Auswandern - Eure Tipps :)

dramerica

New Member
Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich in 5 bis 6 Jahren den Sprung in die USA schaffen. Ich bin
gesundheitlich nicht eingeschränkt. In Deutschland seit 22 Jahren 2 in Polen. Ich
habe leider nur meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht, dafür eine 2
Jährige Lageristausbildung und somit den Real nachgeholt :D

Habe 4 Jahre mit Ausbildung in dem Bereich gearbeitet bis ich den Sprung ins Büro
geschafft habe. Nun bin ich als Community Manager seit 5 Jahren beschäftigt. Mein
Unternehmen hat zwar einen amerikanischen Zweig stellt jedoch keinen Mitarbeiter
rüber da der Andrang bei 900 Mitarbeitern sehr hoch ist :) Ich habe bereits Geld angespart
bisher 3000 EUR. In der Zeit werden es sicher noch mehr ;)

Wie stehen meine Chancen es zu schaffen? Wie muss ich mich verhalten :) Mein Wunschziel
ist New York. Ich hoffe hier auf gute Antworten zu treffen und bedanke mich vorrab für die
sicher schon etliche Male gestellte Frage.

Viele Grüße
Rene
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Rene,

um an der Greencard Lottery teilzunehmen, solltest Du dir den Realschulabschluß auf jedenfall vom Schulamt anerkennen lassen. Die Teilnahme an der Lottery ist kostenlos, aber es ist eine Lottery und von daher kann es gut sein, daß es mit deinem Zeitplan kollidiert.

Wenn Du eine gute Geschäftsidee hast und fleißig noch mehr Geld ansparst könntest Du auch ein Geschäft/Unternehmen in den USA gründen, das nennt sich Investorenvisum. Nachteil: Wenn das Business nicht funktioniert oder Du irgendwann mal das Rentenalter erreicht hast, mußt Du das Land wieder verlassen.

Natürlich kannst Du dich auch in eine Amerikanerin verlieben und heiraten...

Wunschziele sind ja meist recht nett, aber das erste Ziel ist ja die Auswanderung auf den anderen Kontinent und da geht man dann in der Regel dahin, wo die Arbeit ist.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich in 5 bis 6 Jahren den Sprung in die USA schaffen. Ich bin
gesundheitlich nicht eingeschränkt. In Deutschland seit 22 Jahren 2 in Polen. Ich
habe leider nur meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht, dafür eine 2
Jährige Lageristausbildung und somit den Real nachgeholt
Ich glaube nicht das dies fuer die lottery anerkannt wird..du musst den Abschluss an einer richtigen Schule gemacht haben..

Ich habe bereits Geld angespart
bisher 3000 EUR. In der Zeit werden es sicher noch mehr
das solllte es auch, denn damit kommste nicht weit..

Wie stehen meine Chancen es zu schaffen?
Gegenfrage..wie steht die Chancen im Lotto den jackpot zu knacken?....wenn du es schafftst dir den real irgednwie anerkenne zu lassen kannst du in der Lottery mitmachen..wenn nicht, kannst du noch nichtmal das..Visumtechnisch geht garnix bei deinem Beruf...
Wie muss ich mich verhalten
Die Frage versteh ich jetzt nicht.?

Mein Wunschziel ist New York.
Warum? warst du schonmal da? das eine der teuersten Staedte zum leben ueberhaupt.
 

dramerica

New Member
Also ich weiß ja nicht inwieweit du lesen kannst oder auch nicht aber eine Ausbildung
beinhaltet einen Schulabschluss. Wenn du vorher einen schlechteren gemacht hast
wie den Haupt dann kannst du somit den Realschulabschluss nachholen. Das ist amtlich
sowie schriftlich und daran gibt es nicht auszusetzen.

3.000 EUR sind ein sehr gutes Startkapital zu diesem Zeitpunkt. Danke aber auch hier für
deinen hilf -und geistreichen Beitrag.

Mein Beruf ist ein Voll-Manager Beruf, sofern sich mein Arbeitgeber dazu entschließen würde
mich als Arbeitskraft in unserem USA-Zweig einzusetzen, wäre dies kein Problem. Daher
bedanke ich mich auch hier für deinen lehrreichen Beitrag. Übrigens ist die Chance eine Greencard
deutlich höher als im normalen Lotto zu gewinnen. Um dies zu errechnen ist Mathematik notwendig.

Die vorletzte Frage musst du nicht verstehen. Denn wenn ich deine Antworten auf die bisherigen
sehe bedanke ich mich jetzt bereits für die Unterhaltung mit dir.

