Brauch Ebay Rat

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir sind am Ausmisten und ich hab ein paar DVDs (Laendercode 1) auf Ebay USA reingestellt. Hab ausdruecklich darauf hingewiesen das ich kein international shipping mach. Jetzt hat die DVD einer aus Australien gewonnen :scheisse. Besides, das es der falsche Laendercode fuer ihn ist, was mach ich jetzt?!

Warum koennen Leute nicht lesen?
 
M

Miami Boy

Guest
Huhu!

Laendercodes kann man heutzutage fuer mehr oder weniger alle DVD Player umgehen :D Wuerde ihn noch einmal darauf hinweisen (auch auf das evtl. hoehere Porto) und wenn er immer noch will, ihm halt schicken.

ansonsten haste ja geschrieben "no international shipping"
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich will wenigstens meine Fees zurueck da ich es ja noch mal listen muss. Muss ich den direkt anschreiben oder sollte ich ueber Ebay gehen?
 
M

Miami Boy

Guest
Gute Frage .... Wuerde den support anschreiben und bescheid geben, dass der Handel wegen diesem einen Grund nicht zustande gekommen ist. Dann biste auch auf der sicheren Seite, falls er dir eine schlechte Bewertung geben sollte (denke ich jedenfalls mal hehe).
 

Twinkler

Well-Known Member
du kannst das bei ebay selbst rückgängig machen !
solltest das aber vorher mit dem käufer absprechen, weil es sonst passieren kann, dass du deine fees nicht zurück bekommst !
geh mal über die hilfe und geb ein verkauf rückgängig machen oder so ähnlich, dann wird dir das eigentlich ganz gut erklärt ! ;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Den Verkauf kann man Rückgängig machen. Habe ich auch schon mal gemacht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du kannst den Auktionsgewinner als "ineligible" selber aus der Auktion kegeln und die DVDs stattdessen dem nächsten Bieter anbieten - sofern es mehr als zwei Bieter gegeben hat. Alternativ könntest Du den Australier noch einmal hinweisen, dass Du nicht international versendest und ihn fragen, ob er eine US-Adresse hat, an die Du die DVDs senden kannst. Vielleicht ist's ja ein ausgewanderter Ami mit Freunden oder Familie hier. Die können ihm die DVD ja dann zuschicken - aber das muss nicht Deine Sorge sein.

Mich ärgern solche Nicht-Leser auch immer, und ich kegele die aus meinen Auktionen raus.
 
Oben