AOS beantragen nach Spontanhochzeit, wie möglich?

gclooney

Member
Was ich mich frage, ein Freund von mir ist gerade rüber und hat geheiratet, der hatte nur seinem vorläufigen reisepass mit....
Den AOS will er gerade stellen, aber die ganzen Unterlagen hat er ja nicht da, wäre komisch wenn doch, alles schon internationale
Urkudne, beglaubigte Übersetzte Kopie des Scheidungsurteils - er hat ja spontan geheiratet...
Und will momentan wie ich schon geposted habe nicht zurück, wie kommt er dann an diese Sachen???
Was ist mit einem FZ? Lese davon gar nichts...
Grüße
G. Clooney
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
es kann sie ja in D anfordern oder ausreisen und sie in d abholen...solange er ja noch kein AoS weggeschickt hat, ist das ja kein Problem..
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Hab mir eben mal Deine ganzen Sachen hier durchgelesen...find ich ja nett wie besorgt Du um Deinen Freund bist und fuer ihn fragst...hat der Gutste selbst kein Internet? Ich denk mir mir jetzt meinen Teil..... ;) Und nun zu dem Fall deines Freundes (oder wer auch immer)...

Ich habe meinen (deutschen) Mann auch spontan geheiratet als er mich besucht hat. Er hatte auch keine Unterlagen dabei und lies sich alles schicken. Das FZ musst meines Wissens nach nur mitschicken wenn Du schon irgendwelche Vorstrafen hast. Da mein Mann nicht vorbestraft ist, musster demnach auch nix mitschicken. Hat Dein Freund denn mal die Anleitungen von den ganzen Formularen durchgelesen? Da steht was zum FZ drin.

Wie schnell nach seiner Einreise hat er denn geheiratet? Er muss naemlich auch beweisen, dass Hochzeit & Dableiben bei der Einreise noch nicht geplant waren...

Good luck!
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
es kann sie ja in D anfordern oder ausreisen und sie in d abholen...solange er ja noch kein AoS weggeschickt hat, ist das ja kein Problem..

Aber wenn er aus- und wieder einreist, kriegt er dann keine Probleme, wenn er erst nach der Wiedereinreise AOS beantragt? Denn dann war das Hierbleiben ja geplant bei der Einreise und das ist illegal. Ich wuerd das nicht machen, sondern lieber alles schicken lassen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich denk mir mir jetzt meinen Teil.....
Den Teil hab ich mir auch gedacht...;)
Das FZ musst meines Wissens nach nur mitschicken wenn Du schon irgendwelche Vorstrafen hast. Da mein Mann nicht vorbestraft ist, musster demnach auch nix mitschicken. Hat Dein Freund denn mal die Anleitungen von den ganzen Formularen durchgelesen? Da steht was zum FZ drin.
Lt. den instructions muss man nur ein FZ schicken wenn man was auf dem kerbholz hatte...;)

Wie schnell nach seiner Einreise hat er denn geheiratet? Er muss naemlich auch beweisen, dass Hochzeit & Dableiben bei der Einreise noch nicht geplant waren...
Wie soll er das denn beweisen bzw. wer will ihm das Gegenteil beweisen..es gibt ja welche die heiraten nach 3 tagen und welche erst kurz vor Ende vom VW....

Aber wenn er aus- und wieder einreist, kriegt er dann keine Probleme, wenn er erst nach der Wiedereinreise AOS beantragt? Denn dann war das Hierbleiben ja geplant bei der Einreise und das ist illegal.

Im prinzip hast du recht...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber wenn er aus- und wieder einreist, kriegt er dann keine Probleme, wenn er erst nach der Wiedereinreise AOS beantragt? Denn dann war das Hierbleiben ja geplant bei der Einreise und das ist illegal. Ich wuerd das nicht machen, sondern lieber alles schicken lassen.
Doch, er würde Probleme bekommen. Wenn er AOS beantragen will, dann muss er das machen (und auf die AP warten), ehe er ausreist. Sobald er ausreist, darf er ohne entsprechendes Visum (also ein I-551) nicht wieder einreisen, sofern er Bleibeabsichten hat. Und die Bearbeitung des zum I-551 führenden CR-1 dürfte ungefähr bei einem Jahr liegen, in dem er nicht in den USA leben könnte.
Rabienes Vorschlag beinhaltet folglich eine letztlich illegale Wiedereinreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isuam

Well-Known Member
Citizen

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab mir eben mal Deine ganzen Sachen hier durchgelesen...find ich ja nett wie besorgt Du um Deinen Freund bist und fuer ihn fragst...hat der Gutste selbst kein Internet? Ich denk mir mir jetzt meinen Teil..... ;) Und nun zu dem Fall deines Freundes (oder wer auch immer)...
Du hast doch gehoert, er hatte nur seinen vorlaeufigen mit- keine Zahnbuerste und auch kein Kleingeld fuer ein Internetcafe. Und weil er, so quasi auf der Flucht, natuerlich auch kein eigenes Handy.. aeh cell phone hat, ruft ihn Schorsch Kluni zu vereinbarten Zeiten auf einem oeffentlichen Telefon an. Wird immer filmreifer, das Ganze...:popcorn

Den Teil hab ich mir auch gedacht...;)
Ihr seid aber misstrauisch!! Das Ganze ist echt! Wie im Film...;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du hast doch gehoert, er hatte nur seinen vorlaeufigen mit- keine Zahnbuerste und auch kein Kleingeld fuer ein Internetcafe. Und weil er, so quasi auf der Flucht, natuerlich auch kein eigenes Handy.. aeh cell phone hat, ruft ihn Schorsch Kluni zu vereinbarten Zeiten auf einem oeffentlichen Telefon an. Wird immer filmreifer, das Ganze...:popcorn
:kicher Deine Fantasie möcht' ich haben. :D
Und nun hätte ich bitte gern etwas von Deinem :popcorn.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Bin mal gespannt ob der liebe Schorsch in den USA geblieben ist oder nicht...erfahren werden wirs wohl nie.:tee
 
Oben