Brias stellt sich vor

Bria

New Member
Hallo zusammen! :winke

Ich habe mich hier registriert, da wir derzeit über einer Auswanderung brüten und ich von einer anderen Forenbekanntschaft hier her verwiesen wurde. Ich werde 23, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Mann arbeitet für einen internationalen Arbeitgeber, über den er sich eventuell versetzen lassen könnte. Ob und wie das geht wollen wir jetzt im kommenden Sommer mal klären. Ich selber habe natürlich auch eine Ausbildung (im Fremdsprachenbereich) und möchte, so wir ein Visum bekommen, natürlich auch arbeiten.

In den USA waren wir schon ein paar Mal. Das in den USA nicht alles easy ist, ist uns wirklich bewusst. Angefangen beim Sozialsystem, übers KV-System bishin zu den sozialen Problemen, Bildungssystem etc. Deutschland hat Vorteile und Nachteile. Genau wie die USA, Hire and Fire... Man findet schnell einen Job, aber Kündigungsschutz ist da auch was ganz anderes als in Deutschland, Job heißt in Amerkia 2. Ehe etc.
Da sind ordentliche Unterschiede vorhanden, trotzdem würden wir die Erfahrung gerne machen. Derzeit grübeln und überlegen wir wie sich das am besten bewerkstelligen lässt.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der uns noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben kann?

Viele Grüße

Bria
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen im Forum :blumen
 

Bria

New Member
Vielen Dank für das nette Willkommen!
In den Forenbereich werde ich die Abende mal noch mal näher reinlesen. Prinzipiell haben wir schon ein Auge auf das J1-Visum geworfen. Im Moment beschäftigt mich der Gedanke, wie es am besten für Kinder ist. Sollte man versuchen eine Auswanderung noch vor dem Beginn der Schulzeit zu realisieren? Ich stelle es mir schwieriger vor für die Kinder erst in das deutsche Schulsystem eingeschult zu werden und dann nicht nur Land sondern auch gleich noch Schule wechseln zu müssen. Ich glaube dazu werde ich nachher hier auch noch mal stöbern gehen. :confused
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Erstmal Herzlich Willkommen hier!!
ich hatte mir auch solche Sorgen um meine Kinder gemacht. Mein Sohn ist jetzt 9 und in der 3 Klasse und meine Tochter ist 12 und in der 6 Klasse...... Meine Kinder haben von Anfang an keine Probleme gehabt!!! Ich sag allerdings dazu, das meine Kinder auf einer Charter School und nicht auf einer normal öffentlichen Schule sind.
Kinder leben sich so schnell ein und mein Sohn spricht nach grad mal 3 Monaten schon sehr gut English! Meine Tochter korrigiert manchmal sogar mich! ;)
 

Bria

New Member
Das ist sehr interessant, ich denke wenn das wirklich so problemlos ist, dann könnte ich mir auch einen Umzug kurz vor der Einschulung vorstellen. Was bezahlt ihr für die Schule?
 
Oben