Auswandern nach LA - Grundsätzlich möglich in meinem Fall.

jennifee222

New Member
Hallo,

ich bin Jenni und neu hier.
Da ich gerade bei einem Weltkonzern angefangen habe zu arbeiten und mir in Aussicht gestellt wurde in jede Filiale der Welt wechseln zu dürfen, liegt das Auswandern nach LA sehr nahe.
Das heißt ich hätte dort einen gutbezahlten Job sicher. Das ist doch die halbe Miete dort, oder?
Was muss ich beachten? Wie viel Zeit sollte ich zum Planen und Vorbereiten nehmen? Wir wollen das in den nächsten 2-4 Jahren in Angriff nehmen.
Bekomme ich eine Greencard, wenn ich einen Job habe und darf ich meinen Mann mitnehmen, der dort als Freiberufler arbeiten will? Geld wäre auch kein Problem, da wir genug mitbringen, um uns dort ein Haus und 2 Autos kaufen und unterhalten zu können.
Es geht allein um die Tatsache, ob man uns lässt seitens der Behörden. Uns versorgen und leben können wir easy.
Über ein paar Infos wäre ich dankbar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Jenniefee222 und herzlich :willkommen

Wenn Dich deine Firma entsendet (L-Visum) darf Dein Mann nicht nur mitkommen, er darf dann sogar arbeiten. Ob Du nach Ablauf des Visums (kann einmal verlängert werden) eine Greencard bekommst, hängt von Deinem Arbeitgeber ab.
Parallel dazu kannst Du auch an der Greencard Lottery teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos.
 

Blauregen

Well-Known Member
Also bei uns ging das schneller als mir lieb war. Insgesamt nicht mal ein halbes Jahr von erstem Gedanken bis zum Flug rueber.
Mein Mann ist auch per L1 rueber. Und ich war auch sehr froh, das den gesamten Papierkram die Firma erledigt hat, das war naemlich eine ganze Menge.
Ich als Anhaengsel habe das L2 Visum und darf damit auch arbeiten, unsere Kinder, auch L2, aber nicht, was sie ganz schoen scheisse finden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also bei uns ging das schneller als mir lieb war. Insgesamt nicht mal ein halbes Jahr von erstem Gedanken bis zum Flug rueber.
Mein Mann ist auch per L1 rueber.

Dein Mann hatte aber nicht gerade erst in seiner Firma angefangen zu arbeiten. Für ein L-Visum muss man aber mindestens ein Jahr schon für die Firma arbeiten, die einen dann entsenden kann oder möchte :)
 
Oben