Chinesisch

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Kennt jemand von D noch die guten gebratenen Nudeln mit Fleisch und Gemuese???
Mit was ist das denn hier nun vergleichbar??
Hab mir schon paar mal Gebratene Nudeln von Maggi (oder Knorr??) schicken lassen, aber manchmal hab ich so gar keine Lust aufs Kochen und will gern bestellen....
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Apropo Chinesisch, kenne zwar nicht die Deutschen gebratenen Nudeln aber ich mach manchmal Oyster Sauce zum gegahrten Gemuese. Schmeckt sehr gut wenn es mal etwas Chinesiches sein soll ;) Die sosse gibt es uebrigens im korean Market bei den Soya sossen im Regal.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Oj glaub ich hab mich schon wieder falsch ausgequetscht.
Meinte natuerlich die gebratenen Nudeln vom Chinarestaurant in D..... ;)
Mit den Begriffen wie lo mein etc kann ich leider gar nix anfangen und wie ich das letzte mal beim Restaurant hier angerufen habe, wollte oder konnte mir das auch keiner erklaeren.....
 

E.+3

Well-Known Member
Ich perseonlcih finde ja die China Restaurants hier eher zum:kotzaber gut meine persoenliche meinung.

Hab schon einige ausprobiert aber vieleicht hab ich auch einfach nur pech gehabt.

Aber zu Deiner eigentlichen frage, ja diese lo irgentwas sind die gebratenen Nuddeln. Jedenfalls hier. Und ich bin der meinung auch schon mal fried noodels auf einm Menue gesehen zu haben.


LG
E.

P.S. Gibt es bei Euch in der naehe nicht so ein China Buffet? Da kann man ja mal was ausprobiren und dann merkst Dir wie die das genannt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Ja, bisher war ich auch nicht begeistert von den China Restaurants hier.
Bin eingefleischte Pekingsuppe und gebratene Nudeln-Esserin.
Pekingsuppe wurde mir mal gesagt waere dies Hot&Sour soup. Egal wo wir bisher bestellt haben, die hat gerochen wie schonmal gegessen und sehr appetitlich hats auch net ausgeschaut, vom Geschmack (ja, ich habe mich vom Geruch und Aussehen nicht abhalten lassen) auch einfach grad mal zum ausspucken.
Gebratene Nudeln: verkochte Spaghetti-Nudeln die nach dem Ramen-Chicken riechen, Gemuese war einigermassen ok.
Ja, hier solls wohl ein China-Buffet geben, auf denen auch sehr viele schwoeren, bin aber total skeptisch geworden, grad wegen den vielen Fehlgriffen....
Vom italienischem Essen mag ich erst gar nicht anfangen..... ich brauch Urlaub nach D.......
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich kenne die Bratnudeln sowohl aus Dtl. als auch hier nicht vom Chinesen, sondern vom Thai. Das, was einem hier (und normalerweise auch in Deutschland) als "chinesisch" verkauft wird, ist mir viel zu fett- und glutamathaltig. Jedenfalls hat die Bratnudeln eigentlich jedes Thai-Restaurant, in dem ich bislang auf die Karte geschaut habe. Schau doch mal statt "China-Lokal" nach "Thai-Restaurant", vielleicht schmeckt's Dir da besser.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hier einer der vielen Vorteile, aus einer "Multikulti" Familie zu kommen (Griechenland, Deutschland, Italien, Libanon, Ghana, Nigeria, Vietnam, China und Indien...ist alles in unserer Familie vertreten ;) )

Dadurch komme ich natürlich auch an schmackhafte Rezepte. Chinesische Bratnudeln bereiten wir so zu:

Nudeln kochen,z.B. Spaghetti (können aber auch andere Nudeln sein). In einer Pfanne mit etwas Öl, in Streifen geschnittenes Hähnchenfilet braten. Danach zur Seite stellen. Zwiebeln, Karotten und Paprika in Streifen schneiden und nacheinander in Öl braten und zur Seite stellen. Dann 2 oder 3 Eier verquirlen und ein Omelette zubereiten. Aus der Pfanne nehmen und auch in Streifen schneiden.
In eine Pfanne ein bisschen Öl geben und etwas Knoblauch darin braten und dann das Hähnchenfleisch das Gemüse und die Nudeln dazu und schön anbraten, Sojasauce dazu und Salz und Pfeffer und beinahe hätte ich das Omelette vergessen, dass natürlich auch dazu geben.

Man kann das ganze auch ohne Fleisch machen oder mit noch mehr Gemüsesorten...

Schmeckt sehr lecker :winke
 
Oben