Anerkennung von deutschen Abschlüssen...->

Anja1402

Well-Known Member
Na, solange Du das nicht im Rahmen einer seiner Six Sigma Projekte machen musstest, ging das ja dann noch! :cowboy

Indirekt schon, denn ich war damals mitten in meiner Greenbelt Zertifizierung und habe mich mit der Automatisierung von Supportanfragen beschäftigt.. passte also wie A** auf Eimer :(

Ja, das GE Flair ist schon etwas ganz Besonderes - ich weiß noch wie der Verantwortliche für Europa damals einen Riesenauftritt bei uns hatte ( a lá Steve Balmer von Microsoft mit Musik, Nebel und Lightshow und so)... und 700 Leute saßen im Saal, keiner klatschte und einige gingen raus mit den Worten: 'Kindergeburtstag könnt ihr alleine machen'. Der Arme schaute also in eine schweigende Menge- sehr cool.:totlachSoviel zum Mentalitätsunterschied.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, das GE Flair ist schon etwas ganz Besonderes - ich weiß noch wie der Verantwortliche für Europa damals einen Riesenauftritt bei uns hatte ( a lá Steve Balmer von Microsoft mit Musik, Nebel und Lightshow und so)... und 700 Leute saßen im Saal, keiner klatschte und einige gingen raus mit den Worten: 'Kindergeburtstag könnt ihr alleine machen'. Der Arme schaute also in eine schweigende Menge- sehr cool.:totlach
:D Großartig!

Klassisches Beispiel, dass manche US-Firmen sich kein bisschen darum scheren, dass Grundmentalität und Arbeitshaltung je nach Nation variieren. Den Spaß hatte ich ja auch jahrelang in Schland; und da unseren Bossen aus New York zu verklickern, dass sie ihr erfolgreiches US-Schema F nicht 1:1 auf den deuschen Markt übertragen können, erwies sich als unmöglich. Wir waren eben immer nur die dummen Deutschen, die von tuten und blasen (und vom eigenen Markt...) keine Ahnung hatten, und jetzt sollten wir mal von den tollen Amis lernen, wo der Frosch die Locken trägt. Der Ausflug in den deutschen Markt war ja dann auch ebenso erfolgreich wie beispielsweise Walmart... Und natürlich lag das keineswegs an der verunglückten Herangehensweise, sondern allein an den doofen Deutschen, die nicht wussten, was gut für sie ist. Logisch. :haha
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Zwei ähnliche Erlebnisse hatte ich auch, wenn auch nicht ganz auf solch hohen Ebenen. Einmal bei Tupper in der Bezirkshandlung, wo die Tupperberaterinnen auf die Ware eingeschworen wird. Ganz nach US-Vorbild, hatte so ein Tante Tilly Plagiat die Töpfchen hochgehalten und bejubelt, als seien daß Wunderdippchen, die alle können außer fliegen. Ich hab nur den Koppgeschüttelt und meine Tupperkarriere rasch beendet. :D
Das andere Mal wars bei Aldi Suisse, wo ein gewisser Herr Dr. E. der Meinung war, die Schweiz braucht keine Extra-Wurst bei der Warenbezeichnung und weigerte sich, die Beschilderung in den Märkten dreisprachig abzufassen und drucken zu lassen. Nunja, Herr Dr. E. ist meines Wissens nicht mehr in der Schweiz und in den entsprechenden Regionen der Schweiz sind die Waren nun doch dreisprachig benamselt. :aetsch
Also was die Amis versuchen, versuchen die Deutschen in anderen Ländern nicht minder :dududu
 
S

Selfkant

Guest
Indirekt schon, denn ich war damals mitten in meiner Greenbelt Zertifizierung und habe mich mit der Automatisierung von Supportanfragen beschäftigt.. passte also wie A** auf Eimer :(

Ja, das GE Flair ist schon etwas ganz Besonderes - ich weiß noch wie der Verantwortliche für Europa damals einen Riesenauftritt bei uns hatte ( a lá Steve Balmer von Microsoft mit Musik, Nebel und Lightshow und so)... und 700 Leute saßen im Saal, keiner klatschte und einige gingen raus mit den Worten: 'Kindergeburtstag könnt ihr alleine machen'. Der Arme schaute also in eine schweigende Menge- sehr cool.:totlachSoviel zum Mentalitätsunterschied.
Glaube mir, bei uns war das nicht anders. Wir hatten den direckten Unterleutnant (McNerney, der jetzt Boeing beglueckt) von Welsh als CEO bekommen, und schon beim ersten Meeting bekamen wir Six Sigma auf's Auge gedrueckt (leider wurde ich spaeter ein Black Belt). Die ganzen 5 Jahre, die wir unter McNurney leiden mussten war nie eine Jubelveranstaltung!
 
Oben