America's Most favorite Dogs BY City

Muus

New Member
Baltimore, Md.

1. Labrador Retriever
2. Boxer
3. Golden Retriever
4. German Shepherd Dog
5. Yorkshire Terrier
6. Bulldog (tied for sixth place)
7. Pugs (tied for sixth place)
8. Poodle
9. Chihuahua
10. Maltese

I wonder why?? :kicher


Der Bulldog hat seit Michael Phelps mit Herman vor Beijing geworben hat, unglaublich an Sympatien gewonnen.. nun ist er "the IT dog" :ohno

No offence MP... aber der Hund ist doch echt grauslig.... :kicher... (ich mein jetzt nicht haesslich... aber es gibt wirklich schoenere... wie z.Bsp. meine 4 :totlach) :shy:schmacht
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich find's ja interessant, dass es kaum Taschenratten auf die Liste geschafft haben. So häufig, wie ich hier das Kleinvieh sehe (Jack Russells, Chihuahuas, Border Terriers, etc), hätte ich gedacht, dass die sich in der Liste breit machen. Komisch.

Dass die Labs ganz oben stehen, wundert mich nicht. Das sind ideale Familienhunde mit einem freundlichen Wesen und gemeinhin einer kurzen Trotz-/Teenagerphase.

Was mich dagegen schon wundert, ist die gute Platzierung der Deutschen Schäferhunde. Da sind wohl nicht nur Privathunde gezählt worden, sondern auch die Arbeitshunde im Dienste von Polizei, Zoll, Grenzschutz, etc. Und was mich richtig freut, das ist die gute Platzierung der Dackel. Dackel find' ich super, speziell Rauhhaardackel. :D Die gibt's ja hier eher selten, die meisten Dackel hierzulande sind Kurzhaardackel. Aber für so 'nen Rauhdi könnte ich mich auch noch mal begeistern, obwohl ich eigentlich nicht so für Trethupen bin. Hach ja.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wow, in Long Beach steht der Sibbi mit auf der Liste, dabei ist die Gegend alles andere als huskytauglich... :no
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Dackel find' ich super, speziell Rauhhaardackel. :D Die gibt's ja hier eher selten, die meisten Dackel hierzulande sind Kurzhaardackel. Aber für so 'nen Rauhdi könnte ich mich auch noch mal begeistern, obwohl ich eigentlich nicht so für Trethupen bin. Hach ja.
Au ja! Rauhaardackel finde ich auch gut.
(Obwohl ich eigentlich als naechsten Hund lieber einen grossen Mischling haette.)
Mein Hundeviech (American Eskimo) ist auf keiner der Listen.
 

Mela

Well-Known Member
Naja, Bulldog alleine ist nicht wirklich aussagekräftig. Es gibt doch große Unterschiede zwischen Englischer Bulldogge, American und French Bulldog...
...downsizing dogs is one of the animal world's biggest trends, as pups less than 20 pounds account for half the dogs on the list. One of the most noteworthy of these small breeds is the bulldog, which made the No. 8 spot in 2009.
Damit ist mit Sicherheit nicht die Englische Bulldogge gemeint, denn die haben ausgewachsen schon mal 70-80 Pfund..
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Und was mich richtig freut, das ist die gute Platzierung der Dackel. Dackel find' ich super, speziell Rauhhaardackel. :D Die gibt's ja hier eher selten, die meisten Dackel hierzulande sind Kurzhaardackel. Aber für so 'nen Rauhdi könnte ich mich auch noch mal begeistern, obwohl ich eigentlich nicht so für Trethupen bin. Hach ja.

Meine Berliner Freunde haben einen Rauhaardackel.. der Schlomi.. :kicher.. der war DER HIT in Israel.. weil es diese Rasse hier gar nicht gibt.. :kicher...

Naja, Bulldog alleine ist nicht wirklich aussagekräftig. Es gibt doch große Unterschiede zwischen Englischer Bulldogge, American und French Bulldog...
Damit ist mit Sicherheit nicht die Englische Bulldogge gemeint, denn die haben ausgewachsen schon mal 70-80 Pfund..

Naja.. die Englische Bulldogge hat schon an "Fans" gewonnen seit der Olympiade... es gab ja sogar Sponsorship fuer "Herman" :ohno.... ploetzlich ist so ein doch eher "haesslicher" Hund "IN"... :ohshit

http://www.petsugar.com/1862420

Du findest ihn sogar ueberall auf dem Net... *help*

http://weblogs.baltimoresun.com/features/mutts/blog/2009/02/michael_phelps_bulldog_herman.html

Also mir ist mein Doofie lieber... :schmacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Problem damit, daß solche Hunderassen berühmte Vertreter haben. Jeder Hans und Franz will so einen haben, ohne sich vorher über die Bedürfnisse des Tieres zu informieren und im Klaren zu sein. So wird also mit Umweg, direkt fürs Tierheim gezüchtet. Geht ja schon mal gar nicht :down
 

Muus

New Member
Das Problem damit, daß solche Hunderassen berühmte Vertreter haben. Jeder Hans und Frans will so einen haben, ohne sich vorher über die Bedürfnisse des Tieres zu informieren und im Klaren zu sein. So wird also mit Umweg, direkt fürs Tierheim gezüchtet. Geht ja schon mal gar nicht :down


Yup... darum haben sie im Film "in her shoes" keinen Pug genommen.. wie er im Buch drin steht.. sondern einen Mud.. aus dem Heim.. damit eben genau SO WAS nicht passiert.. :up.. und tata.. nach dem Film wurden mehr Tiere adoptiert...

naja.. wird Zeit, dass ich endlich endlich mein Haus loswerde... rueber geh.. und klar Schiff mache... wenn Phelpsi dann ne Freundin mit 4 crazy dogs (3 davon Muds) hat... wollen alle auch eine kleine Moumouche ;) :totlach
 
Oben