Bin neu hier

Flo7788i

New Member
Hi!

Wollte mich nur kurz vorstellen. :winke Da meine Freundin Amerikanerin ist und sie nach 5 Jahren Europa jetzt in ihrem Heimatland ihren Traumjob gefunden hat, begann für mich vor etwa 2 Monaten das Projekt "Hinterherziehen".

Im Moment loten wir noch so ein wenig die Optionen aus, aber nach über 40 wahrscheinlich erfolglosen Job-Bewerbungen, bleibt für mich wohl nur noch die Sache mit dem K1.

Ich freue mich darauf hier nette Gesprächspartner kennenzulernen; und vielleicht gibts ja auch Leidensgenossen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Flo und herzlich :willkommen

je nachdem, wie schnell Deine Freundin in die USA geht, könnt ihr auch jetzt hier heiraten und dann DCF machen. Das dauert so um und bei 3 - 4 Monate, dann haste deine Ehe-Greencard.

Schau einfach mal in diesen Forenbreich rein: Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)
 

Flo7788i

New Member
Danke für den Tipp. Das ging Anfang Mai ganz schnell mit dem Job und sie war innerhalb von einer Woche drüben. Da war leider keine Zeit mehr zum Heiraten oder auch nur um das Thema ernsthaft anzusprechen. Jetzt haben wir eine Skype-Beziehung.

Ich würde gern im Herbst rüberfliegen. Für ein paar Monate reicht mein Kontostand grade so. Vielleicht finde ich ja in der Zeit auch einen Arbeitgeber als Sponsor. Oder vielleicht ist ja sogar einer im Forum ;). Mache auch gerne nochmal ein Praktikum oder Traineeship oder werde Nachhilfelehrer bei Berlitz oder so.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hi Flo und herzlich :willkommen hier
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winke Willkommen im Forum :blumen
 

peterPablo

New Member
Hallo Flo, schoen das du auch mit dabei bist. Mach dir nur mal keine Sorgen, des wird schon noch klappen. Bewerbe dich weiterhin, so hat's bei mir auch funktioniert - also nur net aufgeben gell!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Flo, schoen das du auch mit dabei bist. Mach dir nur mal keine Sorgen, des wird schon noch klappen. Bewerbe dich weiterhin, so hat's bei mir auch funktioniert - also nur net aufgeben gell!

Ach, das ist ja interessant, peterPablo, hattest du uns nicht weismachen wollen, dass du ein Amerikaner bist, der in Deutschland Urlaub machen moechte? Nun hast du dich aber selbst auf Jobs beworben in Amerika und irgendwann hat es dann geklappt? :hmm

hello fellas; i'm usually armed and ready to use deadly force against an attacking entity. this has happened to me once before. while on a hike a pit bull freed itself from the owner and charged towards me at which point i drew my gun. you can imagine what happened next but let me tell you, it was a lot better than getting mauled. anyway, now that i will go to germany; i realize that i will not have the liberty to protect myself, or so it seems. so what can i do? a knife and a taser would be the minimum i guess, but am i allowed to bring that over? does anybody know what the german laws are on self-defense?


thanks a bunch for your support...
peter
 
Oben