Crisco ersetzen?

kristin711

Well-Known Member
Hallo,

ich habe ein Kuchenrezept, das nach Crisco verlangt und das ich hier in D nachbacken moechte.
Mit was kann ich "Crisco" bzw. "vegetable shortening" denn ersetzen? Bisher habe ich Butter bzw. Margarine gefunden (soll aber nicht das gleiche sein) oder dann "Palmin".
Was nehmt ihr?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich wuerde Palmin oder Biskin nehmen. Die sind ja beide pflanzlich, fest und hocherhitzbar und duerften damit dieselben Eigenschaften haben wie Crisco. Sind auch beide relativ geschmacksneutral. Oder, falls Du lieber ein tierisches Fett nehmen moechtest, dann Butaris/Butterschmalz, wuerde ich sagen.

Butter und Magarine sind nicht hocherhitzbar und verbrennen bei hohen Temperaturen. Das ist also bei einigen Rezepten nicht ratsam. Bei Magarine finde ich persoenlich auch den typischen Eigengeschmack unangenehm.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wenn ich das richtig sehe, geht es hier um ein Kuchenrezept. Und für Kuchen kann man durchaus Margarine ala Sanella oder auch einfach Butter nehmen. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, wenn ich das richtig sehe, geht es hier um ein Kuchenrezept. Und für Kuchen kann man durchaus Margarine ala Sanella oder auch einfach Butter nehmen. :)
Kommt drauf an, wofuer. Von der geschmacklichen Seite und der Backtemperatur mal abgesehen, sind Butter und Margarine ungeeignet, wenn es beispielsweise um eine Glasur geht. Oder um eine "Kalte Schnauze".
 
W

Wisi

Guest
Ich ersetze auch hier in den USA Crisco beim Backen immer mit Butter ohne, dass was verbrennt und lecker schmeckt es auch, meinem Geschmack nach sogar besser wie mit Crisco.
 

kristin711

Well-Known Member
Danke fuer die Antworten bisher! Es geht um den Teig fuer einen Red Velvet Cake. Ich habe da ein bisschen Hemmungen Butterschmalz reinzuhauen. Aber vielleicht bin ich da einfach ein bisschen kleinlich... :unsicher
Aktuell tendiere ich zu Sanella, aber das ist eigentlich ja auch "nur" Margarine, oder?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke fuer die Antworten bisher! Es geht um den Teig fuer einen Red Velvet Cake. Ich habe da ein bisschen Hemmungen Butterschmalz reinzuhauen. Aber vielleicht bin ich da einfach ein bisschen kleinlich... :unsicher
Aktuell tendiere ich zu Sanella, aber das ist eigentlich ja auch "nur" Margarine, oder?
Ja, Sanella ist Margarine. Wenn Dich der Margarine-Eigengeschmack nicht stoert, dann mach das doch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo Sanella ist auch nur Margarine, schreibt sich aber auf die Fahne, extra fürs Backen zu sein. :)
 
Oben