Course of study

fallen

Member
Kann mir vllt jemand helfen und mir sagen was ich beim dem Formular wegen den Schulen unter Course of study eintragen muss?

Habe ganz normale regelschulen besucht.

Muss ich da auch meine Berufschule eintragen?

Mfg fallen
 

fallen

Member
Das ist für die Embassy Documents welches Formula da ist weiß ich nicht. Mein Freund hat alles über Rapid Visa angeleiert ... es ist aufjedenfall etwas über meine Biographie ... die wollen da alle meine Schulen wissen ... sorry, wenn ich dir jetzt nichts genaueres sagen kann.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist für die Embassy Documents welches Formula da ist weiß ich nicht. Mein Freund hat alles über Rapid Visa angeleiert ... es ist aufjedenfall etwas über meine Biographie ... die wollen da alle meine Schulen wissen ... sorry, wenn ich dir jetzt nichts genaueres sagen kann.

Course of Study heisst einfach, welches Studium du zum Beispiel gemacht hast.
In der ersten Spalte kommt die Schule rein, zum Beispiel Gymnasium Soundso in Soundso, dann das Datum von bis und bei Course of Study wuerde ich in dem Fall dann High School reinschreiben, auch zum Beispiel bei der Realschule.
Haettest du zum Beispiel ein Studium absolviert, so wuerdest du schreiben: University of Soundso, von bis, und dann bei Course of Study dein Studienfach, zum Beispiel Jura oder Law School oder was auch immer du gemacht haettest.

Falls du zum Beispiel bis Realschule deine Schulbildung hast, dann wuerde ich den Namen und Ort der Grundschule eintragen, von bis und dann bei course of study "elementary school"
Dann den Namen und Ort der Realschule, von bis, und dann course of study "Highschool"
Falls du eine Berufsausbildung hast, wuerde ich noch den Namen und Ort der Berufsschule, von bis und bei Course of study die Ausbildung, die du gemacht hast eintragen.

Ich denke mal du sprichst vom Formular DS-230.
 

fallen

Member
Das hört sich doch schon mal gut an. Mein Freund meinte ich könnte alles in deutsch schreiben ,weil es ja für das Konsulat in Frankfurt ist. Aber ich denke ich sollte es in english schreiben. Aber eine frage hätte ich noch ... ich blitzbirne habe es nur bis zur Hauptschule geschafft, aber finde nicht wirklich eine übersetzung dafür ...

Ansonsten habe ich auch den ganz normalen Werdegang Grundschule, Hauptschule und Berufsausbildung.

Danke anjaxxo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das hört sich doch schon mal gut an. Mein Freund meinte ich könnte alles in deutsch schreiben ,weil es ja für das Konsulat in Frankfurt ist. Aber ich denke ich sollte es in english schreiben. Aber eine frage hätte ich noch ... ich blitzbirne habe es nur bis zur Hauptschule geschafft, aber finde nicht wirklich eine übersetzung dafür ...

Ansonsten habe ich auch den ganz normalen Werdegang Grundschule, Hauptschule und Berufsausbildung.

Danke anjaxxo

Hier gibt es ja nicht drei verschiedene Schulformen, sondern nur die eine, eine weiterfuehrende Schule nach der Elementary, von daher wuerde ich es einfach auch High School nennen.
Und ich wuerde auch alles auf Englisch ausfuellen.
 
Oben