DCF - Einreiseberichte

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Welcome home :usa
 

krissi

Active Member
Atlanta 11.Juli 2009

Meine DCF Einreise am Samstag, den 11.07 war so harmlos das es sich fast nicht lohnt einen Bericht zu schreiben. Aber trotzdem in kurzen Worten .... Flug von München nach Atlanta war pünktlich, voll & ereignislos. In Atlanta bin ich dann zu meinem ersten Immigrationsofficer und habe brav meinen Fall geschildert & wurde dann von Mr. Kilmer (leider nicht Val) zur secondary inspection gebracht. Dort wurde mein Umschlag geöffnet, mein Fingerabdruck genommen & ich wurde noch auf die timeline fürs removal of conditions hingewiesen und mit einem welcome home entlassen. Alles in allem hat das Ganze weniger als 15 Minuten gedauert & alle waren nett und zuvorkommend.
Dann habe ich noch mein Gepäck geholt & wieder aufgeben & bin zu meinem Anschluss nach Cincinnati, der auch pünktlich war & wurde dort von meinem glücklichen Mann in die Arme genommen. :willkommen zu Hause ......
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch! :willkommen:usa

Hoffentlich wirds bei mir auch so unproblematisch sein. Fliege ja schon übermorgen nach LA. :wohoo
 

blue_phoenix

Well-Known Member
So endlich kann ich auch mein CR-1 Einreisebreicht posten. Wir haben uns so einigermassen eingelebt und haben auch nun wieder vernuenftigen Internet.

Ich bin am Freitag, den 17. Juli, von Frankfurt ueber London-Heathrow nach LAX mit der British Airways geflogen. Der Abschied war nicht traurig, weil wir wissen, dass meine Mann und ich Ende August fuer unsere kirchliche Hochzeit zurueck kommen.

War auch ziemlich frueh schon da und musste meine Zeit mit Telefonaten mit meinen Freunden und Maenne ueberbruecken. Der erste Flug war schon 10 min verspatet. In London musste ich mich sputen, da ich weniger als 1 h hatte und natuerlich musste man nochmal durch den security check und mit dem Transferzug fahren. Es wurde schon eingescheckt als ich am richtigen Gate ankam. Also alles kein Problem - auch wenn man leicht aus dem Atem kam.

Ich und die anderen Passagieren waren schon alle bereit zum Abflug, aber so ganz wollte der Pilot nicht ... und es kamen immer wieder Ansagen ... Bitte, warten Sie noch 20 min .... noch 15 min ... noch 10 min .... naja es wurde letztendlich nach 45min gestartet.

Trots Verspaetung war der Service auf BA sehr gut (ueber Geschmack von dem Essen kann man streiten) und wir hatten immer eine weiche und perfekte Landung gehabt.

Leicht verspaetet in LAX angekommen, wurden wir auf chinesisch begruesst ... Huch bin ich im falschen Land? ... nee, es kamen ja noch en Mass Chinesen an.

Dann musste ich mich an der Visitor Line anstellen. Erstmal warten ... ich hatte das Gefuehl dass der ganze Prozess so lange gedauert hatte, weil man (Passagiere aus dem anderem Flugzeug) nicht miteinander kommunizieren konnte und der Immi officer etwas gereizt war, weil man seine Fragen nicht verstand. Na, als ich endlich drankam, hatte man mich einfach weitergeleitet.

Ich musste ganz zum Ende des Gates laufen und dort sollte mein Visa bearbeitet werden. Bei ca 100 Asiaten (bin auch asiatischer Abstammung mit deutschen Pass) hatte es diesmal laenger gedauert .... war ein bisschen gereizt, weil ich vom Flug so muede war. Es war ja schon 9 Uhr abends. Ich hatte das Gefuehl, dass ich die einzige war, die englisch konnte. Ein paar Chinesen kamen auf mich zu und sprachen mich an, aber leider konnte ich kein chinesisch. :shy Naja, wir alle mussten ja warten, also haette ich ihnen auch nicht weiterhelfen koennen.

Im Prinzip musste ich den Umschlag mit der Abbe-Ecke und meine Reisepass abgeben und nur 2 Fingerabdruecke auf Tinte mit dem rechten Zeigefinger machen und unterschreiben.

Mein handy hatte leider nicht funktioniert und somit konnte ich meine Schwiegis nicht anrufen. Die Armen mussten wohl sehr lange gewartet haben. nach fast 2 Stunden wurde ich endlich erloest.

Am naechsten frueh morgen haben wir dann mein Mann bei seiner Homecoming abgeholt. Und jetzt leben wir uns beide wieder ein und geniessen die Zeit zusammen .... WIR haben es geschafft!!! Nach 7 Jahre Fernbeziehung koennen wir endlich wie ein normales Paar zusammenleben!! :schmacht:wohoo
 
Oben