Bradenton / Florida

Frogsta

Active Member
wer kennt sich da aus? Gibt es Ecken wo man besser nicht wohnt?
Wie sieht es aus mit West Bradenton?


Habt ihr Tipps fuer mich?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bleib weg von der Hauptstraße von Palmetto nach Bradenton und den direkt abgehenden Seitenstraßen. Bleib am besten überhaupt von Palmetto weg.

Außerdem kann ich Dir sehr empfehlen, die Ecken, die Du Dir eventuell ausgeguckt hast, nach Einbruch der Dunkelheit mal in Ruhe anzusehen, denn nachts sind definitiv nicht alle Katzen grau. ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oh je hoert sich ja nicht gut an. :scheisse..nimm vielleicht das naechste Dorf..besser bisserl fahren als sonstwo wohnen...
 

mooniz

Well-Known Member
ich kenne bradenton nur vom namen her, weil die nick bollettieri tennis academy dort ist.
außerdem wohnt maria sharapova da, die bestverdienende sportlerin der welt. also so schlecht kann es da nicht sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich kenne bradenton nur vom namen her, weil die nick bollettieri tennis academy dort ist.
außerdem wohnt maria sharapova da, die bestverdienende sportlerin der welt. also so schlecht kann es da nicht sein.
Naja, ich möchte dem Frosch nichts unterstellen, aber ich nehme doch an, dass er Wohnraum in einer etwas anderen Preisklasse sucht als Frau Scharapowa es sich leisten kann... :D

Bradenton an sich ist ganz und gar nicht schlecht, im Gegenteil. Besonders Ana Maria Island ist supertoll. Leider auch superteuer. Ich persönlich würde nicht nach Bradenton wollen, sofern ich nicht direkt im Ort festangestellt arbeiten würde, weil es mir zu kleinstädtisch wäre. Ich würde dann entweder nach St. Pete :winke oder nach Sarasota ausweichen, eventuell auch nach Tampa, um etwas städtischer zu wohnen und entsprechende Möglichkeiten zu haben, Dinge zu Fuß, mit Öffis oder per Rad zu erledigen. Und ich hätte auch gar keine Lust, ggfs. bei einem Job auf der anderen Seite des Sunshine Skyway jeden Morgen im Stau zu stehen und zusätzlich zum Sprit, den man verheizt, täglich Brückenmaut zu zahlen. Aber da setzt natürlich jeder seine Prioritäten anders.
 

Frogsta

Active Member
Hallo Emma,
erzaehl bitte weiter, ich hoere GENAU zu....;)
Du hast schon recht wenn Du sagst das ich in einer anderen Liga spiele als die nette Sportlerin.

Das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen,
waere nur eine alternaitve zu Sarasota.

Schauen wir mal.... wie das alles so weitergeht.
Auf jedemall habe ich in South Carolina alles gekuendigt, die Arbeitslosen Quote hier ist weit ueber 12,5 %
Also, weg hier!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hallo Emma,
erzaehl bitte weiter, ich hoere GENAU zu....;)
Du hast schon recht wenn Du sagst das ich in einer anderen Liga spiele als die nette Sportlerin.

Das letzte Wort ist auch noch nicht gesprochen,
waere nur eine alternaitve zu Sarasota.

Schauen wir mal.... wie das alles so weitergeht.
Auf jedemall habe ich in South Carolina alles gekuendigt, die Arbeitslosen Quote hier ist weit ueber 12,5 %
Also, weg hier!
Willste Dich denn dann nicht lieber direkt in Tampa umsehen als in Bradenton/Sarasota? Da sieht's arbeitsmäßig vermutlich etwas besser aus - und solltest Du dort eine Stelle finden, dann glaube mir, dass Du Dir den Berufsverkehr auf der I-275/I-75 nicht jeden Tag antun willst. Ich würde, wäre ich Du, wohl schauen, dass ich eher im Norden von Tampa lande mit einem halben Auge aufs Einzugsgebiet von Orlando. Das gibt Dir bessere Optionen für die Jobsuche, denke ich.
 

yogi123

Well-Known Member
Also West Bradenton ist eine absolut bewohnbare Gegend, nicht nur weil ich hier wohne.
East Bradenton ist dann eher eine Gegend die nicht die Note empfehlenswert erhalten wuerde.
Palmetto ist stark von Minderheiten bewohnt, wie east Bradenton.
In Sarasota gibt es auch Ecken, die nach Einbruch der Dunkelheit nicht gerade empfehlenswert sind, wiewohl es Gegenden gibt die absolut zu empfehlen sind.
Aber in jedem Falle ist eine Ortsbesichtigung dringend zu empfehlen.
Als wir unsere Wohnung suchten haben wir eine Internet- Vorauswahl getroffen und dann bei der Ortsbesichtigung gleich drei Angebote sofort gecancelt als wir sie in der realitaet gesehen hatten.
Glaube wohl kaum, dass jemand in Bradenton oder Sarasota wohnen moechte, wenn er dann jeden Tag den sunshine skyway zur Arbeit nehmen muesste, das waere unklug.
Vor allen in der Huricane season, wenn dann der Umweg ueber Apollobeach und so genommen werden muss, weil die Bruecke gesperrt ist. Frog lass dir Angebote schicken- schick mir eine PM, ich schau mir die Ecke dann an und kann dir dann sagen um welche Gegend es sich handelt.
Natuerlich kann ich keine Statements darueber abgeben ob du es miete oder kaufen sollst, sondern nur ein bisschen die Umgebung beurteilen.
 

yogi123

Well-Known Member
Die Bollietieri academie ist nur wenige Meter von unseren Wohnkomplex entfernt.
 
Oben