amerikanisches Schulsystem und alles, was damit zu tun hat

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich dachte ein Realschulabschluss sei mit dem HS-Abschluss gleichzusetzten...aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus...

Das ist die alte Geschichte mit dem Unterschied, für welchen Zweck verglichen wird.

Für die Teilnahme an der GC Lotterie wird Realschule mit HS "gleichgesetzt" und akzeptiert.

Im "echten Leben" in den USA wird man aber mit Realschulabschluss nur unter Umständen zum Studium zugelassen. Oft nur in Kombination mit einer Ausbildung oder es wird ein GED verlangt. Grundsätzlich lässt sich also für Bildungszwecke der Abschluss nicht gleichsetzen.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Mag sein, dass es inzwischen mehr preschool Angebote in oeffentlichen Schulen gibt, aendert dennoch nichts an der Tatsache, dass Schulpflicht fuer die meisten Staaten erst mit dem ersten Schuljahr beginnt und entsprechend das preschool Angebot auch an den public schools nicht anders ist wie in den kommerziellen.



Ich denke, dass es weniger damit zu tun hat wie der Tatsache, dass die Mehrzahl der Eltern heutzutage beide arbeiten gehn und somit child care fuer die Kinder brauchen.



Beide unsere Kinder sind mit 3 in die preschool gegangen und auch wir haben die Entscheidung nicht bereut... well, ausser dem ersten Jahr unserer Tochter im preschool Program des CDC on base, das war leider rausgeschmissenes Geld.

Habe mich auch nie gegen preschool ausgesprochen bin aber eben der Meinung, dass man sich die Programme vorher genau angucken muss denn glorified child care muss nicht sein schon gar nicht fuer die Kosten, dann lieber das Kind zu Hause behalten... sprech da aus vorher erwaehnter leidiger Erfahrung.