Zu deiner Frage; Ich war bereits 3x mal dort und dies innerhalb 365 Tagen :) Daher solltest Du dir
um mich und meinen Lebensstil keinerlei Sorgen machen mein Bester. Daher lass deine unnützlichen
Beiträge doch einfach aus "meinem" Thema :)

Viele Grüße und viel Spaß noch.
Rene G
 

dramerica

New Member
Hallo Rene,

um an der Greencard Lottery teilzunehmen, solltest Du dir den Realschulabschluß auf jedenfall vom Schulamt anerkennen lassen. Die Teilnahme an der Lottery ist kostenlos, aber es ist eine Lottery und von daher kann es gut sein, daß es mit deinem Zeitplan kollidiert.

Wenn Du eine gute Geschäftsidee hast und fleißig noch mehr Geld ansparst könntest Du auch ein Geschäft/Unternehmen in den USA gründen, das nennt sich Investorenvisum. Nachteil: Wenn das Business nicht funktioniert oder Du irgendwann mal das Rentenalter erreicht hast, mußt Du das Land wieder verlassen.

Natürlich kannst Du dich auch in eine Amerikanerin verlieben und heiraten...

Wunschziele sind ja meist recht nett, aber das erste Ziel ist ja die Auswanderung auf den anderen Kontinent und da geht man dann in der Regel dahin, wo die Arbeit ist.


Hey Ho,

danke für die Hilfe!

Heiraten möchte ich nicht :) Im März werde ich vorrausichtlich nebenberuflich selbständig sein. Gibt es da irgendwelche Vorteile?
Ich habe etwas von Investorenvisum gelesen. Dort werden jedoch auch 500.000$ benötigt wenn mich nicht alles täuscht.

Viele Grüße
Rene
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Im März werde ich vorrausichtlich nebenberuflich selbständig sein. Gibt es da irgendwelche Vorteile?
Nein
Ich habe etwas von Investorenvisum gelesen. Dort werden jedoch auch 500.000$ benötigt wenn mich nicht alles täuscht.
Das hatte ich ja schon geschrieben:
Wenn Du eine gute Geschäftsidee hast und fleißig noch mehr Geld ansparst könntest Du auch ein Geschäft/Unternehmen in den USA gründen, das nennt sich Investorenvisum. Nachteil: Wenn das Business nicht funktioniert oder Du irgendwann mal das Rentenalter erreicht hast, mußt Du das Land wieder verlassen.

Wieviel Geld man dazu braucht hängt von der Geschäftsidee ab, also was die Einrichtung des Business so kostet. Hier im Forum wurde ein Geschäft angeboten, welches unter der Summe lag. Allerdings sollte man auch eine entsprechende Durststrecke einkalkulieren. Die Kosten für eine solche Durststrecke hängen stark davon ab, wo in den USA man sein Business machen möchte. Daher kann man keine Summe benennen, es gibt zu viele Variablen dabei.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also ich weiß ja nicht inwieweit du lesen kannst oder auch nicht aber eine Ausbildung
beinhaltet einen Schulabschluss. Wenn du vorher einen schlechteren gemacht hast
wie den Haupt dann kannst du somit den Realschulabschluss nachholen. Das ist amtlich
sowie schriftlich und daran gibt es nicht auszusetzen.

3.000 EUR sind ein sehr gutes Startkapital zu diesem Zeitpunkt. Danke aber auch hier für
deinen hilf -und geistreichen Beitrag.

Mein Beruf ist ein Voll-Manager Beruf, sofern sich mein Arbeitgeber dazu entschließen würde
mich als Arbeitskraft in unserem USA-Zweig einzusetzen, wäre dies kein Problem. Daher
bedanke ich mich auch hier für deinen lehrreichen Beitrag. Übrigens ist die Chance eine Greencard
deutlich höher als im normalen Lotto zu gewinnen. Um dies zu errechnen ist Mathematik notwendig.

Die vorletzte Frage musst du nicht verstehen. Denn wenn ich deine Antworten auf die bisherigen
sehe bedanke ich mich jetzt bereits für die Unterhaltung mit dir.

