AuPair in NY

Dieses Thema im Forum "Arbeitsangebote / Job Offers" wurde erstellt von Blauregen, 24. April 2018.

  1. Blauregen

    Blauregen Active Member

    908
    150
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Eine amerikanische Bekannte bat mich, mich mal umzuhören, was ich hiermit tue. Also es wird ein Aupair gesucht für eine Familie in NY. Diese Familie möchte ,dass ihr Sohn deutsch- und italienischsprachig aufwächst. Also der/diejenige sollte Deutsch und/oder Italienisch können. Muss nicht beides sein, ich denke aber wäre schon von Vorteil.

    Das ist absolut alles, was ich darüber weiß, ich habe auch keine Ahnung, ob da jemand Bescheid weiß, wie das mit dem Visum funktioniert. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her.
     
  2. anjaxxo und Ezri gefällt das.
  3. bettina274

    bettina274 New Member

    1
    2
    Northern California
    Mitgliederkarte

    Hi, kann dazu zwar nichts sagen aber eine grosse Warnung aussprechen (was natürlich nix mit deiner Bekannten zu tun hat). Meine Nichte in Deutschland hatte irgendwie sich mal angemeldet auf einem Au Pair Portal, hatte dann Anfrage bekommen von einer "Agentur" und einer "Familie", in NY Brooklyn und die wollten sie gerne haben. per email Vertrag geschickt und das hat mich schon stutzig gemacht - 1800$ UND noch Taschengeld dazu? Hm, ok, in NY ist ja alles möglich. Sie hatte dann ihre Papiere etc. alles vorbereitet, Arztzeugnis etc. - und ist leider einem scam zum Opfer gefallen!!!! Schon beim immer wieder verschieben von Telefon oder Skype-Kontakt war ich sehr skeptisch, aber mit 18 wenn man da NY City hört da wurde sie echt blauäugig...Also bitte seid vorsichtig, if it sounds fishy, it probably is fishy....
     
  4. Calis

    Calis Active Member

    197
    91
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Also mein Cousin hat seinem Au-pair-Mädchen neben Unterkunft und Kost auch $1500, als Auto einen BMW X3 und ihr komplettes Studium bezahlt.
    Also unmöglich ist es nicht, aber sie wurde zu Anfang auch von einer Agentur vermittelt.
    Um auf den Scam zurück zu kommen, ab dem Moment, wenn man was zahlen soll, Finger weg...
     
  5. Ezri gefällt das.
  6. Blauregen

    Blauregen Active Member

    908
    150
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    In diesem Fall bin ich mir sicher, dass es kein Scam ist. Ich habe für diese Frau schon gearbeitet und da lief immer alles prima. Irgendwelche Betrügereien hat sie nicht nötig. Es handelt sich um persönliche Bekannte von ihr.
     
  7. Ezri gefällt das.

Diese Seite empfehlen