amerikanisches Schulsystem und alles, was damit zu tun hat

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich dachte ein Realschulabschluss sei mit dem HS-Abschluss gleichzusetzten...aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus...

Das ist die alte Geschichte mit dem Unterschied, für welchen Zweck verglichen wird.

Für die Teilnahme an der GC Lotterie wird Realschule mit HS "gleichgesetzt" und akzeptiert.

Im "echten Leben" in den USA wird man aber mit Realschulabschluss nur unter Umständen zum Studium zugelassen. Oft nur in Kombination mit einer Ausbildung oder es wird ein GED verlangt. Grundsätzlich lässt sich also für Bildungszwecke der Abschluss nicht gleichsetzen.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Mag sein, dass es inzwischen mehr preschool Angebote in oeffentlichen Schulen gibt, aendert dennoch nichts an der Tatsache, dass Schulpflicht fuer die meisten Staaten erst mit dem ersten Schuljahr beginnt und entsprechend das preschool Angebot auch an den public schools nicht anders ist wie in den kommerziellen.



Ich denke, dass es weniger damit zu tun hat wie der Tatsache, dass die Mehrzahl der Eltern heutzutage beide arbeiten gehn und somit child care fuer die Kinder brauchen.



Beide unsere Kinder sind mit 3 in die preschool gegangen und auch wir haben die Entscheidung nicht bereut... well, ausser dem ersten Jahr unserer Tochter im preschool Program des CDC on base, das war leider rausgeschmissenes Geld.

Habe mich auch nie gegen preschool ausgesprochen bin aber eben der Meinung, dass man sich die Programme vorher genau angucken muss denn glorified child care muss nicht sein schon gar nicht fuer die Kosten, dann lieber das Kind zu Hause behalten... sprech da aus vorher erwaehnter leidiger Erfahrung.

Du missverstehst mich immer noch. Hier bei uns in Texas bieten einige School Districts KOSTENLOSES Pre-K fuer 3-jaehrige an. Auswahlkriterium ist income, military und ESL (English Second Language). Das curriculum ist idR. enger gestrickt als an den kommerziellen Pre-Schools, da dieses Programm wie fast alles an oeffentlichen Schulen auf Erfolgsbasis gefundet wird. Hat also nichts mit billiger child care zu tun (dafuer gibt es ja head start), sondern tatsaechlich mit der Tatsache, dass Kinder in diesem Alter einfach besser, einpraegsamer und spielerischer lernen!
Ich bin SAHM und habe meine Tochter damals dennoch gehen lassen, weil ihr so eine Moeglichkeit geboten wurde, spielerisch zu lernen und soziale Kontakte zu knuepfen. Ausserdem bin ich von regulaeren day cares hier bei uns einfach nur abgestossen... ich habe bisher kaum eine gefunden, die meinen Anspruechen fuer meine Kinder genuegen wuerde, waehrend die Schulen ihre Pre-K-3-Programme wirklich toll aufgezogen haben!
Da wir nicht mehr active duty sind, hoffe ich, dass mein Juengster sich im uebernaechsten Schuljahr ueber ESL fuer das Programm qualifiziert. Besonders an unserer Schule ist es super, da die ESL-Lehrerin und ihre Aid beide Deutsch sprechen (nicht sehr gut, aber gut genug, um sich zu unterhalten).
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das ist die alte Geschichte mit dem Unterschied, für welchen Zweck verglichen wird.

Für die Teilnahme an der GC Lotterie wird Realschule mit HS "gleichgesetzt" und akzeptiert.

Im "echten Leben" in den USA wird man aber mit Realschulabschluss nur unter Umständen zum Studium zugelassen. Oft nur in Kombination mit einer Ausbildung oder es wird ein GED verlangt. Grundsätzlich lässt sich also für Bildungszwecke der Abschluss nicht gleichsetzen.

Nein, grundsaetzlich ist es Abi was mit dem HS diploma gleichzusetzen ist. :winke

Danke euch für die Information.;):winke
 
Oben