da bin ich!

Beeena

Member
hey,
also nur kurz,
ich war mit 16 ein Jahr in Arizona und bin dort im Rahmen eines Austauschs zur Schule gegangen. Ich habe mich total in die USA verliebt, habe dort Freunde und "Familie" die ich auch mehr oder weniger regelmäßig besuche.

Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht und studiere nun Architektur im 3. Semester.

Für die Green Card habe ich mich beworben, bzw. ich spiele in der Lotterie mit.
Mit den anderen Möglichkeiten habe ich mich bereits auseinander gesetzt. Diese kommen jedoch erst mit Abschluss des Studiums in Frage (d.h. in knapp 2 Jahren).

Beeena
 

kristin711

Well-Known Member
Hallo Beena,

willkommen hier bei uns! :winke

Hast du dich schon mal an deiner Uni informiert wegen Auslandssemester? Waere ja vielleicht auch noch eine Ueberlegung wert...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Gruess dich Beeena und herzlich :willkommen bei uns :winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo und herzlich :willkommen
 

Kelly

Well-Known Member
Hello und Welcome
 

Beeena

Member
Also um die 2 Fragen zu beantworten ich bin eine SIE ;)
und zum Auslandssemester habe ich mich bereits informiert.
In den Studiengang Architektur passt ein Auslandssemester wegen der Umstellung auf den Bachelor nicht rein. Man würde auf jeden Fall ein Jahr verpassen und die Partnerunis meiner Universität sprechen mich auch nicht an.
Ich spiele mit dem Gedanken den kompletten Master im Ausland zu machen und bin mir bewusst, dass dies super teuer wird.

Mal schauen, noch hab ich ein wenig Zeit.
Weiß jemand zufällig ob es in den USA auch die 4-Jahre-Studium-bevor-Eintrag-in-die-Architektenkammer-Regelung gibt?
Kurz gesagt, reicht der Bachelor in den USA um sich selbstständig zu machen?
 
Oben