Auto-Kindersitze als Gepäck

Ilka

Well-Known Member
Wisst Ihr, wie das ist, wenn ich mit Kindern (also nicht Babies) fliege und die Kindersitze mit aufgeben will...zählen die Kindersitze als normales Gepäckstück oder kann ich die zusätzlich zu den 2 Koffern/Kind mitnehmen?

Bei Kleinkindern kann ich ja einen Buggy oder auch einen Autositz so mit aufgeben, aber wie sieht das bei größeren Kindern aus?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir hatten fuer meinen kleinen den Sitz mit genommen. Am Check In Schalter meinte die Dame laut neuer regelung koennten wir den Sitz nicht mit in den Flieger nehmen.
Ich war stinksauer, der kleine bekam schliesslich seinen eigenen Sitz gebucht.
Als wir dann im Flieger waren fragt mich die Flugbegleitung glatt wo den der Sitz fuer den kleinen waer??
Die konnt das gar nicht glauben, haben dann im Gepaecks.....nach dem Sitz gesucht, sind aber nicht mehr dran gekommen.

Also einchecken kannst du den Sitz bestimmt, mussten wir ja dann machen. Hatten keine andere Wahl laut neuer Regelung, haha.
 

Ilka

Well-Known Member
Mit an Bord nehmen kann ich ja die Sitze der beiden eh nicht (sind ja high back booster seats) und auf gut Glück mitnehmen möchte ich auch ungern, denn an sich brauchen wir ja alle sechs Koffer, die wir mitnehmen dürfen und nur wegen der car seats zwei Koffer weniger mitnehmen wäre blöd.

Übergepäck kostet lt. Airline Info 150 EUR :ohno allerdings kriege ich weder bei Lufthansa noch United eine schlüssige Auskunft....der eine schiebt es auf den anderen ab (ist ein code share Flug)....also da kaufe ich lieber drüben zwei neue car seats.

Hatte nur die Möglichkeit gesehen, zwei Römer Kids für je 69 EUR zu kaufen und dann mitzunehmen, aber dann lieber nicht.
 

Ilka

Well-Known Member
Wären die Sitze in den USA überhaupt offiziell zugelassen?
Meine ich hab hier mal sowas gelesen.

nein, aber da in Texas sowieso für meine beiden keine Kindersitzpflicht besteht, wäre das versicherungstechnisch gesehen eh egal...so wurde mir das erklärt.

Ich denke, wir kaufen uns jetzt den Recaro Vivo für beide Kinder in den USA....mal sehen, ob Männe das auf Zuruf hinkriegt ;)
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Offiziell sind deutsche Sitze in den USA nicht erlaubt.
Aber so wie Ilka schon sagte, ihre Kinder brauchen in manchen Staaten keinen Sitz mehr und dann ist es egal.

Ilka - neben dem Recaro Vivo ist der Graco Turbo Booster auch sehr zu empfehlen! Hat die gleiche Gewichtshoechstgrenze und ist etwas billiger ( im Schnitt kostet der Graco $ 50-60 ) als der Recaro ( $ 80-100 ).
 

Ilka

Well-Known Member
Offiziell sind deutsche Sitze in den USA nicht erlaubt.
Aber so wie Ilka schon sagte, ihre Kinder brauchen in manchen Staaten keinen Sitz mehr und dann ist es egal.

Ilka - neben dem Recaro Vivo ist der Graco Turbo Booster auch sehr zu empfehlen! Hat die gleiche Gewichtshoechstgrenze und ist etwas billiger ( im Schnitt kostet der Graco $ 50-60 ) als der Recaro ( $ 80-100 ).

Habe den Recaro Vivo online für $59,99, bzw. $69,99 gefunden....mal sehen, ob's der wird oder ob Männe lieber selber einen aussucht. Vort Ort wird er den Recaro evtl. nicht finden....dann soll er den Graco nehmen...Danke für den Tip!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben 6 Koffer eingecheckt und fuer den Sitz nichts bezahlt.
 
Oben