Checklist: Hilfe beim Ausfüllen DS 160

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von Leni, 11. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Leni

    Leni New Member

    3
    0

    Hallo, im Forum habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden, daher mache ich einen neuen Thread auf und versuche es auf diesem Wege. Das Ausfüllen des DS 160 steht bei mir demnächst an, aber ich hab schon gehört dass man dort Informationen eintragen muss, die man sich ggf erst mal besorgen muss. Würde gern vorbereitet sein wenn es soweit ist. Auf der Webseite vom NVC steht auch, was man alles bereit halten muss wenn man das ausfüllt, zB die letzten 5 Besuche in den USA oder die Wohnsitze usw. aber da stand auch "Other information". Was wird da alles gefragt was man sich ggf vorher noch besorgen muss? , ZB ob man schonmal ein Visum hatte? Wird das gefragt bzw wann das ausgestellt wurde? Ich hatte in meiner Studienzeit zwei mal J1, aber den Pass wo die drin stehen gibt´s nicht mehr, ich könnte also kein genaues Ausstellungsdatum mehr angeben nur eben die Zeit wo ich drüben war, ist ja schon ewig her! Was mach ich dann? Hilfe!!! Ich krieg bei sowas immer nen Herzkasper...:schwitz1

    Und: mein Verlobter war schon mal verheiratet_-meinen die mit Scheidungsurkunde tatsächlich das von meinem Verlobten oder geht es da nur um mich? Ich bin ledig also müsste ich schon mal nichts einreichen. Die wollen ja neben der Kopie auch noch das Original, was ich ein bisschen krass finde.
    Lieben Dank für eure Hilfe!!!!:winke
     

Diese Seite empfehlen