Deutsche Bücher bestellen/kaufen

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, weil ich mit der Suche kein Thema finde, wohin diese Info passen könnte.

Neulich hat mal jemand in einem anderen Thread gefragt, wo man deutsche Bücher kaufen bzw. bestellen kann. Nun möchte ich hier gerne meine Erfahrungen schildern, vielleicht hilft es jemandem.

Ich habe vor ein paar Wochen gleichzeitig eine Bücherbestellung bei amazon punkt de und bei globalbooks punkt de aufgegeben. Und zwar gleichzeitig, weil amazon ein Buch nicht hatte, was schon länger auf meiner Wunschliste stand. Beide haben genau dieselben Preise für dieselben Bücher. Es war meine erste Erfahrung mit beiden.

Bei amazon habe ich zwar pauschal 14 Euro Versandkosten in die USA bezahlt, aber amazon zieht die MwSt. ab, sprich, man spart 7 % des Verkaufspreises. Wenn man also eine größere Bücherbestellung aufgibt, hat man die Versandkosten schon raus. In den Versandbedingungen steht eine Versanddauer für USA von 9-12 Werktagen. Meine Bestellung war innerhalb einer knappen Woche hier!

Bei globalbooks zahlt man zwar ab einem Bestellwert von 30 Euro keine Versandkosten nach USA, globalbooks zieht aber die MwSt. nicht ab, die zahlt man also mit, das steht auch im Kleingedruckten, was für mich bedeutet, dass sie da die Versandkosten wieder rausholen. Laut Versandbedingungen beträgt die Versanddauer 12-18 Werktage. Ich habe meine Bestellung am 1. April aufgegeben und meine Bücher sind am 22. oder 23. April angekommen, hat also über 3 Wochen und damit gut dreimal so lange wie bei amazon gedauert.

Fazit: Bei kleinen Bestellbeträgen ist globalbooks billiger. Bei einem höheren Bestellwert lohnt sich aber eine Bestellung bei amazon.

Das zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

andakawa

New Member
weltbild.de liefert auch weltweit und hat oft sehr gute angebote !!! ich bestelle da z.b. viele dvd´s !!! und die sind auch nich sooo teuer und recht fix !!!
 

CWR

Well-Known Member
Wie sind denn da dann die Versandkosten?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Weltbild verschickt weltweit? Ich bestellte mal deren Katalog den bekam ich nie. Ich wuerde ja gern von Tschibo bestellen aber die verschicken nur in Europa wie so manche anderen. :-(
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
weltbild.de liefert auch weltweit und hat oft sehr gute angebote !!! ich bestelle da z.b. viele dvd´s !!! und die sind auch nich sooo teuer und recht fix !!!

Ich bestelle auch sehr gerne beim Weltbildverlag...ich wußte gar nicht, dass die weltweit verschicken...muss ich unbedingt meiner Freundin in NYC sagen...:winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Gut zu wissen, moechte meinem kleinen ein paar deutsche Buecher bestellen.
 

andakawa

New Member
Wie sind denn da dann die Versandkosten?

Weltbild.de - AGB/ Lieferbedingungen
da kommt dann (ziemlich genau in der mitte) der vermerk 2) Lieferung ausserhalb der EU

wenn man seine bestellung fertigmacht, bekommt man vorab einen vermerk über die versandkosten....


Weltbild verschickt weltweit? Ich bestellte mal deren Katalog den bekam ich nie. Ich wuerde ja gern von Tschibo bestellen aber die verschicken nur in Europa wie so manche anderen. :-(

yup...wennu bestellung machst, kommt katalog mit !!! einzeln verschicken die den,glaub ich, nur in dtl.

Ich bestelle auch sehr gerne beim Weltbildverlag...ich wußte gar nicht, dass die weltweit verschicken...muss ich unbedingt meiner Freundin in NYC sagen...:winke

Gut zu wissen, moechte meinem kleinen ein paar deutsche Buecher bestellen.

ich war auch happy,als ichs erfahren hab...:winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und ich kram mal wieder einen Thread raus.
Ich hab am 15.8. (Samstag) ein paar deutsche Kinderbueche ueber Amazon.de geordered.
Bin ja mal gespannt wann sie ankommen.
 
Oben