Change of Address

vreni

Well-Known Member
Huhu,

hatte gerade schon in den FAQ's geschaut zu diesem Thema aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Mann und ich sind seit ich die Greencard habe umgezogen und haben auch vorschriftsmaessig den Adresswechsel bei USCIS gemeldet. Er hat den Sponsor Change of Adress per normaler Post gemacht weil es dafuer noch kein elektronisches Filing gibt und ich hab's online gemacht. Nun faellt mir auf, dass er eine Notice of Action per Post bekommen hat, die bestaetigt, dass die Adresse geaendert wurde, waehrend ich nichts per Post bekommen habe. Das ausgefuellte Formular kann ich bei USCIS auf der Website unter meiner Confirmation Nummer aufrufen.
Meine Frage ist, ist das normal, dass ich keine Bestaetigung per Post bekommen habe? Mich aergert, dass mir das erst ewig spaeter auffaellt.....

Koennt Ihr mir helfen?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Huhu,

hatte gerade schon in den FAQ's geschaut zu diesem Thema aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Mein Mann und ich sind seit ich die Greencard habe umgezogen und haben auch vorschriftsmaessig den Adresswechsel bei USCIS gemeldet. Er hat den Sponsor Change of Adress per normaler Post gemacht weil es dafuer noch kein elektronisches Filing gibt und ich hab's online gemacht. Nun faellt mir auf, dass er eine Notice of Action per Post bekommen hat, die bestaetigt, dass die Adresse geaendert wurde, waehrend ich nichts per Post bekommen habe. Das ausgefuellte Formular kann ich bei USCIS auf der Website unter meiner Confirmation Nummer aufrufen.
Meine Frage ist, ist das normal, dass ich keine Bestaetigung per Post bekommen habe? Mich aergert, dass mir das erst ewig spaeter auffaellt.....

Koennt Ihr mir helfen?

mach Dir keine Gedanken, das ist völlig normal :up
 

Frogsta

Active Member
Ihr habt sicher das AR11 ausgefüllt und zurück geschickt.
Da bekommt man eigendlich keine Resonanz drauf
( wir hatten jedenfalls keine), also, es ist normal.

Wenn Du ( ihr ) alles gefillt habt, ist euer Part erledigt....


frohe Ostern
 

vreni

Well-Known Member
Danke fuer Eure Antworten, ich habe schon verzweifelt alle Ordner durchsucht, denn normalerweise bin ich einigermassen ordentlich und haette eine Bestaetigung abgeheftet, wenn ich eine bekommen haette.

Frohe Ostern :winke
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Als ich deinen Beitrag grad gelesen hab ist mir aufgefallen das ich dieses mal gar nichts bekommen hab....Letztes Jahr war ich pending "Removal of Condition", hab online change of address 3 mal gemacht und jedesmla innerhalb von 2 Wochen was bekommen. Als ich es vor 3 Wochen wieder gemacht hab (dieses mal nichts pending), hab ich gar nichts bekommen....mmmh.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich bekomm gleich nen foehn. ich will meinen change of address machen und weiss net was ich schreiben soll...
stateside addresse von meinen schwiegereltern oder die CMR hier in deutschland? online kann ich's dann nich ausfuellen, weil die CMR nicht zur auswahl haben. und wenn ich's ausdrucke und dann ausfuelle mit CMR muss ich dann orders mitschicken? wenn ich stateside addresse mache, dann denken die doch ich wohn noch in den staaten was ja auch wieder net stimmt....:pc:ohno
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Stateside Adress.
Du bist auf den Orders mit drauf das gilt doch als waerst du in den Staaten :confused
Als wir noch in Deutschland stationiert waren, und Hubbys Eltern umgeozgen waren hab ich immer deren Adresse angegeben.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
nope hab jetzt nochmal geschaut online und kann definitiv nur us staaten unter present state anklicken oder palau, amerik. samoe etc. ich schick das jetzt per post an die -das online ding geht anscheinend nicht?!
 
Oben