"Blake Carrington" ist verstorben

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
[...]John Forsythe, the debonair actor whose matinee-idol looks, confident charm and mellifluous voice helped make him the star of three hit television series, including ABC’s glamour soap “Dynasty,” died on Thursday in Santa Ynez, Calif. He was 92.

His publicist, Harlan Boll, said the cause was complications of pneumonia, following a yearlong battle with cancer. Mr. Forsythe had earlier received a diagnosis of colon cancer, and in 1979 underwent quadruple bypass surgery.[...]

John Forsythe, ‘Dynasty’ Actor, Is Dead at 92 - Obituary (Obit) - NYTimes.com

Wenn ich das lese - Krebs, Lungenentzündung - dann war es wohl ein schwerer Kampf, den Forsythe da zum Ende seines Lebens gefochten hat. Möge er in Frieden ruhen.

Ich kenne ihn eigentlich nur aus "Dynasty" ("Denver-Clan") als Schauspieler, seine großen Filmtage jenseits dieser Soap waren vor meiner Zeit. Aber wer hat die dramatischen Carringtons nicht geliebt? Mittwochabend, 21.00 Uhr war das in den 80ern wohl Pflichtprogramm in deutschen Wohnzimmern - selbst das "Mad"-Magazin hatte ewig lange eine "Dynasty"-Cartoonserie im Heft. Muss also "Kult" gewesen sein. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohh.. ich erinnere mich gut. Wieder einer weniger von denen, die einen ein kleines Stück weit begleitet haben in der :tv-Landschaft

:no
 

ChaosQueen

Well-Known Member
ohhhh ja klar, Blake Carrington in Dynasty....das war Kult!
Immer wieder gerne schau ich mir auch Scrooged an, da hat John Forsythe den verstorbenen Senderboss gespielt.

Ruhe in Frieden!
 
Oben