Auswandern nach Raleigh North Carolina

KHBIRKL

New Member
Ich möchte mit meiner Familie in die USA auswandern und bräuchte tips wie ich vor gehen muß, ich meine was für eine Art Visum, Arbeitserlaubnis usw. bin für jeden tip dankbar.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielleicht koenntest du uns ein bisschen mehr ueber dich erzaehlen damit wir uns ein besseres Bild machen koennen.
Verheiratet? Kinder? Ehepartner deutsch oder amerikanisch?
Wenn ihr beide deutsch seit, dann bleibt euch denke nur die Chance an Green Card Lotterie mitzumachen wenn ich mich nicht taeusche.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Um das zu beantworten, wären ein paar mehr Infos von Dir notwendig, wie z.B. Beruf und/oder Schulausbildung. :)

Edit: Sylvia war schneller ;)
 

Mela

Well-Known Member
Meinst du vielleicht Raleigh in NC? Von Religh habe ich noch nie gehoert.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo KHBIRKL,

die Anzahl der Möglichkeiten ist überschaubar:

1. Heirat mit US Citizen
2. Greencard Lotterie
3. Entsendung durch Deinen Arbeitgeber in DE (meist nur für Führungskräfte und Spezialisten)
4. Arbeitgeber in den USA der dein Visum sponsort (nur möglich wenn er keinen Ami findet, der für den Job qualifiziert ist -> nahezu unmöglich, besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage)
5. Unternehmervisum (Investionssumme + du musst eine gewisse Anzahl Amis einstellen)

Das sind im Groben die Möglichkeiten für Ottonormal- Möchtegern-Auswanderer.

Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, bräuchten wir mehr Details über Dich und Deine Situation.

Viele Grüße
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member

Anja1402

Well-Known Member
@frogsta: Möchtegern-Auswanderer sind Menschen die gern auswandern möchten - so ist der Begriff im Beitrag gemeint ;).
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Gut zusammengefasst, Anja. Und jetzt warten wir vielleicht mal auf die Rueckkehr von KHBIRKL, bevor noch jemand nach mehr Details zur Situation fragt... ganz zu schweigen davon, warum es denn gerade Raleigh NC sein soll, muss?...
 

Kelly

Well-Known Member
Ich möchte mit meiner Familie in die USA auswandern und bräuchte tips wie ich vor gehen muß, ich meine was für eine Art Visum, Arbeitserlaubnis usw. bin für jeden tip dankbar.

Hallo-
Also als erstes brauchen alle ein Visum, ohne das geht nichts mehr. Es kann eins gesponsert werden wenn du einen Beruf hast den kein Amerikaner kann oder keiner gefunden wird. Dann gibt es Studenten Visas, Investoren Visas... usw usw. Wir brauchen halt mehr infos.
Ausserdem musst du einen Haufen Geld gespart haben, ohne Credit History wird alles nur auf cash basis gehen.
Raleigh, wir sind ca 1 Stunde suedlich und mich wuerde es interessieren warum diese Stadt.
 
Oben