deutscher Laptop

Ace

Well-Known Member
Ich wusste nicht so ganz, wo ich es reinsetzen soll. Fall es hier nicht passt, bitte verschieben.
Kann mir jemand verraten, woran ich bei meinem Laptop sehe, ob er bei der Spannung in den USA funktioniert oder nicht? Leider war die "Service"-Hotline des Herstellers nicht wahnsinnig informativ, um nicht zu sagen unfreundlich. Und eine teure 0900er Nr wollte ich dann nicht noch anrufen. ;)
 
T

teriyake

Guest
Sagmersmalso:

unsere sechs Jahre alte Sony VAIO Kiste funktioniert....drum behaupt ich mal, dass jeder neuere Laptop das auch wuppen muesste...wo man's nachschauen koennte, weiss ich aber auch nicht (Boden? Akku? Bedienungsanleitung?).

Was hast du fuer ein Modell??
 

kristin711

Well-Known Member
Deinem Laptop duerfte es i.d.R. egal sein, was fuer Strom er kriegt. Dein Netzteil muss halt auf die entsprechende Spannung ausgelegt sein. Also gucken, was auf dem Netzteil steht!

Wir zu Hause nutzen unsere Laptops, die wir in den USA gekauft haben, mit dem Original amerikanischen Netzteil und einem billigen Adapter fuer Deutschland.

Edit: Unser Netzteil sagt: 100-240V/ 50-60Hz (Dell). Ich glaube aber, das ist fast Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde auch sagen, schau erst mal auf's Netzteil - die meisten Notebooks sind fuer 110V - 220 oder 240 V ausgelegt, und alles was du dann in den USA brauchen wuerdest waere ein Adapterstecker.
 

John.Doe

Well-Known Member
Eigentlich gehen die alle, Probleme gibts manchmal nur bei in den USA gekauften Notebooks, weil die Netzteile nur bis 110V ausgelegt sind. Die Deutschen sind eigentlich immer 110-240... ich vermute mal, dass 110V Netzteile billiger sind und man deshalb in den USA machmal nur die Dinger mitbekommt.
 

schnulli3

Well-Known Member
Hab auch mein deutsches Läppi mitgenommen, funktioniert ohne Probleme.
Sogar mein alter 2003 gekaufter hat hier schon seinen Dienst geleistet, bis er dann vor ein paar Monaten in Deutschland gestorben ist.
Also, einen kurzen Blick aufs Netzteil werfen, würde mich aber wundern, wenn da nicht was von 110 bis 220 oder 240 drauf steht
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe meinen deutschen Laptop auch immer mitgenommen, wenn ich in den USA-Urlaub geflogen bin. Er hat ohne Probleme funktioniert. Ich glaube, er braucht nur etwas länger, um den Akku zu laden, bin mir aber nicht sicher.

Ich denke, es könnte umgekehrt ein Problem geben - USA-Laptop in Deutschland - wegen der Spannung und des Netzteils.
 

Frogsta

Active Member
Compaq USA funkrioniert hier ....in D ....
 
Oben