DCF - wie geht das?

synthetica

New Member
Hallo ich brauche ein wenig hilfe, sowas wie ne checkliste wie ich am besten vorgehe im nächsten jahr.
ich bin 22 jahre, deutscheund habe eine 2 jährige tochter, vater will nichts mit der kleinen zutun haben, wird auf unterhalt verklagt.
nächsten monat heirate ich meinen verlobten in dänemark, damit er ersteinmal in DE bleiben kann. er gibt in amerika vorerst alles auf, kommt zu mir.
nun möchten wir gerne nächstes jahr zurück nach amerika, mit meiner kleinen.
was genau müssen wir beantragen, schritt für schritt, damit wir auswandern können?
da er ja dann keinen job hat und erst wieder in amerka neu anfängt, müssen seine eltern, die ein großes haus haben und wir eh wohnen werden, als co-sponsor oder aehnliches unterschreiben? wie genau läuft das alles, hat jemand erfahrung? eine detailierte liste wie ich am besten vorgehe wäre total toll ! vielen lieben dank!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Synthetica,

ich habe aus Gründen der Übersicht und Aktualität aus deinem Beitrag einen eigenen Thread gemacht. :)

Für das DCF, das ist das was Du anstrebst, haben wir hier eine Anleitung: https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html Leider sind die Links in der Anleitung nicht mehr aktuell :shy , das werden wir in absehbarer Zeit ändern. :tippsel

Wenn Du dann noch gezielte Fragen hast, immer her damit. :)

Wenn Du dann noch Fragen hast,
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich bin 22 jahre, deutscheund habe eine 2 jährige tochter, vater will nichts mit der kleinen zutun haben, wird auf unterhalt verklagt.
Du solltest zur Sicherheit von ihm die Erlaubnis einholen das du das Kind mit nach USA nehmen darfst
, dabei ist es wurscht ob er was mit dem Kind zu tun haben will oder.oder nicht.. und auch wenn du alleiniges Sorgerecht hast solltest du das machen..denn du nimmst ihm die Moeglichkeit sein Kind regelmaessig zu sehen...willst ja nicht das er dir einen Strick daraus dreht

nun möchten wir gerne nächstes jahr zurück nach amerika, mit meiner kleinen.
was genau müssen wir beantragen, schritt für schritt, damit wir auswandern können?
Der erste Schritt ist ihn anzumelden beim Einwohnermelde Amt,,dann muesst ihr min. 6 Monate warten mit DCF


da er ja dann keinen job hat und erst wieder in amerka neu anfängt, müssen seine eltern, die ein großes haus haben und wir eh wohnen werden, als co-sponsor oder aehnliches unterschreiben?
Ja muessen sie...ob ihr da wohnt oder nicht ist nicht so ausschlaggebend..die Eltern muessen min. $ 19.090 brutto Jahresverdienst haben..das erhoeht sich wenn sie noch jemand unterstuetzen..

das einzige was DCF von anderen Visa unterscheidet ist ihr gebt die Papiere und Antrag in Frankfurt ab..dadurch verkuerzt sich die Bearbeitungszeit


USCIS - I-130, Petition for Alien Relative
wie genau läuft das alles, hat jemand erfahrung? eine detailierte liste wie ich am besten vorgehe wäre total toll ! vielen lieben dank!

Du machst ein ganz normales 130..wenn du alles beisammen hast Frankfurt anrufen fuer einen Termin..es kann auch sein das du den online machen kannst..weiss ich jetzt grad nicht..

Falls du geschieden bist brauchst du ein uebersetztes Scheidungsurteil....alle anderen werden auch in Deutsch genommen...ab Einreichen dauerts ca. 3-4 Monate
 

synthetica

New Member
hallo,
vielen lieben dank für die antworten!
das hört sich alles so extrem kompliziert an, ich hoffe ich schaffe das alles. wisst ihr wieviel ich ungefähr einrechnen kann für das visa für mich und meine kleine?
LG
 

synthetica

New Member
wie sieht das aus, kann ich das eigentlich auch aus den usa alles beantragen? gibt es zb auch die möglichkeit das ich mit meinem mann zu ihm schonmal rübergehe, wir die ehe da eintragen lassen oder aehnliches, und ich dann in den usa um ein visa bitte? gibt es diese möglichkeit auch oder muss ich wirklich mit der langen wartezeit in DE rechnen?
lg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
wie sieht das aus, kann ich das eigentlich auch aus den usa alles beantragen? gibt es zb auch die möglichkeit das ich mit meinem mann zu ihm schonmal rübergehe, wir die ehe da eintragen lassen oder aehnliches, und ich dann in den usa um ein visa bitte? gibt es diese möglichkeit auch oder muss ich wirklich mit der langen wartezeit in DE rechnen?
lg


DCF in Deutschland mit Deinem Mann zusammen geht am schnellsten.
Alternativ könnte Dein Mann ohne dich in die USA gehen, dann könnt ihr das Visum beantragen und das dauert dann so in etwa ein Jahr.

Was die Visagebühren sein werden, ist mir nicht bekannt, das wissen sicherlich andere.

Rabiene hats schon angemerkt, denk dran daß Du unbedingt die Einverständniserklärung des Kindesvaters brauchst, daß Du das Kind mitnehmen darfst. In worst case kann es zu langen teuren Prozessen kommen und das Kind ggf. dann wieder in Deutschland landen. Sieh also zu, daß Du mit dem Kindsvater auf eine sachliche Ebene kommst, damit das klappt und vor allem halte die Unterhaltsklage zurück, bis Du sein schriftliches Einverständnis hast.
 

Stern

Well-Known Member
wie sieht das aus, kann ich das eigentlich auch aus den usa alles beantragen? gibt es zb auch die möglichkeit das ich mit meinem mann zu ihm schonmal rübergehe, wir die ehe da eintragen lassen oder aehnliches, und ich dann in den usa um ein visa bitte? gibt es diese möglichkeit auch oder muss ich wirklich mit der langen wartezeit in DE rechnen?
lg

Leider nein. Ein Visum gibts nur im Ausland, nicht im Inland.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wie sieht das aus, kann ich das eigentlich auch aus den usa alles beantragen? gibt es zb auch die möglichkeit das ich mit meinem mann zu ihm schonmal rübergehe, wir die ehe da eintragen lassen oder aehnliches
Du musst nichts eintragen lassen..

und ich dann in den usa um ein visa bitte? gibt es diese möglichkeit auch oder muss ich wirklich mit der langen wartezeit in DE rechnen?
Du kannst ja froh sein das du den kuerzesten Weg gehen kannst DCF ist ca. 3-4 Monate und alles andere
6-8 oder 8-12..Monate....und 3/4 Moate sind nun wirlich peanuts..

Leider nein. Ein Visum gibts nur im Ausland, nicht im Inland.

In bestimmten Situationen z.b Change of Status..aber das trifft ja auf OP nicht zu..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hallo,
vielen lieben dank für die antworten!
das hört sich alles so extrem kompliziert an, ich hoffe ich schaffe das alles. wisst ihr wieviel ich ungefähr einrechnen kann für das visa für mich und meine kleine?
LG
Andere haben das auch geschafft man muss sich nur nicht selber verrueckt machen und nicht alle Maerchen die im WWW erzaehlt werden glauben..dann klappt das alles ganz hervorrangend..;)

und es kostet ca. $1000 pro Nase..plus fingerprints... medical...eventuell Uebersetzungen..kopien usw.
 
Oben