Auswanderer gesucht für ZDF-Reportage!

MMedia

New Member
Liebe Auswanderer,


für ein hochwertiges Reportageformat beim ZDF suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat für immer hinter sich lassen wollen, um ihren Traum im Ausland zu leben. Auf Ihrem Abenteuer würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten.


Falls Sie Interesse oder Fragen zu dem Projekt haben, freue mich auf eine eMail, PN oder Anruf von Ihnen!


Viele Grüße,


Rieke Sprotte
Redaktion

MIRAMEDIA GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49 E
22761 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40-410046-54
Fax: +49 (0) 40-410046-64
Web: MIRAMEDIA GmbH | Wunderbares Element der Kommunikation

Geschäftsführer: Sven Hartung
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ist denn das Thema nicht langsam mal ausgelutscht? Diese Sendungen gibt's doch seit wenigstens 2007.

Bin leider bereits ausgewandert also ungeeignet :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
"Hochwertiges Reportageformat" erscheint mir im Zusammenhang mit (scripted) Reality-TV als ein Widerspruch in sich.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
"Hochwertiges Reportageformat" erscheint mir im Zusammenhang mit (scripted) Reality-TV als ein Widerspruch in sich.

Naja, es waere ja durchaus moeglich, dass das ZDF eine tatsachengetreue Sendung - sprich wirkliche 'Reportage' machen will ;) und eben nicht etwas im altbekannten Format wie Vox, etc.
 

MMedia

New Member
"Hochwertiges Reportageformat" erscheint mir im Zusammenhang mit (scripted) Reality-TV als ein Widerspruch in sich.

Es handelt sich hier nicht um (scripted) Reality-TV, sondern eine Dokumentation über deutsche Auswanderer nach Amerika für das ZDF. Da gibt es kein Skript und keine gestellten Szenen. Wir versuchen lediglich "das Auswandern" auf Film zu bannen. Man lernt hier schnell, dass das Leben die besseren Geschichten schreibt. Klingt kitschig, aber stimmt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es handelt sich hier nicht um (scripted) Reality-TV, sondern eine Dokumentation über deutsche Auswanderer nach Amerika für das ZDF. Da gibt es kein Skript und keine gestellten Szenen. Wir versuchen lediglich "das Auswandern" auf Film zu bannen. Man lernt hier schnell, dass das Leben die besseren Geschichten schreibt. Klingt kitschig, aber stimmt.

Vielleicht bin ich hier direkt an der richtigen Adresse, aber ich wünsch mir, daß auf jedenfall mitgesendet wird, mit welchem Visum der :video-willige Auswanderer in die USA geht. Bei vielen Auswanderersendungen wird sowas nicht erwähnt oder gar falsch dargestellt und wir haben dann hier im Forum die "Opfer" solcher Fehlinformationen :)
 

texasmatze

Well-Known Member
Genau so sehe ich das auch. Ich habe auch schon mehr als oft genug grübelnd da gesessen, mit welchem Visum die nun drüben sind, weil es eigentlich gar nicht geht was die machen.... Ich erinnere mich da nur an die Blonde aus´m Dorf mit Supertitten die wenn ich mich nicht irre in Miami ihren Typen heiraten, aber der ausgesuchte Klunker ihr viel zu popelig war und wo sich der Typ am Vorabend der Hochzeit so besoffen hatte dass sie fast geplatzt wäre. Ist schon ne Weile her, aber die wollte auch in nem Friseur anfangen... Nur so als Beispiel, da gibts noch ne Menge andere..
 

MMedia

New Member
Liebe Auswanderer,

die Anzeige oben gilt noch - wir suchen wieder und würden uns sehr freuen, von euch zu hören! Bei Interesse bitte einfach per Mail oder Telefon melden!

Schöne Grüße,

Sönke Knabbe
MIRAMEDIA

+49 (0) 40-410046-54
info@mira-media.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sönke, die PN-Funktion ist erst ab 20 gezählte Beiträge freigeschaltet.
 
Oben