Community Supported Agriculture - Biokiste

T

teriyake

Guest
Hallo,

auch hier, im Mutterland von McDo und Co, gibt es so etwas aehnliches wie eine Biokiste.

Nennt sich "Community Supported Agriculture" und wird vereinzelt von Farmen veranstaltet. Man abonniert am Anfang der Saison (oder eigentlich frueher, denn sie sind oft ausverkauft, zumindest hier) einen "Full" oder "half" Share. Full Share reicht idR. fuer eine Familie, 2-4 Leute, und Half Share fuer 1-2 Personen. :koch

Ich werde mich dieses Jahr wohl voraussichtlich das erste Mal fuer 20 Wochen Farmer Steve von Parker Farms anschliessen, da er half Shares um 325 Dollar anbietet, und auch in unseren Ort liefert. Viele andere Farmen bieten nur Pick Up auf dem Bauernhof an, was fuer uns nicht machbar ist, da wir kein Auto haben (und ich nicht jedesmal extra ein Zipcar holen will).

Macht jemand von Euch CSA hier? Was zahlt Ihr?? Wie laeuft das in anderen Gegenden hier ab - genauso wie hier in Boston?

LG
T
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Allie

Well-Known Member
Danke Ihr Beiden! :up Ich glaube, alleine hätte ich das nie im Leben rausgefunden. Hab auch schon gesehen, dass es einen Anbieter in Jacksonville gibt. Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis ich es ausprobieren kann, aber ich werde garantiert berichten.
 

franze

Well-Known Member
KLasse... ich kenn das nur aus CAL und fand das klasse. EInmal die Woche frishces Obst und Gemüse aus der Region! Und direkt an die Haustür geliefert. Hier in Georgia hab ich dasnoch net gefunden. Wir haben die letzten WOchen nen Flyer im Briefkasten gehabt wo ein paar Farmer drauf stehen und welche Produkte sie wann verkaufen.
Da muß man halt überall hinfahren. Für uns 2 Hansel ist das zeimlich weit... und viel Aufwand. Wenn ich mehr wie 2 versch. Obst oder GEmüse sorten will. Hier ist ja alles so weit voneinander entfernt.:-(
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
gibts bei uns in der ecke leider noch nicht, wir haben aber farmers market bzw in Kempner einen stand wo die farmer ihr zeug hinbringen und du dann halt dort einkaufst
 

Ilka

Well-Known Member
West Texas ist in dieser Hinsicht leider etwas sehr dünn besiedelt, aber in Midland gibt es zumindest auch eine Farm, die vor Ort bzw. an einem Stand verkauft....allerdings ohne shares.

Meine Hoffnung besteht hinterher, wenn wir dann mal irgendwann ein Haus mit Garten haben, dass wir dann so Sachen wie bell pepper, salad, squashm zucchini etc. selber anbauen können...den Kindern machts Spaß und ich werde mich dann mal einfach daran wagen.
 
Oben