange wird und bei meinem maennlichen Besen schlucke ich immer alles, damit´s dem Kind gut geht, denn meine Tochter ist mein ein und alles (ich esse nur fremde Kinder zum Fruehstueck)...aber ich weiss, dass manche Menschen keine Ruhe geben koennen (siehe dein besen),

Der lernt das. Alles nur eine Frage der Zeit. ;)
Als Norddeutsche die Ironie und den trockenen Mutterwitz abzulegen, das käme ja einem Vaterlandsverrat gleich - das ist keine valide Option. :D

ja und das waere ja dann auch nicht mehr ich.


Bastel ihm doch eine schöne Statistik, aus der er erkennen kann, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Hai getötet zu werden, geringer ist ist, als die Wahrscheinlichkeit, in einem Sandloch am Strand zu ersticken. (Für Florida wirklich wahr.) Vielleicht beruhigt ihn das.

Gute Idee, da google ich gleich mal :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
A 1. Du bist ja noch gar nicht fett siehst gar nicht amerikanisch aus oder 2. Wie lebt ihr da eigentlich in Amerika? In nem Haus? Kann mir das gar nicht vorstellen...

:totlach
Ich glaub dieses Maedel dachte wir leben in ner westernstadt, wo alle Cowboyhuete tragen udn draussen das tumbleweed ueber die Strasse fegt ;)
:eek stimmt das etwa nicht evi???

super karten, besonders toll die diefferenzierung zwischen ca und dem rest der usa und yurop! bruell....:usa .
 
Oben