Buddy stellt sich vor

Buddy

New Member
Hallo an alle,

bin neu hier und möchte mich gleich vorstellen was mir ab dem 6ten monat 2013 alles passiert ist.
Bin am 24ten Juni in die USA mit einer ESTA in Cleveland Ohio eingereist um 3 Tage einen geschäftsterimn wahrzunehmen und anschließend meine Cousine für mehrer tage besucht.
Anschließend bin ich nach Greenville SC geflogen um dort einen weiteren Geschäftstermin wahrgenommen.
Damit das hier jetzt nicht ausufert mit jedem Detail, mache ich das mal echt kurz.
Da ich mehrer tage in Greenville war, habe ich dort eine Frau kennengelernt. Da meine Tante und mein Onkel in Virgina Beach und Wilmington leben habe ich die auch über mehrer Tage besucht - doch die meiste Zeit mit mit meiner Freundin verbracht.
Am Sept 05 Ausreise und am 19ten wieder einreise in Charlotte um meine Freundin zu besuchen.
In dieser Zeit ein Amerikanisches Bankkonto eröffnet Appartment und Auto gekauft, Ausreise am 16.12. und Einreise am 19.12.
Hier wurde mir die Einreise verweigert und wurde in den nächsten Flieger gesetzt.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich wieder am schnellsten zurückkomme. ??
Begründung an der Ausweisung war das ich mit der ESTA nicht so lange verbleiben kann und ein Konto und Appartment habe - das gibt den Verdacht das ich dort lebe.
Habe am 10ten Sep am Münchner AMI Botschaft ein B1 Visum beantragt das abgelehnt wurde.
Meine Freundin kommt Ende Januar nach Deutschland um hier zu Heiraten oder warten das ich ein B1/2 Visa erhalte.
Meine Frage ist, da wir jetzt beide ziehmlich durcheinander sind und jetzt das alles richtig machen wollen.
Heirat in Deutschland mit dem ganzen Papierkram dauert bis zu 3 Monaten ( auf der deutschen Seite ) dann muß alles auf das AMI Konsulat/Botschaft.
Da ich nur noch mit B2 VISA in AMI Land einreisen darf stellt sich mir hier die Frage
- Ist es sinnvoll einen B2 zu stellen, Begründung meine Familie zu besuchen??
- Wann wäre der beste Zeitpunkt diesen Antrag zu stellen??
- Oder hier n Deutschland heiraten ??
- Was ist der schnellste Weg um wieder nach AMI Land zu kommen.

Ich weiss, ich und meine Freundin sind aktuell total am Boden und ich hoffe hier Unterstützung zu erhalten.

Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Buddy,

einen schnellen Weg in die USA gibt es nicht. Ich befürchte durch diese Ablehnung, dass Du als Tourist (hat im übrigens nichts mit ESTA zu tun, sondern ist VWP) erstmal eine kleine Weile nicht mehr ins Land darfst.

Wenn ihr heiraten solltet, dann sehe ich da zwei Möglichkeiten, die aber alle beide nicht schnell gehen.

1. Ihr heiratet und Deine Freundin (dann ja Frau) zieht zu Dir nach Deutschland, erlangt einen deutschen Aufenthaltstitel (dazu sollte sie meines Wissens nach Deutsch lernen) und ihr könnt dann DCF (direct consular filing) machen. Ab dem Moment, wo ihr DCF macht, dauert es ca. 3 Monate, dann bekommst Du eine zeitlich begrenzte Greencard, die Du entsprechend verlängern kannst.

2. Ihr heiratet und dann macht ihr das, was die meisten machen, dann folge dieser Anleitung, die dauert wenn alles gut geht ca. 9 Monate. Bis zum Erfolg musst Du allerdings in Deutschland bleiben, Deine Frau kann in den USA bleiben: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Erstmal Danke für die Antworten, aktuell habe ich die Nachricht erhalten das ihre Mutter gestorben ist.

Oh nein, das tut mir leid. Ich drueck dir die Daumen fuer alles, was du vorhast.
 

Buddy

New Member
Hallo..
habe erfahren das es ihrer Mam besser geht...aber ich habe die Befürchtung das es mit dem Auto Verkauf Probleme geben wird.
Ich habe das Auto bezahlt und Sie steht mit im Fhzg Brief, hat auch aktuell das Fhzg.
Bin jetzt total überfordert.
Welche Möglichkeiten habe ich - oder kann man in dieser Situation nach USA reisen - oder Abwicklung über Rechtsanwälte??

Euch allen einen guten Rutsch... mir ist erstmal nicht danach.

Gruß
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Welche Möglichkeiten habe ich - oder kann man in dieser Situation nach USA reisen - oder Abwicklung über Rechtsanwälte??

Vermutlich die einzige Möglichkeit.
Ich finde es allerdings eigenartig, dass Du hier erst gepostet hast, dass ihre Mutter verstorben sei und nun geht es der Mutter besser? :gruebel
Sollte die "tote Mutter" als Begründung für eine Einreise herhalten oder verarscht Dich deine Braut und nimmt dich nur aus (Auto nicht zurückgeben)? :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Vermutlich die einzige Möglichkeit.
Ich finde es allerdings eigenartig, dass Du hier erst gepostet hast, dass ihre Mutter verstorben sei und nun geht es der Mutter besser? :gruebel
Sollte die "tote Mutter" als Begründung für eine Einreise herhalten oder verarscht Dich deine Braut und nimmt dich nur aus (Auto nicht zurückgeben)? :hmm
Yep, da war ich auch etwas baff.....zu Ostern soll es sowas ja mal gegeben haben, aber oft kommt das auch nicht vor...
Ich glaub den Amis ist es scheissegal WARUM du jetzt rein willst!! selbst wenn deine Freundin sterben sollte lassen die dich nicht rein!!
 
Oben