Daylight Saving Time

Ace

Well-Known Member
Ich hab mich ja immer gefragt, ob das tatsächlich Strom spart oder nicht... Weiß da jemand was zu? :confused

Die Umstellung auf Winterzeit finde ich immer ganz in Ordnung, da kann man länger schlafen. Umgekehrtes gilt leider für die Sommerzeit.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
es waere mal interessant zu sehen welche vorteile (oder nachteile) die sommerzeit nun bringt. die evrlaengerung der sommerzeit in den usa per regierungsbeschluss hat ja nun mal nicht annaehernd die vorteile gebracht die man sich vorher zusammengerechnet hat.
 

Ilka

Well-Known Member
so wie ich es in den letzten Jahren mitbekommen habe, hat die Umstellung eigentlich gar nichts an Energieersparnis gebracht.

Hier in D werden zumindest immer wieder Stimmen laut, die die Abschaffung der Zeitumstellung fordern.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
es hat arbeitsplaetze fuer programmierer gebracht/gesichert. fuer all die patches (computer, cell phone...)

LOL
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mit der Sommerzeit umstellung habe ich groessere Probleme wegen der einen Stunde weniger schlaf bis ich mich dran gewoehnt habe, und morgens ist es dann noch dunkel und ueberhaupt.... die ganzen umstellungen muessen von einem Arbeitslosen erfunden worden sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin fuer Sommerzeit das ganze Jahr lang
Ich auch. Aber leider ist die Winterzeit die "normale" Zeit. Wenn also überhaupt eines von beiden abgeschafft würde, dann wäre das wohl die Sommerzeit, und das fände ich wirklich schade.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Oh Gott, nicht schon wieder. Mein Rythmus ist dann wieder im Eimer und der meiner Hunde auch.:scheisse

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Wieder alle Uhren umstellen. ugh
Und mein Hund hat keinen Knopf. Das dauert einen Monat bis der umgestellt ist. :motz
 
Oben