Brias stellt sich vor

Bria

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich schnei mal wieder rein. Unsere Gedanken zu einer Auswanderung werden konrekter. Neben dem Plan der Versetzung haben wir uns auch bei TAD für die Green Card Lottery angemeldet.
Die Hoffnungen sind zwar gering, aber eine geringe Wahrscheinlichkeit bleibt. Ich strebe derzeit einige Weiterbildungen an um mich berufstechnisch auch bestmöglich vorzubereiten. Ende des Jahres wird es evtl. Sondierungsgespräche zur Versetzung geben (ich hoffe sehr das sie noch dieses Jahr stattfinden).

LG Bria
 

Bria

New Member
Derzeit drehen meine Gedanken sich um die finanziellen Mittel die wir uns ansparen sollten. Geplant ist das irgendwann in den nächsten 5 Jahren eine Versetzung stattfindet (um mal konkreter zu werden). Das eröffnet uns die Möglichkeit noch was anzusparen. Welche Summe sollte man idealerweise zur Verfügung haben? Erfahrungen hier?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Irgendwo gabs dazu mal einen Thread, ich weiss nur nich mehr wo....Ezri hat normalerweise alles im Kopf....die kônnte noch wissen unter welchem Thema das lief, aber ich hatte ca. 30-35.000,00Euro zusammen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Derzeit drehen meine Gedanken sich um die finanziellen Mittel die wir uns ansparen sollten. Geplant ist das irgendwann in den nächsten 5 Jahren eine Versetzung stattfindet (um mal konkreter zu werden). Das eröffnet uns die Möglichkeit noch was anzusparen. Welche Summe sollte man idealerweise zur Verfügung haben? Erfahrungen hier?

Das hängt davon ab, wie sehr Euch der Arbeitgeber unterstützt und in welchen Staat und in welche Stadt es geht. Bekommt ihr eine Wohnung gestellt, dann braucht ihr schon mal keine oder kaum Möbel. Bekommt ihr sogar ein Auto gestellt, dann braucht das Budget nur für einen weiteren Wagen reichen usw. Außerdme hängt es auch noch davon ab, was ihr von zu Hause alles mitnehmen wollt und was ihr Euch lieber vor Ort neu anschaffen wollt.
Also so spart einfach so viel wie ihr könnt und freut Euch, wenn ihr dann was in der Hand habt :) :sparschwein

Irgendwo gabs dazu mal einen Thread, ich weiss nur nich mehr wo....Ezri hat normalerweise alles im Kopf....die kônnte noch wissen unter welchem Thema das lief, aber ich hatte ca. 30-35.000,00Euro zusammen.

Bei dieser Summe denke ich eher an das Mindesteinkommen, was ein potentieller Ehepartner haben muss, damit er seinen ausländischen Ehepartner ins Land holen darf. :hmm
 
Oben