Contractor, zum Teufel mit denen

Suze

Well-Known Member
Citizen
Weil ich gerade so im Zorn bin: Habe ueber so einen internet-Sammler Angebote fuer ein paar Arbeiten im Haus angefordert. Also kein Kleinkram, sondern schon Projekte wie Attic mit Sheetrock verkleiden (2500 sqft), 50 ft. Zaun mit Tuer und rolling gate, Driveway betonieren und einen riesigen Baum euthanisieren.

Sofort, innerhalb von 4 Stunden, haben sich 12 contractors gemeldet, p. email u. Telefon. Besichtigungstermine vereinbart.
Gekommen sind bis jetzt 3, alle Termine einfach nicht wahrgenommen.
Nicht mal der Handwerker, der drei Haeuser weiter wohnt, hat es bis jetzt geschafft, na gut, der hat keinen Termin vereinbart, kommt wenn er Zeit hat.

Da denkt man, in "diesen schweren Zeiten" kommen die angekrochen, aber Pustekuchen.

Am meisten stinkt mir dabei, dass ich dann auf die Kerle warte, wo ich doch meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen muss.

Ist das nur im reichen Cali so? Fuehle mich in dieser Situation grad wie frueher in D.

Gruss DagO

Hallo Dago, welchen Dienst hast du benutzt? Wir haben bisher mit Service Magic sehr gute Erfahrungen gemacht. Die pruefen naemlich tatsaechlich die Firmen, bevor sie sie in ihre Listings aufnehmen und man kann sich die Kundenbewertungen anschauen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir haben hier einen DEUTSCHEN Handwerker, der ist der schlimmste von allen. Komme ich heut net, komm ich morgen (auch nicht). Wenn wir auf den warten wuerden, haetten wir heute noch keinen Zementboden fuer die Hot Tub, die mein Mann letztes Jahr im Sommer installiert hat! Seine Arbeit ist gut, seine ArbeitsMORAL zum Weglaufen!
Das ist doch IN Deutschland im Grunde nicht anders.

Klassischer Dialog in deutschen Haushalten, wenn eine dringende Reparatur ansteht:

Mutter: "Der Klempner (Tischler, Dachdecker, Fliesenleger,...) kommt direkt um sieben Uhr."
Vater: "An welchem Tag?"
Mutter: "Das hat er nicht gesagt."
 
D

dago

Guest
Hallo Dago, welchen Dienst hast du benutzt? Wir haben bisher mit Service Magic sehr gute Erfahrungen gemacht. Die pruefen naemlich tatsaechlich die Firmen, bevor sie sie in ihre Listings aufnehmen und man kann sich die Kundenbewertungen anschauen.

Hi Suze,
wie das Leben so spielt: Service magic ist unser Kontakt!

Ich habe ja bisher nahezu alles selbst gemacht, aber betonieren und 80 drywalls auf den Speicher transportieren finde ich nicht so aufregend. Vielleicht suche ich mir ein paar Tageloehner fuer den Transport, hier in Oakland gibt es die "Day laborer hiring zone", da sitzen die zu Hunderten rum und warten auf kleine Jobs.

Fuer das Faellen eines Baumes habe ich bisher 2 Angebote, 1700 $ und 2300 $, betonieren des driveway 2200 bis 3500$.
Die Angebote werden auf irgendeinen Fresszettel geschrieben oder auf die Rueckseite der business-card.
Das ist doch alles kein Geschaeftsgebaren!

Ich suche weiter. Jetzt habe ich ja Zeit, seit 2 Wochen Raubtierfreier Garten!

Gruss DagO
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na, das haut mich ja jetzt echt um Dago! Und du hast recht, dass ein solches Gebaren wirklich in keinster Weise professionell ist. :scheisse Schreibst du dann denn auch eine entsprechend schlechte Bewertung?

Ich hoffe, dass du letztendlich jemanden findest, der seinen Job gut und zu einem angemessenen Preis macht.

Aber da hat man's mal wieder, wenn man auf die Hilfe fremder Leute angewiesen ist, ist das oft ein Gluecksspiel :ohno
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Fuer das Faellen eines Baumes habe ich bisher 2 Angebote, 1700 $ und 2300 $, betonieren des driveway 2200 bis 3500$.

Gruss DagO

Lustig, wir haben letztes Jahr fast das gleiche machen lassen: zwei Baeume faellen und einen Teil der Einfahrt betonieren :)
 
D

dago

Guest
Lustig, wir haben letztes Jahr fast das gleiche machen lassen: zwei Baeume faellen und einen Teil der Einfahrt betonieren :)

wuerde mich jetzt interessieren was Ihr gezahlt habt. Mein Baum ist ein riesiger, eine "black acacia" von fast 20 m Hoehe.

Gruss DagO
 
W

Wisi

Guest
Fuer das Faellen eines Baumes habe ich bisher 2 Angebote, 1700 $ und 2300 $, betonieren des driveway 2200 bis 3500$.
Die Angebote werden auf irgendeinen Fresszettel geschrieben oder auf die Rueckseite der business-card.
Das ist doch alles kein Geschaeftsgebaren!

Na was meinst Du warum die ueberhaupt so nen Service brauchen... ;)
Normalerweise hat ein guter Handwerker das eigentlich nicht noetig sondern kriegt mehr wie genug Auftraege from word of mouth.
:winke
 
W

Wisi

Guest
wuerde mich jetzt interessieren was Ihr gezahlt habt. Mein Baum ist ein riesiger, eine "black acacia" von fast 20 m Hoehe.

Gruss DagO

Muesste mal meinen Mann fragen was wir letztes Jahr fuer's Faellen bezahlt haben... die Einfahrt haben wir vorerst mal nur mit gravel machen lassen damit es sich setzen kann.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Fuer das Faellen eines Baumes habe ich bisher 2 Angebote, 1700 $ und 2300 $, betonieren des driveway 2200 bis 3500$.
Die Angebote werden auf irgendeinen Fresszettel geschrieben oder auf die Rueckseite der business-card.
Das ist doch alles kein Geschaeftsgebaren!

Ich suche weiter. Jetzt habe ich ja Zeit, seit 2 Wochen Raubtierfreier Garten!

Gruss DagO

Wir haben letztes Jahr nach Gustav fuer 2 Baeume $1100 (alle anderen wollten $2000 und mehr)bezahlt, incl. wurzel raushexeln und den ganzen Mist mitnehmen.

Maenne nimmt sich immer das telefonbuch und ruft alle an, die er darin finden kann. Bis jetzt sind wir immer fuendig geworden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Boah, ist das teuer!
Wir hatten Zuhause öfter mal Bäume entfernen lassen müssen, und das war höchstens ein Gesellentagessatz plus Helfer. Also vielleicht die Hälfte von dem, was Ihr so zahlen müsst. Womöglich schlummert da eine grandiose Geschäftsidee? ;)
 
Oben