Antrag K-1 Visum

fallen

Member
Hallo Leute!

Ok, ich denke ich weiß das der Anfang schon oft genug beschrieben wurde, aber ich finde keine Antworten auf meine Fragen!

Also, verstehe ich das richtig, das mein Freund "nur" die Petition in den Staaten für mich einreichen muss?
Und dann meldet sich dann irgendwann das Konsulat sich bei mir, das ich meine Formulare einsenden muss?
Wieviele Fotos brauche ich jetzt genau? Und kann das jeder Fotograf machen?

Das sind jetzt erstmal die ersten Fragen, denke mit der Zeit wird noch einiges kommen ...

Danke schon mal für eure hilfe ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also, verstehe ich das richtig, das mein Freund "nur" die Petition in den Staaten für mich einreichen muss?
Ja
Und dann meldet sich dann irgendwann das Konsulat sich bei mir, das ich meine Formulare einsenden muss?
Das wissen andere, ich weiß es nicht.
Wieviele Fotos brauche ich jetzt genau? Und kann das jeder Fotograf machen?
Jeder, der weiß welche Maße das Foto haben muss, meines wissens sinds die gleichen Fotos, die man für die Greencardlottery braucht, denn letztendlich landet das Foto ja auch auf der Greencard.
Hier der Link zu den Fotomaßen: https://https://www.usa-auswandererforum.com/green-card/4099-foto-fuer-die-greencardlottery.html

Also einfach mal den Fotografen fragen, ob er Greencard-Fotos macht :foto

:)
 

fallen

Member
:danke bin wohl zu dumm zu suchen .... und wie sieht es mit dem Führungszeugnis aus? Reicht ein einfaches oder muss es das ausführliche sein?

Sorry, wenn ich nerve ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ein ganz normales polizeiliches Fuehrungszeugnis.
Ich musste meines nicht einmal uebersetzen lassen. Aber es darf nicht aelter als ein paar Monate sein, wieviel, weiss ich nicht mehr.
 

fallen

Member
Hehe ...

So mein Schatz hat die Petition zusammen und reicht sie bald ein ... was ich jetzt aber noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Visum bezahlen bei Roskos& Meier OHG ... muss ich von hier aus das auch bezahlen? Er bezahlt ja auch schon für die Petiton ...

Irgendwie finde ich das echt schwierig und kompliziert ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hehe ...

So mein Schatz hat die Petition zusammen und reicht sie bald ein ... was ich jetzt aber noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Visum bezahlen bei Roskos& Meier OHG ... muss ich von hier aus das auch bezahlen? Er bezahlt ja auch schon für die Petiton ...

Irgendwie finde ich das echt schwierig und kompliziert ...

Was? Roskos & Meier OHG? Was soll das denn sein?
 
Oben