America's Most Miserable Cities

spot

Well-Known Member

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Diese Begründung finde ich ja mehr als albern... so ist das eben in der Region *wunder*
Vermutlich leidet die Maiglöckchenzucht darunter, ohne die ja keiner glücklich leben kann... ;)
 
W

Wisi

Guest
Sooo viel Schnee hatten wir die letzten beiden Jahre auch gar nicht... dabei liiiiebe ich doch Schnee!!!

P.S. Emma,

Maigloeckchen haben wir hier in NY eh kaum welche, auch da nicht wo es weniger schneit... :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sooo viel Schnee hatten wir die letzten beiden Jahre auch gar nicht... dabei liiiiebe ich doch Schnee!!!

P.S. Emma,

Maigloeckchen haben wir hier in NY eh kaum welche, auch da nicht wo es weniger schneit... :)
Das spricht ganz klar gegen NY als Wohnort. :D

In Michigan gab's dieses Jahr einen Winter mit Rekord-Schneemassen. Ich mag Winter, aber mein Schneebedarf ist erst mal gedeckt...
 
W

Wisi

Guest
Nicht NY generell, aber vielleicht gegen die Buffalo Gegend (um die es ja in dem Artikel ging), da waren wir naemlich tatsaechlich auch etwas enttaeuscht, hatten hier mehr erwartet wie vorher in der Syracuse Gegend, aber bisher war es eher umgedreht... kann ja noch kommen... :) regardless, wir bleiben nun hier bis sie uns eines Tages tod aus dem Haus tragen, umziehn werden wir nicht mehr!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nicht NY generell, aber vielleicht gegen die Buffalo Gegend (um die es ja in dem Artikel ging), da waren wir naemlich tatsaechlich auch etwas enttaeuscht, hatten hier mehr erwartet wie vorher in der Syracuse Gegend, aber bisher war es eher umgedreht... kann ja noch kommen... :) regardless, wir bleiben nun hier bis sie uns eines Tages tod aus dem Haus tragen, umziehn werden wir nicht mehr!
Das klingt doch danach, als hättet Ihr Euer persönliches Paradies gefunden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wir wissen nicht, wo wir langfristig landen, aber wir werden nicht dauerhaft in Florida bleiben. Nordosten würde mir weitaus besser gefallen. Männe stammt aus CT, die Gegend finde ich auch sehr schön, vielleicht geht's irgendwann dorthin. Vielleicht auch MA, NH oder so. Oder ganz was anderes: Irland soll ja beispielsweise sehr hübsch sein. :D
Wir wissen nur, dass wir langfristig Pferdeboxen vermieten wollen, also ist ein relevantes Kriterium, dass wir in der Nähe eine guten Pferdeklinik und größerer Reitanlagen sein wollen. Aber das wird alles erst in 10, 15 Jahren relevant - das gibt uns viel Zeit für die entsprechende Recherche. :)
 
W

Wisi

Guest
Dank Dir, war echt schon seit langem unser Wunschziel uns hier in Upstate am Wasser niederzulassen. :)

Euer Ziel hoert sich aber auch wunderbar an, ich liebe Pferde, bin auch ueber 15 Jahre lang geritten und wollte auch immer genug Land um einen eigenen kleinen Stall fuer einpaar Pferde haben zu koennen. Waren deshalb hier bei der Grundstuecksuche ne Zeit lang ganz unentschlossen vorallem da water front im Vergleich so enorm teuer ist und wir fuer wesentlich weniger Geld viel mehr Land vom Wasser weg bekommen haetten. Haben uns auch einpaar grosse Feld-Wald-Grundstuecke angeguckt, aber es hat uns immer wieder zum Wasser zurueck gezogen und als wir dann ueber dieses Grundstueck gestolpert sind wussten wir gleich, dass es das und kein anderes sein sollte! :)

Letztens war hier allerdings ein Pferdestall mit Reitanlage, Weiden und Wohnhaus zu verkaufen, haett ich das damals gesehn waer ich vielleicht doch schwach geworden.
Ueberhaupt ist WNY und Upstate eine wunderbare Gegend fuer Reitstaelle... in der Umgebung um Rochester rum gibt es ne handvoll guter Turnierstaelle und Reitschulen. Meine SIL ist seit ca 2 Jahren hier professional mit Pferden und im Reitbetrieb taetig.
 
Oben