Zu deiner Frage; Ich war bereits 3x mal dort und dies innerhalb 365 Tagen :) Daher solltest Du dir
um mich und meinen Lebensstil keinerlei Sorgen machen mein Bester. Daher lass deine unnützlichen
Beiträge doch einfach aus "meinem" Thema :)

Viele Grüße und viel Spaß noch.
Rene G

Hallo Dramerica,
du darfst die Beitraege nicht zu persoenlich nehmen. So sind sie nicht gemeint.
Es mag auch sein, dass dein Schulabschluss im Zusammenhang mit deiner Berufsausbildung in Deutschland als Realschulabschluss gelten, das heisst aber leider nicht zwangslaeufig, dass die USA dies auch so anerkennen.
Daher solltest du dich in dieser Richtung schlau machen, bevor du dich bei der Lottery anmeldest. So und nicht anders war das von Rabiene gemeint, und es sollte dich nicht demotivieren. Es gibt immer Moeglichkeiten, wenn man wirklich will.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo Dramerica,
du darfst die Beitraege nicht zu persoenlich nehmen. So sind sie nicht gemeint.
Es mag auch sein, dass dein Schulabschluss im Zusammenhang mit deiner Berufsausbildung in Deutschland als Realschulabschluss gelten, das heisst aber leider nicht zwangslaeufig, dass die USA dies auch so anerkennen.
Daher solltest du dich in dieser Richtung schlau machen, bevor du dich bei der Lottery anmeldest. So und nicht anders war das von Rabiene gemeint, und es sollte dich nicht demotivieren. Es gibt immer Moeglichkeiten, wenn man wirklich will.
Genau, aber ich habe den Eindruck das es wieder jemand ist dem nur bestimmte Antworten gefallen...da kann ich nun leider nicht mit dienen..

Die US Behoerden interessiert es nicht sonderlich, welche Abschluesse Deutschlland als Realschulabschluss ansieht. Die Voraussetzung ist ein High School Abschluss, und extra als entgegenkommen fuer Deutsche Teilnehmer, wird das auf einen Realschulabschluss erniedrigt.
Genau so ist es...

Also ich weiß ja nicht inwieweit du lesen kannst oder auch nicht aber eine Ausbildung
beinhaltet einen Schulabschluss. Wenn du vorher einen schlechteren gemacht hast
wie den Haupt dann kannst du somit den Realschulabschluss nachholen. Das ist amtlich
sowie schriftlich und daran gibt es nicht auszusetzen.
Wie die anderen schon sagten es geht um die Lottery mit deinem Abschluss und da gilt sowas meist nicht..deshalb musst du das irgendwie bestaetigen lassen...

3.000 EUR sind ein sehr gutes Startkapital zu diesem Zeitpunkt. Danke aber auch hier für
deinen hilf -und geistreichen Beitrag.
Nope....

Mein Beruf ist ein Voll-Manager Beruf, sofern sich mein Arbeitgeber dazu entschließen würde
mich als Arbeitskraft in unserem USA-Zweig einzusetzen, wäre dies kein Problem. Daher
bedanke ich mich auch hier für deinen lehrreichen Beitrag. Übrigens ist die Chance eine Greencard
deutlich höher als im normalen Lotto zu gewinnen. Um dies zu errechnen ist Mathematik notwendig.
Wenn das alles kein Problem ist, warum fragst du dann hier?
Zu deiner Frage; Ich war bereits 3x mal dort und dies innerhalb 365 Tagen :) Daher solltest Du dir
um mich und meinen Lebensstil keinerlei Sorgen machen mein Bester. Daher lass deine unnützlichen
Beiträge doch einfach aus "meinem" Thema
Wenn die Wahrheit fuer dich unnuetzlich ist, bitte..ich bin nicht hier um dir das zu sagen was du hoeren willst,sondern du hast nach tipps gefragt also musst du auch mit den Tipps leben die dir nicht in den kram passen..denn es wartet in USA niemand auf dich und als Voll-manager(was auch immer das ist) schon garnicht..

Und ich bin nicht dein Bester... :devil1

Im März werde ich vorrausichtlich nebenberuflich selbständig sein. Gibt es da irgendwelche Vorteile?
Ich habe etwas von Investorenvisum gelesen. Dort werden jedoch auch 500.000$ benötigt wenn mich nicht alles täuscht.

Nein, eigentlich nur Nachteile weil man damit nur unter aeusserst schwierigen Bedingungen an eine GC kommt...und nein die 500k sind EB5 das ist kein Visum sondern eine GC.. jetzt frag ich mich aber doch inwieweit DU lesen kannst... :wohoo

Wie ezri schon sagt liegt es an dem Business was du machen willst wieviel du investieren solltest..

Visas for Treaty Traders and Treaty Investors


entschuldige mich schon mal ...nun habe ich schon wieder einen unnuetzlichen beitrag geschrieben :aetsch dammit..
 
Oben